Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2013
Da ich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viel male, und immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin, stieß ich dann vor ca. 12 Wochen doch eher zufällig auf diese Stifte mit einer alkoholhaltigen Tinte.

Begonnen habe ich zugegebenermaßen mit der günstigeren Variante: den „Touch ShinHan“, die auch gut, aber leider nicht ganz so gut sind. Für den Anfang sind die Touch Stifte zwar völlig in Ordnung, aber irgendwann will man einfach mehr und vor allem BESSER. Außerdem sind bei den Touch-Stiften die Spitzen etwas kürzer, und nicht so pinselartig, wie die Spitzen bei den Copic-Stiften. Untereinander lassen sich diese beiden Varianten aber sehr gut benutzen, da beide mit Tinte auf Alkoholbasis malen. Bei beiden Stiften gibt es eine feine Spitze – für das exakte Malen – und eine breite – für großflächiges malen. Der Farbauftrag ist bei beiden Stiften satt und brilliant.

Die Copic Stifte sind so toll, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann, damit zu experimentieren. Man hat so viele verschiedene Möglichkeiten, da hilft es einfach nur, selbst ausprobieren, und immer neue Möglichkeiten zu erkennen. Wenn man eine kleine Anleitung braucht, gibt man bei YouTube einfach Copic ein, und schon gibt es dort eine Vielzahl an kleinen Filmchen, die die ersten Schritte sehr gut erklären. Bei den Touch-Stiften stört mich trotz des viel besseren Preises einfach die härtere Spitze, weil ich oft einen weicheren Verlauf auf meinen Darstellungen brauche. Hierbei handelt es sich aber um ein rein persönliche Vorliebe, die nichts mit den Stiften direkt zu tun hat. Da sollte vielleicht jeder die Vorlieben austesten.

Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, wobei der Preis beider Stifte schon extrem hoch ist (bei Copic noch etwas höher), aber man kann diese Stifte einige Male mit Nachfüllfarbe auffüllen, was dann langfristig das ganze etwas günstiger macht.

Da nicht nur ich, sondern auch meine Tochter die Stifte benutzt, werden sie schon ziemlich viel in Anspruch genommen, aber bis heute wurden sie noch nicht aufgefüllt. Welcher der Stifte da nun länger hält, bevor er wieder aufgefüllt werden muss, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Begeistert bin ich auf jeden Fall von beiden Sorten, wobei mich die Copic-Stifte ein klein wenig mehr überzeugen konnten. Deshalb gibt es aber doch für beide Sorten ★★★★★ 5 Sterne.
am 7. Oktober 2011
Also ich habe die Marker für meine Semesterabgabe extra bestellt (comiczeichnung). Bin total begeistert wie überragend die Stifte ineinander übergehen, echt nicht vergleichbar mit den billigeren Alpha-Markern die ich vorher hatte.
Cool ist auch die Pinselspitze, mit denen die Verläufe auch flächig richtig gut ausschauen!
Ein Manko ist allerdings, das das hellste Grau (c-1) bei mir schon leer ist (nach einer Din a3, bzw. 2 Din a4 Seiten) Farbe wurde zwar am meißten, aber nicht sonderlich übermäßig verwendet... etwas ärgerlich wenn man an den Preis von Copic Markern denkt.

Ansonsten kann ich die Dinger nur Empfehlen!
am 13. September 2014
Die Stifte funktionieren diesmal, habe sie neu bestellt, da die Packung sehr leicht zu öffnen ist ohne die zu beschädigen würde ich aufpassen, beim letzten mal haben die Stifte nicht funktioniert als ich sie von einem privat Anbieter gekauft habe.
Zu den Stiften selber, gewohnte copic Malker Qualität, die Kontraste von schwarz bis hellgrau perfekt aufeinander abgestimmt, gut zum Comic zeichnen, nichts zu bemängeln, alles sehr gut.
am 8. März 2016
Ich finde dieses Set ist ein gutes Einsteigerset für Copic Neulinge.
Die Farbabgabe ist sehr gleichmäßig und präzise, auch wenn man wenig Erfahrung mit solchen Markern hat, kann man recht schnell ein schönes Ergebnis erzielen.
Lediglich die Lebensdauer hat mich etwas gestört, die Tinte war doch eher schnell leer, bei Hobbymäßiger Nutzung hat man nicht sehr lange davon und da diese nicht nachfüllbar sind, kann man sie danach nurnoch wegschmeißen.
Deshalb 4 Sterne
am 25. September 2014
Grund der Bestellung dieser Stifte:
Ich wollte gerne mal mit verschiedenen Grautönen experirmentieren, allerdings fehlen dafür noch mehr Grautöne um einen sauberen "Farbverlauf" dar zu stellen.

Ansosnten gibt es nicht viel zu sagen, wer einmal copic-marker hatte will keine Alternative.
Meiner Meinung nach einer der besten Marker auf dem Markt - leider lassen Sie sich dies auch sehr gut bezahlen
Ich habe auch schon Alternativen probiert, doch kann man Sie nicht mit Copics vergleichen

Gruß
Dominic
am 21. November 2013
an sich sind sie für den Hobbybedarf sicherlich nicht schlecht. Jedoch störend finde ich die sehr sehr weiche Spitze bei der "dünnen" Seite. Da ich viele kleine Sachen zeichnen muss (ausmalen ;D) ist der Marker nicht so gut geeignet wie die Originalen von Copic.
Ich kann eine Einkaufsempfehlung für diejenigen aussprechen, die eher weiche Konturen etc. zeichnen müssen. In meinem Studium aber eher weniger zu gebrauchen leider. Aber jedem das seine.
am 24. April 2013
diese marker sind perfekt um metallische design studien anzufertigen. mit dem fineliner der dabei ist, lassen sich perfekt zeichnungen machen. die farbabstufungen passen gut ineinander und wirken als schattierung sehr realistisch.
versand und lieferung liefen problemlos.
am 24. März 2013
in allem empfehlenswert!!! Ich denke, hier kann besser der schreiben,der auch damit zeichnet, meine Tochter hat selbst keinen Zugriff hier, ist zu jung ;-). Aber sie malt und zeichnet wunderschöne Dinge, daher kann ich es als "Sehende" beurteilen, lach....
am 16. Juni 2014
Nachdem ich öfter gehört habe dass die Copic Marker die besten Marker auf dem Markt sein sollen, habe ich mir mal welche bestellt.

Es stimmt schon dass das Arbeiten mit den Markern sehr gut funktioniert. Dennoch ist es das nicht wert wenn die Marker so schnell leer sind. Nicht mal 2 Wochen und 2 Din A4 Bilder später und aller Marker sind leer. Ob es an Copic oder dem Verkäufer liegt, kann ich nicht sicher sagen. Hatte aber das Gefühl dass der Händler die Marker nicht richtig gelagert oder transportiert hat.
Für den Preis ist das ein Witz. Für mich eine einmalige Bestellung.
am 19. Februar 2012
Ich habe dieses Copic Set vor kurzem bestellt und dann auch sofort ausprobiert.
Die Marker haben mich sofort überzeugt, denn das Ergebnis konnte sich (für einen Anfänger) echt sehen lassen.
Die Stifte trocknen nicht zu schnell, sodass man schöne weiche Übergänge hinbekommt.
Es stellt sich mir zwar die Frage warum ein 100% Marker und kein 60% dabei ist, aber für mich ist es ein super Set zu einem guten Preis!
Sehr gut für Unerfahrene ist auch der schwarze Fineliner für Konturen, denn ohne viel Ahnung hätte man so einen erst im nachhinein noch kaufen müssen!
Empfehlung also für Anfänger und Hobbydesigner/-zeichner.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken