Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

am 3. April 2010
Der Monitor bietet aktuell (04/2010) im Vergleich zu anderen 24-Zoll-Bildschirmen (z.B. von Samsung, die sicherlich technisch vergleichbare Produkte anbieten) das beste zur Verfügung stehende Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Bildqualität ist optimal, Reaktionszeit von 2ms nicht zu unterbieten. Ich habe zwei Monitore bestellt. Wie zu erwarten ohne jeden Pixelfehler. Beim Kontrastverhältnis von 30000:1 mag man vielleicht denken, dass es hier vielleicht bessere Monitore gibt, nur ist da ein großer Unterschied z.B. im Vergleich zu 70000:1 sicher nicht auszumachen.
Also absolute Kaufempfehlung!

Nachtrag (10/2011). Nach nun vielen Monaten in Gebrauch funktionieren die von mir gekauften Monitore weiterhin einwandfrei. Keine Pixelfehler, keine Kontrastabschwächung, einwandfreies Bild, so dass ich den Kauf bis heute nicht bereue. Und die Tatsache, dass der Monitor nach der langen Zeit immer noch bei Amazon zu kaufen ist und während der vergangenen 18 Monate nur um weniger als 20 Euro im Preis reduziert wurde spricht ebenfalls für die hohe Qualität.
77 Kommentare| 175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2010
Ich kann den Monitor nur empfehlen.

Klassisches Plug-And-Play:
Ich habe an dem Monitor nichts verändern müssen. Die Farben sind für mich als Web-Entwickler völlig okay. Ok, die Farben werden auf meinem Mac Notebook etwas anders dargestellt. Aber das kann an den Einstellungen meines Mac liegen. Volle Punktzahl in diesem Bereich (Grafiker und Fotografen werden wahrscheinlich Änderungen vornehmen). Alles, ohne das ich eingreifen musste! Mitgelieferte CD habe ich gar nicht in die Hand genommen.

Staub:
klar auf dem schwarzen Klavierlack sieht man alles. Das liegt aber an der Farbe schwarz. Ich habe den Monitor jetzt mehr als 14 Tage und habe ihn noch kein einziges Mal abstauben müssen. Der Staub hält sich also in Grenzen: Abstauben steht jetzt aber am WE an :-).

Geräusche:
Ich kann nichts feststellen. Auch wenn ich die Helligkeit herunterfahre. Man muss wirklich mit dem Ohr direkt an den Monitor gehen um hier etwas festellen zu können.
Da ich den ganzen Tag mit dem Monitor arbeite, war es mir wichtig einen völlig geräuschlosen Monitor zu haben, da ich extrem empfindlich auf Geräusche reagiere. Bei diesem Gerät stört mich gar nichts. Volle Punktzahl!

Filme usw:
Kontrastverhältnis usw passt alles. Keine Schlierenbildung oder ähnliches bei schnellen Bewegungen. Auch hier volle Punktzahl.

Spiegeln des Rahmens (ist ja Klavierlack):
Auch hier stört mich nichts.

Pixelfehler:
ich habe keinen einzigen Pixelfehler.

Aufbau und Versand:
völlig unproblematisch.

Fazit:
ich kann den Monitor nur empfehlen.
Mag sein das Grafiker und Fotografen andere Ausrüstung benötigen(die liegen dann auch in einer ganz anderen Preisklasse). Aber für mich als Webentwickler/Surfer/Filme-Anschauer ist das Gerät mehr als in Ordnung und ich habe den ganzen Tag auch mit Grafiken/Bilder zu tun.
22 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2010
Ich habe mir diesen Monitor gekauft, weil ich einen günstigen 24" Monitor mit Full Hd Auflösung suchte.
Und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Aufgrund des günstigen Preises war ich etwas verwirrt.
Aber der Monitor ist Top. Ich nutze ihn hauptsächlich für Spiele und Filme. Ich surfe auch recht viel.
Alles funktioniert 1a.
Alles an Kabeln war dabei.
Das einzige Manko ist dass auch hier das Netzteil ganz leise fiept bei niedrigen Helligkeitsstufen.
Allerdings ist dieses "Problem" leider bei sehr vielen Monitoren. Egal ob Samsung,LG etc.
Aber da man da leider sowieso nicht rum kommt und es bei keinem Gerät eine Garantie gibt dass es nicht fiept war es mir dann doch egal.
0Kommentar| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2010
Die klaren Vorteile:

- schön Groß, bei uns: genauso groß wie der Fernseher (Röhre), nur hat der Monitor klar das bessere Bild. Wir gucken ab sofort nur noch DVD's über den LG. Einfach super.
- Pixelfehler? Keine!
- Kabel? Alles dabei! Auspacken und fertig!
- Einstellen? Nicht nötig! Lediglich die Helligkeit habe ich etwas runtergedreht.
- Bedienung? Geht locker von der Hand!
- Bedienungsanleitung nur auf CD. Gott sei dank! Die braucht man eh nicht und hat nicht noch mehr Papier in hundert Sprachen! Auf der CD ist auch der Treiber für den Monitor. Mein PC hat ihn aber erkannt. Trotzdem habe ich nochmal den Treiber installiert. Sichtbare Unterschiede habe ich nicht festgestellt.
- Spiele: Bei mir laufen trotz einer GeForce 8800 GTS alle Spiele in Hochauflösung genauso gut wie mit 1024 Pixeln. Bioshok 1, Vegas 2, Call of Duty 4, alles wie gehabt. Nur halt auf 1920 Pixeln. Kein Problem!
- Aufbau: Super einfach, kein Werkzeug. Der Fuß wird einfach mittels einer Schraube am Monitor befestigt. Die Schraube ist so gemacht, das Sie mit den Händen angezogen werden kann (die hat einen extra Ring dafür)
- Fuß: Stabil, Neigung verstellbar und drehbar. Leider keine Höheneinstellung.
- Anschlüsse: Mir reichts. Ich will nur meinen PC anschließen. Dafür hat er auch nur einen DVI und VGA Eingang. Aber das wußte ich vorher.
- Preis/Leistung: Absolut Top. Wenn der jetzt nicht kaputt gehen sollte, ist der Preis echt ein Hammer. Fernseher sind deutlich teurer in der Größe und haben nicht so ein scharfes und klares Bild.

Die klaren Nachteile:

- viel zu groß. So ein großes Bild. Wo soll ich den nur hinstellen :-)
- Plötzlich alles so klar und scharf. Ich glaub ich brauch eine Brille. Das sind Folgekosten!
- Ich muß Bücher kaufen, um den höher zu stellen.
- Er kostet (wenig) Geld!
- Ich gucke mehr Videos. Das ist Zeitverschwendung!
- Ich spiele mehr Video Games, weil das jetzt erst richtig Spaß macht.
- und überhaupt hänge ich nur noch vor dem Monitor ab, weil das richtig Spaß macht!

Fazit: Top! Ich bin sehr froh, das mein kleiner Iiyama endlich weg ist. Der war zwar Höhenverstellbar, aber ich stelle normalerweise meinen Monitor auf, so wie es am Besten ist, und dann bleibt der so. Und bei der Größe des LG, will ich den gar nicht höhenverstellen. Dafür ist der viel zu groß :-)
55 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2010
Vorteile:

-keine Pixelfehler
-kein fiepen des Netzteils
-ausreichende Helligkeit
-keine ungleichmäßige Ausleuchtung
-schönes Design
-Kabel für DVI,VGA, und Netzteil im Lieferumfang

Nachteile:

Kein höhenverstellbarer Fuß. In der gelieferten Höhe ist er mir zu nieder.
Will man Ihn mit einer Vesa-Halterung versehen und ihn an die Wand hängen, ist zu beachten, das man das Fußteil nur zum Teil demontieren kann, ein Stummel bleibt daher sichtbar, und stört somit die eigentlich schöne Optik

Wie so oft ist die Bedienungsanleitung nur auf CD mitgeliefert.

Einen HDMI-Eingang hätte ich mir noch gewünscht, aber bei dem Preis will ich nicht weiter meckern.

Ansonsten läuft das Teil seit ungefähr 4 Wochen bei mir und es macht Spaß mit Ihm zu arbeiten.
1010 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2010
mir gefällt der monitor richtig gut. schöner klarlack, sehr schöner geschwungender powerschalter. als filmgenießer musste ein neues gerät her und ein 26" war zu teuer, somit entschied ich mich für den 24" lg monitor und wurde nicht enttäuscht. der niedrige preis schreckte mich erst zurück aber unbegründet. in düsteren filmen kann man sehr gut die konturen sehen, selbst bei hellem tageslicht. zugegeben das einstellungsmenue is recht umständlich zu bedienen. hand aufs herz. wie oft muss man wohl da sachen einstellen? somit ist das zu verkraften und geringer bedeutung. wunderbar ist, dass das stromkabel direkt am monitor angeschlossen werden kann, somit entfällt das lästige netzteil.
ich finde keine negativpunkte. somit 5* von mir, und kann nur jedem diesen monitor weiter empfehlen.
am 19. Oktober 2010
Nachdem mein alter VGA Monitor ausgedient hat, habe ich mir diesen DVI Monitor hier bei Amazon bestellt.

