Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

2.791
Schrei nach Liebe
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:0,99 €

am 3. September 2015
Ein Lied gegen Fremdenhass, welches heutzutage wichtiger den je ist.
Ein erstes Zeichen, allerdings müssen wir aufstehen und friedlich "kämpfen"
am 2. September 2015
Ich habe das Album, ich habe die Single und jetzt habe ich es auch noch mal als Downloadversion gekauft. Warum? Nun, die ersten beiden Tonträger habe ich als Fan von Die Ärzte, den Download habe ich allerdings gekauft, um LAUT GEGEN NAZIS zu sein.
44 Kommentare| 297 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2015
Bin schon seit einiger Zet ein großer Fan der Band und Schrei Nach Liebe war eines der ersten Lieder, das ich von ihnen gehört, geliebt und sofort auswendig gelernt habe. Ein gutes Lied mit einer unglaublich wichtigen Message. Schade, dass das Thema heutzutage wieder so extrem aktuell ist...
am 7. September 2015
Der Song wurde 1993 auf dem Album Die Bestie in Menschengestalt veröffentlicht und war zudem die erste Singleauskopplung des Albums. Thematisch ist der Song als ein musikalisches Statement der Band zu den rechtsradikalen Übergriffen in Rostock etc.... zu sehen.
Das Thema ist leider auch derzeit wieder aktuell. Daher finde ich #AktionArschloch sehr gut, um ein kleines Zeichen zu setzen.

Video ist wie von den Ärzten trotz des ernsten Themas wie gewohnt witzig gemacht
am 3. September 2015
Weil du Probleme hast die keinen interessieren
Weil du angst vor schmusen hast
Bist du ein Faschist
Du mußt deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren
Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist

Deine Gewalt ist nur ein stummer schrei nach liebe
Deine springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
du hast nie gelernt dich artikulieren
Und deine Freundin die hat niemals für dich zeit
am 11. September 2015
Einfach ein geniales Lied mit noch viel besserem Inhalt. Vor über 20 Jahren veröffentlicht worden und leider wieder sehr aktuell.

Wegschauen ist keine Lösung, neutral sein ist keine Lösung. Dagegen sein ist eine!!!

Refugees Welcome
am 5. September 2015
Auch wenn manchmal die Band mit Liedtexten und Aussprüchen nicht immer meinen Geschmack trifft: "Schrei nach Liebe" ist ein Meilenstein und zeitlos. Und die nun schon jahrzehntelange Aufklärung gegen Rechtsradikalismus ist bewunderungswürdig!
am 7. September 2015
Diese Lied hat mir als alten Ärztefan schon vor vielen Jahren unglaublich gut gefallen, sowohl musikalisch, als auch von seiner Aussage. Es freut mich, dass so viele Menschen mit ihrem Kauf der Singel nun erneut ein klares Zeichen für Solidarität und Toleranz gesetzt haben. Ein klares Zeichen gegen Rechts.
am 5. September 2015
#AktionArschloch

Sowieso zeitlos gut! Und leider wieder aktuell. Hoffentlich können wir dieser Minderheit zeigen, was Deutschland wirklich denkt! Danke an die Ärzte fürs Spenden der Erlöse.
am 4. September 2015
Eins der besten Lieder aller Zeiten! Gerade heute wichtiger als je zuvor. #AktionArschloch
Es sollte für immer auf Platz 1 sein

Westerland