flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

• Aelita

Aelita
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

VINE-PRODUKTTESTERam 9. Februar 2011
...das wird hier bewiesen. Leute, die beim Hören von Jazz gerne mal vom herkömmlichen Weg abgehen, bitte hinhören,w as euch diese Band bietet. Ich empfehle, direkt im Anschluß die CD "Evolution" von Grachan Moncur III einzulegen. Oder eine von Tony Williams Lifetime, sehr interessant, da diese Platte, die Ihr gerade von Tied... gehört habt, gar nicht abfällt von den alten Meistern. Erinnert hat es mich noch sehr an CDs von Erik Truffaz oder Eivind Aarset, vom Rhythmus und der Continuity gefällt mir aber Tied.. besser. Sehr gut!
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Januar 2009
Wie schon im Klappentext angedeutet, fällt diese CD zumindest von den Instrumenten her etwas aus dem Rahmen der bisherigen CDs von T&TT. Doch das Fehlen von Saxophon oder anderen Bläsern fällt überhaupt nicht negativ ins Gewicht. Das Jazzelement der voherigen Alben ist auf ein Minumum reduziert. Die Kompositionen sind hier sehr reduziert ausgefallen. Sie laden geradezu ein, die Augen zu schließen und den einfachen aber intensiven Harmonien zu lauschen und mit ihnen abzuschweifen. Das immer wieder auftauchende Xylophon erzeugt eine tolle Atmosphäre- einfach gute Chill-Musik.
|0Kommentar|Missbrauch melden

Ea1 Ea2