find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2017
Tolles Album!wer diesen Musikstil mag sollte sich die Cd holen,sehr vielfältige lieder!tolle stimme und echt sehr instrumental gut!kann ich nur empfehlen!
am 8. Mai 2017
Schade, dass es diese Truppe nicht mehr gibt.
Super Album - vermisse lediglich den Coversong: Lazy Sunday afternoon :-(
Ansonsten TOP :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2009
Ich hatte das Glück, ihren letzten Gig in Deutschland beim Rock of Ages - Festival zu erleben und habe die fünf wehmütig verabschiedet. Ihr bluesig / souliger Hardrock war über zwei Jahrzehnte ein beständiges Qualitätsmerkmal mit Power und Groove, tollen Melodien, schlitzohrigen Texten und wirklich (das ist nicht abgedroschen gemeint!) schönen Balladen mit echtem Feeling. Nun soll nach der ersten Schaffenspause Ende der Neunziger wirklich Schluß sein, mal sehen, ob jemand die britische Hardrocktradition so kompetent fortsetzt.

Zum Glück gibt es mit diesem flotten Dreier aber noch ein fettes Abschiedsgeschenk!

Weit über drei Stunden Musik und wirklich Thunder at their best! Zwei CDs bieten einen Querschnitt des gesamten Studioschaffens, wobei die ersten Alben aus der Zeit des Karrierehöhepunktes stärker vertreten sind als die Werke nach der Jahrtausendwende. Dabei wurden nicht nur die regulären Alben, sondern auch die "Sonderkollektionen", die teilweise schwer zu bekommen waren, berücksichtigt.
Die dritte Live - CD zeigt, dass die Jungs auf der Bühne zu Höchstform aufliefen. Hier sind ein paar der bereits vorhandenen Studiotracks in Konzertform zu finden, jedoch wurde überwiegend auf Doubletten verzichtet.
Im Booklet gibt die Band nochmal einen gelungenen Rückblick auf die gesamte Karriere (und warum es in den Staaten leider nicht geklappt hat).

Die Auswahl umfasst aus meiner Sicht wirklich die besten und erfolgreichsten Titel der Band, eine perfekte Retrospektive (insofern habe ich mich besonders über den "Englishman on holiday" gefreut, straighter Rock n' Roll mit einem guten Schuß Selbstironie im Text!!).

Für Neulinge: Hier kann man nichts falsch machen. Ohrwürmer ohne Ende, Danny Bowes als charismatischer Frontman in allen Tonlagen, druckvolle Twin - Gitarrenarbeit mit bluesigen Soli und dynamische Arrangements.

Für Sammler: Alle Stücke sind bereits erschienen (wenn auch teilweise nur im Direktvertrieb auf der Webseite), wurden aber durch ein neues Mastering klanglich verbessert, was sich insbesondere auf die Frühwerke positiv auswirkt. Insofern auch für denjenigen interessant, der schon alles hat.

Für alle, die Thunder noch nicht kennen und melodischen Hardrock mögen ein MUSS (und ein guter Ersatz für die komplette Sammlung)! Das Preis - Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.

Das Package ist beispielhaft, so sagen wirkliche Könner zum Abschied laut "Servus"!
am 18. Februar 2010
ein echt guter tipp für liebhaber des klassischen hardrock!auf den ersten beiden cd"s sind 32 ihrer besten songs aus 20 jahren,eine super mischung von echten rockern,tollen covern und stimmungsvollen balladen.hier findet wirklich jeder rockfan etwas!cd 3 bietet noch liveaufnahmen,die die bühnenfähigkeiten dieser leider nicht mehr existenten band unterstreichen.fazit:rockerherz,was brauchst du mehr..und das für einen günstigen preis!
am 24. Mai 2011
Diese Band ist Anfang der neunziger komplett an mir vorbei gegangen, wurde aber jetzt mit dem Kauf der CD gewürdigt. Feine Rockmusik, immer melodisch, nie nervend und allgemein verträglich. Das ist gar nicht so einfach über drei CD's zu halten, ich finde besonders die Live-CD bemerkenswert gut.Klare Kaufemphehlung für Liebhaber der melodischen Rockmusik.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Januar 2015
...kann man kaum erwarten: 3 Scheiben voller Vollkornrock mit viel Ballaststoffen. Vorzüglich! Ob es nun "das Beste" ist, darüber lässt sich wie immer füglich streiten, für meinen Geschmack ist diese Zusammenstellung sehr gelungen, zumal auch eine B-Seite wie "Gimme Shelter" (ja, das von den Stones) Berücksichtigung findet. Eigentlich ist eh alles von THUNDER gut; wer sich nicht alles anschaffen mag, ist mit dieser Compi sehr sehr gut und mehr als preiswert bedient!
am 26. Januar 2014
Als Update zu den hier aufgeführten exzellenten Rezensionen: Ich hatte das große große Glück Thunder dann doch noch einmal Live auf dem Wacken Festival 2013 zu erleben. Und sie können es noch! Natürlich war auch dieses mal das ultimativ letzte und einzige mal ..... aber naja, das kennt man ja. Vielleicht kommt da ja noch mal etwas. Und wer guten ehrlichen und ursprünglichen Rock mag, der solle sich diese 3er CD unbedingt kaufen. Es lohnt sich!
am 15. Oktober 2013
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Könnte nicht besser sein!
Schade um diese tolle Gruppe: Live ein Genuss. Schade, das Sie nicht mehr spielt und tourt!
am 3. April 2016
Thunder klingt live besser als die Studioaufnahmen. Diese klingen sehr glatt,
fast schon mainstreamig. Eine Disk enthält auch Liveaufnahmen und die sind
besser, rauher und härter. Definitiv eine Liveband die auf einige tolle Songs
zurückblicken kann. Wer noch nichts von Thunder hat, ist mit Hinblick auf die
vergangenen Hits und den Liveaufnahmen gut mit der CD Box bedient.
AJ
am 22. Juli 2016
Thunder ist derzeit mein täglicher Sound-Begleiter. Selten so einen genialen Rock gehört. Von den 3 inzwischen erworbenen CD`s ist jeder Tittel darauf ein Hammer. Über die Vielfalt an Sound-, Text- und Arrangement-Ideen, ohne langweilige Parts, bin ich nach wie vor begeistert. Live wäre gut, geht wohl nicht mehr?