find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2013
Da ich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viel male, und immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin, stieß ich dann vor ca. 12 Wochen doch eher zufällig auf diese Stifte mit einer alkoholhaltigen Tinte.

Begonnen habe ich zugegebenermaßen mit der günstigeren Variante: den „Touch ShinHan“, die auch gut, aber leider nicht ganz so gut sind. Für den Anfang sind die Touch Stifte zwar völlig in Ordnung, aber irgendwann will man einfach mehr und vor allem BESSER. Außerdem sind bei den Touch-Stiften die Spitzen etwas kürzer, und nicht so pinselartig, wie die Spitzen bei den Copic-Stiften. Untereinander lassen sich diese beiden Varianten aber sehr gut benutzen, da beide mit Tinte auf Alkoholbasis malen. Bei beiden Stiften gibt es eine feine Spitze – für das exakte Malen – und eine breite – für großflächiges malen. Der Farbauftrag ist bei beiden Stiften satt und brilliant.

Die Copic Stifte sind so toll, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann, damit zu experimentieren. Man hat so viele verschiedene Möglichkeiten, da hilft es einfach nur, selbst ausprobieren, und immer neue Möglichkeiten zu erkennen. Wenn man eine kleine Anleitung braucht, gibt man bei YouTube einfach Copic ein, und schon gibt es dort eine Vielzahl an kleinen Filmchen, die die ersten Schritte sehr gut erklären. Bei den Touch-Stiften stört mich trotz des viel besseren Preises einfach die härtere Spitze, weil ich oft einen weicheren Verlauf auf meinen Darstellungen brauche. Hierbei handelt es sich aber um ein rein persönliche Vorliebe, die nichts mit den Stiften direkt zu tun hat. Da sollte vielleicht jeder die Vorlieben austesten.

Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, wobei der Preis beider Stifte schon extrem hoch ist (bei Copic noch etwas höher), aber man kann diese Stifte einige Male mit Nachfüllfarbe auffüllen, was dann langfristig das ganze etwas günstiger macht.

Da nicht nur ich, sondern auch meine Tochter die Stifte benutzt, werden sie schon ziemlich viel in Anspruch genommen, aber bis heute wurden sie noch nicht aufgefüllt. Welcher der Stifte da nun länger hält, bevor er wieder aufgefüllt werden muss, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Begeistert bin ich auf jeden Fall von beiden Sorten, wobei mich die Copic-Stifte ein klein wenig mehr überzeugen konnten. Deshalb gibt es aber doch für beide Sorten ★★★★★ 5 Sterne.
am 8. September 2017
Ich habe dieses Set für meine Abschlussprüfung gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Die flexiblen Pinsel-Spitzen machen ein dynamisches und felxibles schreiben/kalligrafieren möglich und auch zum scribbeln ist sie perfekt. Die andere Seite ist zum großflächigen einfärben und leistet da beim richtigen Papier eine sagenhafte Arbeit.
Gewohnte Copic-Qualität, wie immer eine absolute Empfehlung!
am 28. August 2017
Qualitativ, wie ich finde fast immer bei Copic, sehr gut. Die Farben sind sehr schön und lassen sich schön schraffieren.
Lieferung ging auch sehr schnell bei diesem Händler - hab das Päckchen kurze Zeit später schon vor der Tür stehen gehabt.
Finde von daher den Preis völlig gerechtfertigt.
am 18. Mai 2017
Am Anfang dachte ich diese stifte sind mega teuer wofür, jetzt habe ich sie getestet und muss sagen es lohnt sich!
am 16. Juli 2017
Ohne diese Grautöne sind im Grunde Schattierungen nicht möglich. Ich liebe die Copic Stifte und hier sind die wesentlichen Farben zu einem günstigeren Preis zusammen gefasst.
am 1. August 2017
Die habe ich mir bestellt damit ich größere Flächen schraffieren kann. Die farben sind zwar schön allerdings sind sie zu schnell leer gegangen. Schade fürs geld
am 18. Dezember 2014
Nach sehr kurzer Benutzung waren die Stifte leer, trotz Benutzung auf speziellem Copic Papier !

Vielleicht waren es Stifte die schon ne Weile lagen...?! Sehr enttäuschend und viel Geld für nichts...:(
am 29. Dezember 2016
Als Ergänzung zu den Hautfarben habe ich auch die Grautöne bestellt. Was soll ich sagen, es ist Copic. Über die Qualität der Stifte brauche ich nicht zu schreiben. Die Farbnuancen sind sehr gut getroffen, und im Set genau richtig kombiniert. Die Pinselspitze weiß zu begeistern und die Farbqualität sowieso. Ganz klar eine Kaufempfehlung!

Übrigens ein tolles Geschenk für kleine Künstler, die Pinselspitzen machen Kindern sehr viel Spaß. In dem Fall bitte buntere Farben verschenken, grau ist dann doch etwas für den Papa.
am 11. Januar 2017
Der Preis rechtfertigt sich vollkommen. Keine lästigen Filtzerstreifen und die Übergänge der Farben sind einfach super!Am liebsten würde ich alle Farben kaufen :)
review image
am 3. Februar 2016
Super Marker , nur leider scheint der Shop und der Zusteller sehr unzuverlässig zu sein . Keine Ware erhalten , weder Shop noch Zusteller fühlen sich verantwortlich . Geld weg und keine Stifte erhalten . Gls und dpd sind absolute betrüger . Nicht zu empfehlen der Shop wie auch die besagten Zusteller . Schade ums Geld .