Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 22. Oktober 2010
Läuft einwandfrei, zudem schneller Versand (1 Tag bei normalem Versand). Hochwertige Ware mit eingebauter Kühlung.

Wer was ähnliches sucht aber nicht weiß was, sollte mal bei Corsair schauen (Verlinkung auch über Amazon). Motherboard eingeben und optimalen Speicher ausgelesen bekommen.
Im Schnelllebigen Computer-Bereich galt mein PC mit seinen (damals 2GB) DDR2 Ram bereits als
lahme Gurke. Da ein Umrüsten auf den neune Sockel und auf DDR3 aus Kostengründen nicht schon
wieder in Frage kam, blieb mir nur das Aufrüsten. Da ein System ja auch untereinander abgestimmt
sein muss, wollte ich das schwächste Glied der Kette austauschen. Ohne Zweifel meine 2GB
Kingston DDR2 Ram.

Also suchte ich nach mehr Speicher, mehr Geschwindigkeit, und landete bei diesen Power-Riegeln.
Die Performance ist ernorm gestiegen, was sich bei Spielen, sowie auch anspruchsvollen Anwendungen
wie Photoshop stark bemerkbar macht.

Ich bin super zufrieden mit diesem Arbeitsspeicher, und froh über diese geglückte Aufrüstaktion.
am 8. Juni 2013
Hab hier einem Bekannten helfen können. gigabyte 775 board mit 2x2GB ocz DDR2 (gleiche Latenzen)
BIOS alle Werte von auto auf die passenden werte gefixt. Reboot und fertig.
Artikel (Warehouse Deal) in einwandfreiem Zustand (geöffnete Verpackung mit Gummiband gesichert) an den Ram's selber nicht zu sehen.
Für ein 775 Board mit Ram Vollbelegung, verschiedene Hersteller, EMPFEHLUNG
am 12. November 2012
Ich habe 2 Packungen dieses Speichers bestellt. Also insgesamt 4 mal 2 GB.

Insgesamt 8 GB. Sie sind bei mir im ASUS P5Q Deluxe verbaut. Vollbesetzung.

Alle 4 Riegel laufen ohne weitere Einstellungen problemlos !!!

Ich weiß das viele Probleme haben im ASUS P5Q Deluxe mehr als 4 GB zum laufen zu bringen.

Das Board ist eine Speicherzicke.

Dieser Speicher läuft nun bei mir schon Wochen abslout stabil & schnell im P5Q Deluxe.

Nur eingebaut. Windows 7 hat normal gebootet ohne Probleme.

Der Rechner stürzt niemals ab. Habe 4 Stunden MemTest !nebenher! laufen lassen und zusätzlich

20 oder 30 Programme plus 2 Spiele gestartet. (Tropico 3 & 4) Somit waren die 8 GB voll ausgelastet und am LIMIT.

Trotzdem absolut stabil. Keine Probleme. Die Spiele laufen trotzdem flüssig. Trotz Multitasking.

Also mehrmaligem Wechsel zwischen Programmen Desktop & Spielen.

Mein Prozessor: Intel Quad Core Q9550.

Für alle die so verzweifelt waren wie ich mit dem P5Q Deluxe.

Ihr könnt ihn absolut bedenkenlos einbauen.

Ich komme auch jetzt öfters mal an die 4 GB Grenze im "normalen" Betrieb.
am 4. Januar 2015
Die RAM-Chips waren sehr schnell bei mir.
Ich war froh für meinen "Oldie-PC" noch eine Aufrüstung zu bekommen
Ich habe sie sofort eingesetzt.
Als erstes machte ich einen RAM-Test mit dem Programm "Memtest86+"
In zwei Durchgängen hat das Testprogramm für beide Chips Null Adressfehler ausgewiesen.
Die Speicherchips sind also tadellos und empfehlenswert.
Jetzt lohnen sich auch 64-bit Anwendungen.
Alles funktioniert bestens, nur ein wenig rascher.
MfG.
am 22. Februar 2013
2 Paare dieses Speichers wurden schnell und absolut NEU von "NordPC GmbH" über amazon geliefert.
Dass 1 von 4 Riegeln defekt war sei hier nur am Rande erwähnt ... werden die nicht eigentlich "Zusammen als Kit getestet" ???
Der Rückversand/Gutschrift über amazon von einem Paar und die Ersatz(Neu)-Bestellung liefen dann jedenfalls problemlos ab.

+ 2 Paare werden auf meinem "Asrock P5B-DE" (Maximalausbau) vom BIOS automatisch und korrekt als 800er erkannt! :-)
+ Win XP prof. SP3 kann als 32-Bit-System natürlich nur 3,5 GB verarbeiten!
+ Win7 Ultimate (64-Bit!!!) arbeitet dann mit den vollen 8 GB ...
... WENN die BIOS-Einstellung "Memory Remap Feature" auf "ENABLE" gestellt ist !!!!
+ Beide Betiebssysteme arbeiten bei mir fehlerfrei mit dem Speicher!
+ Ein Übertacken wäre jetzt vom Board, Prozessor und diesem Speicher (mit Kühlkörper) her wohl auch noch möglich, davon halte ich aber nix ... zumal es da evtl. Probleme mit der kleinen Passiv-Kühlung des Boardchipsatzes (Intel P965) geben könnte!

Weitere Komponenten auf meinem Board:
Intel E7600 (775er Sockel) mit "Asus Arctic Square CPU-Kühler", MSI NVIDIA GeForce GTX 550 Ti,Thermaltake Smart M650W, BIOS-Update auf 1.30 (2012) durchgeführt

Fazit:
Solider Speicher, der mit meiner Konfiguration optimal zusammenarbeitet!
Würde ich immer wieder kaufen! :-)

WICHTIGE Anmerkung:
Dieser Speicher ist für Boards gedacht, die "non-ECC / unbuffered" benötigen und idealerweise 800 MHz (400er Frequenz) verarbeiten können !!!
Auch wenn die Module bei mir in jeder Kombination (auch im Single-Mode oder als 3er-Pack) laufen, so sollten sie doch immer als das verwendet werden, wozu die gedacht sind: Als Paar in einem Slot-Paar!!!
am 5. Februar 2013
Die Riegel sehen schön aus schmecken aber nicht.

Am besten nur als Ram-Riegel verwenden.
Ich hab beim Windows Leistungs-Index ein paar
Punkte mehr seit meinem Upgrade auf 4GB.

mit freundlichen Grüßen

Ak91
am 13. Januar 2015
Habe diese Ramspeicher aufgrund der guten Rezensionen von
anderen Kunden gekauft und bin immer noch sehr zufrieden.
Zusätzlich hat mich die integrierte Kühlung zum Kauf bewogen
Die beiden Speicherriegel machen einen sehr guten Eindruck
und sind bis heute problemlos im täglichen Einsatz.
am 1. Juli 2012
die Corsair xms2 Speicher zeichnen sich durch Ihre Kühlkörper aus, die die Temperatur im angenehmen Bereich halten. Bei mir laufen diese jetzt seit 2 Jahren auf meinen Esprimo E5615. Wer die FTS (Siemens) kennt, weis wie schwierig es ist "richtig" laufende Speicherbausteine zu finden. Billigware scheidet aus, da die Rechner diese nicht erkennen. Die "Originale" sind unbezahlbar und selbst die geprüften Module von Firmen mit "garantiert kompatibel und 10 Jahre Garantie auf Funktion; leider nicht auf die tatsächlich erreichbare Taktfrequenz, denn Sie laufen ja kompatibel" zu den oberen Rechner erwiesen sich bei mir nach dem Auslesen der Taktfrequenz mit nur 364.2 Mhz (x2 im Dual-Channel-Mode) - Latentzeiten 5-5-5-18-24-2T. Laut SPD 5-5-5-18-23 400 Mhz (x2 im Dual-Channel-Mode). Die Corsair Module leisten hingegen bei Latentzeiten von 5-5-5-18-23-2T 401.8 Mhz (x2 im Dual-Channel-Mode). Laut SPD 5-5-5-18-22 400 Mhz (x2 im Dual-Channel-Mode.
haben (Mein Rechner benutzt einen Athlon 5600+)
Nach diesen praktischen Erfahrungen kann ich diese Bausteine nur jeden ans Herz legen der "bezahlbare" und "hochqualitative" Ram`s sucht die sich mit Siemenscomputern vertragen.
PS: habe mir heute den 3. Satz dieser Module bestellt, also wirklich spitze.
am 21. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte wie gewohnt pünktlich und in passender Verpackung. Die Riegel ließen sich problemlos einbauen und funktionieren auf dem ASUS P5Q-Motherboard sofort. Alle Einstellungen im BIOS konnten bleiben - die Riegel wurden mit der richtigen Taktfrequenz erkannt. Der Rechner läuft stabil, auch mit den beiden bisherigen 1GB-RAM Speicherriegeln (insgesamt somit 6GB RAM - Win7 / 64bit), die somit weiter betrieben werden können.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken