Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 24. Juli 2010
Dieser Stuhl ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Auch das Rückenteil ist schön hoch, daher eine sehr gute Stütze für den Rücken. Aufgrund der großen Transportgröße, ist dieser Stuhl jedoch nicht für Camper mit wenig Stauraum geeignet. Für diese Zwecke habe ich den Stuhl aber auch nicht gekauft. Das Auf und Abbauen ist einfach und schnell möglich. Der Tragebeutel ist praktisch, da er einen Schultergurt hat, und ist daher dann auch bequem zu transportieren.
am 5. Juli 2012
Der erste Eindruck war gut. Der Stuhl ist leicht, läßt sich gut zusammenklappen und ist optisch ansprechend. Nach drei Wochen Dauerbenutzung zeigt er keine Ermüdungserscheinungen. Soweit das Positive. Wirklich Nachteilig ist die Bequemlichkeit. Man sitzt, wenn man aufrecht sitzen möchte, z.B. bei Essen oder gemeinsamen Spiel, auf den Streben und die drücken unangenehm in den Oberschenkel. Auf Dauer ist das nichts und ich werde ihn wohl nicht mehr beim Campen benutzen.
am 17. August 2013
Der Stuhl erfüllt die Erwartungen.
Stabiles Gestell, bequeme (da nicht so durchhängende) Sitzfläche, ansehnliche Verarbeitung.
Nach dem 3. Lagerfeuertest gibt es noch keine sichtbaren Mängel.

4 Sterne weil:
Der Getränkehalter ist schon ziemlich schmal dimensioniert.
0,33l Flaschen problemlos, die 0,5l Longneck schon sehr passgenau (man benötigt schon meist eine zweite Hand um die Flasche einzuführen).
Das kleine Täschchen daneben reicht gerade für nen Flaschenöffner, ein Taschenmesser oder ein Einwegfeuerzeug.
Als Verbesserung würde man sich evtl. auf der anderen Seite eine Tasche wünschen in die man seine Zigarettenschachelt und sein Zippo eintüten kann. ;)

Die niedrigen Armlehnen empfinde ich eher als angenehm und auch das Essen an einem flachen Campingtisch war jetzt nicht wirklich problematisch.

Alles in Allem ein Produkt bei dem meines Erachtens (auf die ersten Eindrücke) das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Was die Haltbarkeit dess Produktes betrifft muss man im Langzeittest sehen. ;)
Der Klappstuhl ist in ordnung. Für längeres verweilen wäre eine verstellbare lehne nicht schlecht.
Bemerkenswert ist das Garantieverhalten der Firma. Der Beutel war an einer Nahtstelle schlecht vernäht und diese platzte auf. Auf eine Mail wurde mir sofort Ersatz zugesichert. Innerhalb von drei Tagen war das Problem erledigt. Respekt..
am 19. Juni 2013
Wir waren von den recht üppigen Packmaßen etwas überrascht. Gut denkt man sich, wenn man dafür im Urlaub richtig schön komfortabel sitzt, soll's so sein. Aber so richtige Bequemlichkeit wollt nicht Aufkommen, weil sich vorn unter den Oberschenkeln ziemlich unangenehm und ungeschickt konstruiert das Gestänge in die Schenkel drückt. Kurzum, wir sind schon wieder auf der Suche nach den richtigen Stühlen.
am 27. Juni 2014
Die Stühle sind für einen Campingaufenthalt perfekt. Sie sind stabil (das war die Bedingung, da ich leider die 100 kg-Marke schon vor ein paar Jahren gerissen hatte) und bequem. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den ganzen Tag beim Angeln auf so einem Stuhl verbringen kann. Da der Test der Stühle bei kaltem und regnerischem Wetter stattfand, kann ich auch die Eignung dafür bestätigen. Die Stühle halten einen auch abends schön warm. Das Auf- und Zuklappen funktioniert problemlos. Letztlich sind sie dann im Auto etwas sperrig, aber stabile Streben müssen halt irgendwo hin. Vor allem älteren Semestern wie mir kann ich den Stuhl nur wärmstens empfehlen.
am 24. August 2015
Lieferung,wie gewohnt, schnell. Zum Camping-Stuhl ist folgendes zu berichten: Armlehnen könnten eine stabilere Verarbeitung vertragen, ansonsten solide gearbeitet. Obwohl mein Gewicht etwas über 110 kg beträgt, kann ich sehr bequem darin sitzen. Darum verstehe ich gewisse Rezensenten nicht, die sich über zwicken und zwacken ,,beim Gestänge oder sonstwo ,beschweren. Auch mein Nachbar, der eine aehnliche Statur
hat wie ich, findet den Stuhl bezüglich Bequemlichkeit ganz hervorragend. Der Preis ist angemessen. Also 10 Sterne, jeweils 5 vom Nachbarn und mir.
am 26. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Campingstuhl für meinen Nebenjob als Verkehrszähler gekauft, damit ich mir an den Kreuzungen nicht 7 Stunden lang die Beine in den Bauch stehen muss.
Ich sitze also 3 und 4 Stunden am Tag im Sessel und kann versichern, er ist sehr bequem zum Sitzen. Zusätzlich friert man sich nicht den Hintern ab, der Sessel scheint zumindest zu einem gewissen Grad winddicht zu sein. Letztendlich ist der Sessel standfest, man hat nicht das Gefühl in einem wackligen Klappsessel zu sitzen.

Er kommt zusammen mit einer Tragetesche, die man sich um die Schulter hängen kann. Die Tragetasche selber bietet wenig Komfort, aber das ist nicht so schlimm. Man bekommt den Stuhl leicht raus, jedoch kann es mühsam sein, ihn einzupacken, weil man sich oft irgendwo beim Überstreifen der Tasche verfängt. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis er sicher verstaut ist, ich rede hier von ca. einer halben Minute.

Also klare Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2015
Dieser Camping Stuhl ist super verarbeitet und total bequem. Auch ist er ziemlich breit, also auch für breitere Personen bequem. Doch leider, und darum ziehe ich einen Stern ab, ist das Packmaß so lang, dass der Stuhl weder längs, noch quer in meinen Kofferraum passt. Jetzt habe ich aber einen Kombi und der Kofferraum ist nicht gerade klein. Man müßte ihn von Eck zu Eck reinlegen, nur dann bekommt man sonst nicht's mehr anständig unter. Also gerade für Camping, wo der Kofferraum eh immer zu klein ist, eher ungeeignet. Wem das nicht stört der kann bedenkenlos zugreifen.
am 8. Juli 2015
Superschöne Stühle, die schon einige Einsätze hinter sich haben und regelmäßig im Gebrauch sind. Man sitzt wirklich super bequem und hat viel Platz im Stuhl. Die Stühle lassen sich leicht über der Schulter hängend transportieren und sind schnell aus- und eingepackt. Würde ich sofort wiederkaufen.