Der LG W2443T ist ein wunderbarer Monitor. Ich nutze ihn hauptsächlich für PC-Spiele, Filme, und Bildbearbeitung.

Die Installation ist denkbar einfach. Der Monitor wird mit den mitgelieferten Kabeln an den PC und Strom angeschlossen, und schon läuft er ohne Probleme (getestet unter Win7 64bit). Ich habe dennoch den mitgelieferten Treiber installiert, konnte jedoch keine Unterschiede feststellen.

Farben und Kontraste werden einwandfrei dargestellt, das Bild ist gestochen scharf.

Eine klare Kaufempfehlung.
am 26. Juni 2010
Benötige den Bildschirm zur Bildbearbeitung und Internet etc.
Zuerst war ich etwas skeptisch,ob er denn wohl ausreicht?
Für das Geld ein ordentlicher Monitor...
-sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
-Design und Verarbeitung , gut.
-keinerlei Nebengeräusche hörbar (Pfeifen)
-Bildqualität (subjektiv) gut,scharf,kontrastreich,bischen viel Farbsättigung in der Grundeinstellung.
Wobei der Monitor bald kallibriert werden soll,vielleicht klappts dann besser ? Sicherlich wird die Qualität eines Profi-
Bildbearbeitungsmonitor nicht erreicht,der kostet dann auch leicht das 4-6fache,also "Sekt oder Selters".
-Schrift wird ausreichend gut dargestellt,da gibts nix zu beanstanden

Ein Stern weniger,weil die Abstufungen in den extremen "Tiefen" ,also in den schwarzen dunkelen Stellen (in Fotos) oft "absaufen", dort also keine Übergänge mehr zu sehen sind.Das schafft er dann
doch nicht mehr,ebenso in den sehr hellen/fast weißen Fotoausschnitten was dort aber nicht so stark zum Tragen kommt.Von der Grundabstimmung etwas rotlastig.Sehr leicht wahrzunehmen in Testbildern im weiß - schwarzen Balken (Graustufen).Keíne hunderprozentige Ausleuchtung des Bildschirmes ,leichteste abgedunkelte Bereiche,zu den Aussenseiten hin.Eben entprechend seiner Preisklasse...

Bedienung und Einstellungsmenue etwas gewöhnungsbedürftig ;-(,nicht der Hit,aber auch nicht ausschlaggebend für meine Wahl.

Die Bewertung im DVD/Filmmodus wird hier verzichtet,kann ich nicht viel zu schreiben.Erster Eindruck ist sehr subjektiv ,in Schulnoten ausgedrückt, befriedigend.

Fazit: Er ist sein Geld wert und wer mehr haben will muß deutlich mehr zahlen...
am 13. März 2010
Also ich bin einfach nur noch begeistert! Ich hatte jetzt ein Jahr lang nur einen 15,4'' Widescreen Monitor am Laptop und habe mir nun diesen Monitor gekauft und freue mich jedes mal wenn ich ihn anschaue. er ist viel größer als ich dachte. Ich hatte mir zwar schon ein paar dieser größe in einem Laden angeschaut, aber durch die Flut an Monitoren dort kommt die eigentliche Größe nicht zur Geltung! Ich habe den Monitor ausgepackt, angeschlossen, die Grafikkarte umgestellt (Monitor tauschen), Auflösung angepasst und alles war perfekt! Für was man aber den Treiber auf der mitgelieferten CD installieren soll weiß ich nicht, habe es trotzdem gemacht. Mein persönliches Fazit: 6/5 Sterne für diesen TFT!
am 12. März 2010
Wie erwartet, hab den Bildschirm am Mi. Abend bestellt, Freitag Nachmittag war er da. Muss sagen, einwandfrei, hab ihn ausgepackt, DVI-Kabel angeschlossen, hat sofort funktioniert unter Vista 64. Die Auflösung hat keine Fehler, leicht zu montieren. Sehr pracktisch ist der Standfuß mit Drehfunktion.Auch die Farben und der Kontrast sind hervorragend, nur bei einigen Spielen von mir ruckelts ein bisschen, aber ich glaub das liegt eher an meiner Grafikkarte. Die CD die beigefügt ist, hat auch noch ein paar kleine Features zu bieten und hilft bei der Einstellung des Bildes.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken