Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 21. März 2010
Wenn man Jordi Savall gerne hört, Volksmusik keltischen Ursprungs mag, und wenn einem der Name Andrew Lawrence-King nicht fremd ist, dann kommt man an dieser Platte eigentlich nicht vorbei. Wie auch bei früheren Crossover-Experimenten von J.S. spürt man auch hier wieder die tiefe Auseinandersetzung mit der andersartigen Musikkultur und der Perfektionsgrad der musikalischen Darbeitung hat das gewohnte (keinesfalls gewöhnliche) Niveau. Trotzdem will nicht so recht die Ergriffenheit aufkommen, der man sich bei der "Folia" oder auch der "Orient-Occident" kaum entziehen kann. Vielmehr hat man nach vielleicht einer halben Stunde das Gefühl, dass sich alles ein wenig wiederholt. Deshalb nur vier Sternchen (4 1/2 wären mir lieber - oder doch 4,9? - letztendlich ist es doch eine gute CD).
Am Rande: das Begleitheft kommt auf satte 144 Seiten, viele davon (nebst der Reklame) der Mehrsprachigkeit geschuldet, in der auch zwei gälische Varianten ihren Platz haben.
am 22. Oktober 2011
Jordi Savall ist in meinen Augen DAS Genie auf dem Gebiet keltischer Musik.
Als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes gemacht gleitet sein Bogen in Windsgeschwindigkeit über die Seiten. Seine Interpretationen baroker Kompositionen sind einfach unvergleichlich.
Dieses Album dringt tief ein in die Sinne und man fühlt sich direkt in die Barokzeit zurückversetzt.
Mit einer unglaublichen Schnelligkeit herrscht er über sein Instrument und erzeugt ein berührendes Klangerlebnis.

SEHR ZU EMPFEHLEN:-)
am 21. Februar 2010
Eine wunderbare CD, gewohnt hohe Qualität an Virtuosität und Musikalität - Jordi Savall at his best! Würde ich jederzeit wieder kaufen! Sehr empfehlenswert!The Celtic Viol
am 8. August 2010
Wunderschöne CD! Und sogar unsere 8 Monate alte Tochter liebt sie - wenn die ersten Töne erklingen, geht ein strahlendes Lächeln über ihr Gesicht und wir müssen mit ihr tanzen ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken