flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 12. Juli 2014
"Walking with Strangers", das dritte Album der Band, bringt den einzigartigen Sound von "The Birthday Massacre" auf die nächste Ebene. Die zwölf brandneuen Tracks lassen keine Variationsmöglichkeit ungenutzt und verwöhnen nicht nur mit der von "Violet" bekannten Düsternis, sondern auch mit härteren und rhythmischeren Schattierungen. Neben "Looking Glas", einem der besten Lieder der Gruppe, findet sich hier auch eine neue Version der hinreißend schönen Ballade "To Die For" und das knallhart E-Gitarren lastige "Red Stars".

Fans wird bei "Walking with Strangers" gefallen, dass die fünf Jungs und Sängerin Chibi ihrem Stil treu geblieben sind und sich trotzdem weiterentwickelt haben, alle anderen erhalten ein großartiges Stück Musik, das zum Tanzen und Träumen verführt und randvoll mit unentdeckten Klassikern und kontrastreichen Texten ist.

Unbedingt reinhören.
am 22. Juli 2015
Ein wirklich toller Longplayer in starkem Format! Die Musik erinnert an die Aufbruchstimmung von Emily Strange, Alice in Wonderland, Nightmare before Christmas und Caroline, als Musik einer "Tim Burton-Neuverfilmung": Skurril, bizarr und kurios.
am 22. Februar 2008
Da das Debüt in Deutschland erst im Nachhinein veröffentlicht wurde, war meine erste TBM-CD das "Violet"-Album. Und wie es so mit Neuveröffentlichungen ist, muss sich eine solche immer mit dem zuerst vernommenen Werken messen. "Walking With Strangers" muss diesen Vergleich auch nicht scheuen, auch wenn es keine einzelnen Highlights wie der Vorgänger aufweisen kann. Das neue Album wirkt vielmehr wie aus einem Guss. Die Titel fließen in einander, mal schnell mal langsam. Anders als beim "Violet" sind nun auch echte Balladen zu hören. Nach wie vor stellen TBM eine einmalige Synthese aus electronischen Klängen (die teilweise an die 80er Jahre erinnern) und rockenden Gothicsounds dar. Chibis Stimme hat sich ohne Frage weiter entwickelt und ist oftmals in ihrem zuckersüßen Klang ein krasser Gegensatz zum dröhnenden Gothic-Rock.

Fazit: die schwarze Szene bekommt wieder etwas Farbe.
am 24. Oktober 2007
Eigentlich habe ich nicht mehr mit einem Nachfolger von VIOLET gerechnet. Über 2-Jahre haben wir nun gewartet. Und nicht alles was lange währt ist dann auch gut.

Die Vorrezension von "Platino" hat ja eigentlich schon alles gesagt und sehr gut getroffen. Das einzige ist, das man bei den Songs etwas durchhaltepotenzial mitbringen muss bis man zum "Hammer-Refrain" kommt. Da könnten einige "Reinhörer" schon schwächeln. 30 Sekunden Anspielzeit sind daher nicht representativ. Da muss man schon länger dran bleiben. Aber dann wird man mit Songs belohnt die nicht mehr so schnell aus dem Ohr gehen.

Kaufen, hören, glücklich sein!
am 28. Juli 2012
Aus dem schönen Toronto/Kanada kommen The Birthday Massacre und legen nun Full Length Nummer 3 vor. Soundtechnisch liegen die Kanadier im düsteren 80er Jahre Synthie Pop mit geilen Gitarren graben.

Album Nummer 2 wurden damals abgefeiert und binnen kurzer Zeit von der Presse als neue Hoffnung der alternativen Szene gefeiert und erreichten bei allen wichtigen Mags einen Platz unter den Top Fünf. Nun liegt der Nachfolger vor und versucht natürlich an diesem Erfolg anzuknüpfen und ich muss gestehen, dies ist gelungen. Ungestüme Gitarrenriffs auf der einen und anmutige Synthiesounds auf der anderen Seite und das von der wundervollen Stimme von Chibi untermalt.

Es ist kaum zu fassen, wie locker die Toronter Formation diese Hammersongs nur so aus dem Ärmel schüttelen und dabei immer den sehr hohen Level halten. Die Tracks sind tanzbar und "Walking With Strangers" ist einfach ein Album voller Perlen und legt den Level ein gebührliches Stückchen höher.

Ich verbinde sehr viel mit Kanada und finde es ist ein fantastisches Land, aber "The Birthday Massacre" sind irgendwie so gar nicht typisch kanadisch und das liegt daran, dass das Sextett ursprünglich aus London kommt und 2001 ausgewandert ist.

Synthie Poprock der allerbesten Sorte, welche mich sofort in die Zeit zurückschiesst, in der Michael J. Fox der Größte war und man gespannt auf Teil 2 von "Zurück In Die Zukunft" wartete. Es ist der absolute Wahnsinn, wie die sechs Männer in diesem wunderschönen sound unzählige Einflüsse einbeziehen und dennoch eingenständig und nicht abgelutscht klingen. Ungewöhnlich aber gut! (Jean/fomp.de_09.2007)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. August 2012
Es ist am gleichen Tag wie mein Geburtstag erschienen.
Also kann es nur gut sein :)
Auf diesem Album gibt es wirklich kein Lied, was ich nicht mag. Und sowas passiert bei mir nicht oft.
Erst einmal ist Chibis Stimme außergewöhnlich und passt gut zum außergewöhnlichen Klang der Melodien der einzelnen Tracks.
Schon mit "Kill The Lights" fängt das Album einfahc super an.
Wer also auf Synth-Rock mit Frauengesang mag, ist hier an der richtigen Adresse.
Und nicht zu vergessen ist das superschöne Booklet dazu!
Am besten guckt man sich das während der Musik mit an.
Dann bekommt man noch ein viel besseres Gefühl für diese Musik.
Deswegen auch 5 Sterne, für Melodie, Stimme und Booklet.
am 22. September 2007
vorab muß ich hier kurz darauf hinweisen, dass hier die import cd angeboten wird die nur in der normalen verpackung (jewel-case) ausgeliefert wird. leider habe ich das erst zu spät gemerkt und habe mir jetzt auch noch das deutsche release im digi-pak bestellt. wer den gleichen fehler nicht auch machen will, sollte darauf achten, dass er gleich das deutsch release von dem label reporecords bestellt. gibts auch hier bei amazon. jetzt aber zur musik:
TBM halten ein, was sie uns mit violet versprochen haben. auch walking with strangers ist wieder ein super album, auf dem der auf violet präsentierte stil noch weiter verfeinert und perfektioniert wird. auch bieten sie einen hohen grad an abwechselung, ohne dabei auf die typischen tbm stilmittel zu verzichten. beachtlich ist auch dass TBM es schaffen, eine CD abzuliefern, die so ziemlich jedem gefallen kann, egal ob man lieber rock, pop, oder alternativ hört. durch das einbringen und verschmelzen vieler musikrichtungen wird so ein komplett neuer stil geprägt der sich nur schwerlich klassifizieren läßt. gerade das macht den charm ihrer musik aus! einzelne stücke herauszugreifen fällt schwer da die platte durchgehend gut ist, dennoch will ich es hier mal versuchen, bereits der opener, kill the lights ist perfekt für eine single auskopplung geeignet, sehr schönes stück, tolle melodie und gutes tempo. wer es lieber ruhiger mag hat auf dem album auch eine große auswahl, allerdings ist movie die traumballade schlechthin, wenngleich sie etwas an den plain song von the cure erinnert. weitere songs mit viel club-appeal sind science, falling down und looking glass. eventuell auch noch das im midtempo gehaltene weekend. wie gesagt es gibt viel zu entdecken. mit dem kauf dieser platte kann man nichts falsch machen! (außer man bestellt sich den import in gewöhnlicher plastik-cd-hülle)
am 29. September 2007
Im Vorfeld gab es einigen Tumult um das neue Album der Senkrechtstartet aus Kanada. Die einen schwärmten vom besten Album 2007, die anderen haben die CD auseinandergenommen...nun ja...

Ich persönlich zähle zu den erstgenannten. The Birthday Massacre sind sicherlich einer der erfolgreichsten und besten Bands im Bereich Gothic-Industrial-Rock. Mit "Walking with strangers" haben sie ihren Stil konsequent weiterentwickelt und knüpfen damit konsequent am Meilenstein "Violet" an.

Anspieltipps an dieser Stelle die Tanzflächenfüller "Falling down" und "Kill the lights" sowie das ruhige "Movie".

Das komplette Album enthält nur Hits, deswegen kein großes Drumherumreden - das Album läuft auf Dauerrotation und wird dabei nie langweilig. Für mich ein heißer Anwärter auf das Album 2007!

5 STERNE ohne WENN und ABER!!!
am 15. September 2007
Ich kann schwer in Worte fassen, wie dermaßen geil diese CD ist!
Walking With Strangers hat schon beim ersten hören alle meine Erwartungen übertroffen. The Birthday Massacre haben immernoch ihren einzigartigen Sound und dieses besondere Feeling, aber jetzt ist alles noch zehnmal besser gemixt und eingesungen. Der Wahsinn! Man kann sagen, das Album macht süchtig und mir persönlich macht es auch gute Laune.
Anspieltipps: Falling Down, Goodnight, Looking Glass, Red Stars
Ich freue mich schon wie verrückt, die CD am 21.9 in den Händen zu halten :) Wer TBM live erleben möchte, sollte an diesen Terminen interessiert sein:
02.11. Saarbrücken, Roxy (+ Staubkind)
03.11. NL-Vlissingen, Terra Gotha @ Het Arsenaal (Headliner)
04.11. Bremen, Tower
13.11. Frankfurt, Nachtleben
14.11. Herford, X-Club
15.11. Hannover, Musikzentrum
am 17. September 2007
Nachdem ich über Last.fm auf TBM gestoßen bin habe ich mir die CD's der Band gleich bestellt. Die neue CD ist einfach klasse, großartiger Synthesiser Sound der an die 80'er erinnert mit der tollen Stimme von Chibi und netten Texten. Selbst nach mehrmaligen hören kommt keine Langweile auf. Einen so guten Eröffnungstitel wie "Kill the Lights" hatte ich zum letzten mal auf "Desintegration" von The Cure gehört. Die Empfehlung einzelner Titel ist schwierig da durch die fließenden Übergänge eher ein Gesamtkunstwerk entsteht und ich auf der anderen Seite auch beim 15. mal noch keinen Song gefunden habe den ich nicht gut finden würde. Wer Dark Wave oder Synthi mag wird an der CD nicht vorbei kommen. Ich freue mich schon auf das Konzert am 13. November in Frankfurt.

Under Your Spell
Pins and Needles