Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Wir haben diesen Sonnenschirm und einen dazugehörigen Clip, den man extra bestellen muss für den Quinny Zapp Extra Buggy bestellt, da wir im Urlaub im Süden einen zuverlässigen Sonnenschutz für die Füßchen benötigten. Für uns hat sich die Anschaffung als ziemlich sinnlos herausgestellt. Der Sonnenschirm ist sehr klein und spendet kaum Schatten. Man kann den zwar verstellen, aber es ist so steif, dass der Schirm sich kaum drehen lässt und die Sonne immer irgendeinen Körperteil des Babys erwischt. Mich hat es sehr geärgert. Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, einen Sonnennetz zum Drüberwerfen über den Kinderwagen zu bestellen. Wir haben den Schirm gleich nach dem Urlaub zusammen mit dem Clip auf einer Plattform für Gebrauchtes weiterverkauft.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
am 23. Juni 2017
Praktisch aber nur soweit wie man auch in die selbe Himmelsrichtung läuft :-)
Sonst ist man ständig mit drehen und biegen des Schirms beschäftigt. Und das geht leider nicht sehr einfach.
Die Halterung zum einstöpseln des Schirms ist uns einmal abgebrochen besser gesagt der Stift. Der Ersatz war Quinny üblich sehr teuer. Waren glaube ich 20 eur
am 23. Dezember 2011
Ich habe schon zwei Schirme, die über eine handelsübliche Befestigung (Schraube) angebracht werden, geschrottet. Immer überdreht die Teile. Dieser Schirm wird mit der zugehörigen Befestigung (muss aber leider separat bestellt werden) an einem Quinny befestigt und dann kann man ihn einfach abziehen, ohne jedes Mal irgend eine Schraube zu lösen oder den Schirm bis zum brechen umzubiegen. Den Schirm mache ich so immer ganz fix weg, wenn ich den Buggy im Auto verstaue. Für den Buggy mit dem riesigen Verdeck braucht man den Sonnenschirm zwar nicht mehr, aber wenn man das Gestell des Quinny Zapp mit dem Maxi Cosi nutzt, ist der Schirm sehr hilfreich. Wir hatten ihn im Sommer oft genutzt.
am 5. September 2016
Der Sonnenschirme erfüllt voll und ganz seinen zweck. Der Preis ist etwas übertrieben. Man muss bei der Halterung aufpassen, habe sie direkt abgebrochen, da ich den Schirm knicken wollte.
am 23. März 2017
Der Schirm ist zwar praktisch, aber die Farbe entspricht finde ich nicht dem Toffee Braun, das ich an meinem Quinny habe, vielleicht ist es aber so gewollt.
am 21. Juni 2017
Ich würde den Schirm reklamieren, da er bereits von Beginn an nicht in einer bestimmten Richtung festzustellen war. Immer wieder kippt er nach unten. Nun ist auch noch eine Schraube rausgefallen, so dass der Schirm für das Baby gefährlich ist.
am 23. Juni 2017
Ich habe den Schirm größer erwartet ,dadurch muss man ständig rum hantieren dass das Baby auch im schatten liegt.ich würde ihn nicht nochmal bestellen
am 11. Mai 2016
Ich bin mir gar nicht sicher wie viele Sterne dieser Schirm tatsächlich verdient hat, aber für uns ist er einfach ungeeignet.
Wir haben uns für diesen Schirm entschieden, weil er das Original zu unserem Quinny Buggy ist und wir mit der Marke bisher sehr zufrieden waren. Leider hat der Schirm uns aber enttäuscht. Ausgepackt wirkte er bereits wie ein Spielzeug-Schirm, also war er auf den ersten Blick schon ziemlich klein.
Die Montage ging sehr einfach allerdings merkten wir direkt, dass der Schirm eindeutig zu steif ist. Nur im oberen Bereich lässt er sich minimal verbiegen ansonsten steckt er am Kinderwagen sehr fest. Für einen Richtungswechsel je nach Sonneneinfall muss man den Schirm ganz abmontieren und komplett an der anderen Stangenseite anbringen. Das ist bei einem langen Spaziergang nicht so lustig. Vor allem ärgert sich unser Kind ganz heftig bis es mal optimal vor der Sonne geschützt ist. Alles in allem erfüllt der Schirm nicht seine Aufgabe und daher wird er zurück geschickt.
am 23. Juli 2014
Wir hatten den Sonnenschirm ausgepackt und ihn einmal kurz an den Quinny Zapp Xtra montiert. Da wir den Zapp Xtra jedoch zurücksendeten und stattdessen einen Zapp Xtra 2 bestellten, lag der Sonnenschirm in unserer Wohnung herum. 4 Tage später entdeckten wir an der Feder Rostspuren. Sobald man den Schirm umstellen möchte, hätte man sofort Rost an den Fingern. Für mich ist das ein absolutes No-Go und zeugt von billiger Verarbeitung.
am 16. Juni 2011
Für vollen Sonnenschutz, auch von der Seite, ist der Schirm etwas zu klein.
Besonders in den Morgen- und Abendstunden, wenn die Sonne schräg einfällt ist es etwas lästig, den Schirm dauern in die Sonne zu drehen.
Als Ergänzung zu den zu knapp geratenen Faltdächern der Quinny Speedis ist er in der vollen Mittagssonne aber ganz brauchbar.
Als gute Weiterentwicklung wäre ein Teleskopstiel wünschenswert, den man entsprechend der Kindergröße zusammenschieben oder auseinanderziehen kann.