Größe: 42.5 EU|Farbe: Schwarz (Black)|Ändern

am 19. Juni 2015
Der Schuh ist recht bequem und hat eine gute Optik und Passform. Was überhaupt nicht geht, ist, dass sich nach einem guten halben Jahr die Nähte lösen und der Schuh defekt ist.

Fazit: bequem aber billigst hergestellt und sehr kurzlebig.
am 23. Oktober 2013
Die Schuhe entsprechen äußerlich dem, was man erwartet. Allerdings fallen sie deutlich schmaler aus als meine anderen camels, so dass ich sie zurücksenden musste. Bei breiten Füßen eine Nummer größer ordern (bei mir passt 11 statt wie sonst bei camels üblich 10.5)
am 21. August 2012
Schade, daß es den Schuh nicht in der Zwischengröße 41,5 gibt, etwas mehr Platz wäre nicht schlecht. Abgesehen davon, läuft man sehr sportlich-bequem: Der Schuh sitzt wie angegossen, die Dämpfung im Fersenbereich ist einmalig. Allerdings geben Sohle und Absatz aus Kunststoff (?) dem Fuß, wenn man länger läuft, nicht den Halt, den er z.B. bei einem rahmengenähten Schuh hat: der Fuß wird mehr gefordert und ermüdet schneller.
Der Absatz täuscht einen mehrschichtigen Aufbau vor: in Wirklichkeit besteht er zusammen mit der Sohle aus einem Stück. Der Schuh scheint geklebt und nicht genäht. Das Oberleder vermittelt einen guten und festen, modal glänzenden Eindruck. Wasserabweisend.
am 13. Januar 2013
Dieser Schuh ist sehr bequem auch wenn man längere Zeit in dem Schuh verbringt. Verarbeitung ist sehr gut. Die Sohle ist auch auf glatteren Boden nicht rutschig.
am 14. Februar 2013
wie immer sehr gute Verarbeitung. Immer wieder Camel-Aktive. Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls klasse. Wegen meiner Schuhgröße (40) als Mann kaufe ich nur noch diese Marke im Internet, denn die Geschäfte kennen wohl diese Größe nur noch als Kindergröße.
am 18. Oktober 2013
Die Schuhe sehen toll aus, sind aber doch schlicht und ohne Schnörkel. Vom ersten Tag an ohne Probleme zu tragen. Meine Größe 41 fällt als 71/2 in der Camel-Tabelle eher großzügig aus, ein Einlege-Fußbett hat noch locker Platz. Insgesamt machen die Schuhe einen soliden und dezenten Eindruck.
am 21. Mai 2013
Leider ist der Schuh im hinteren Teil zu hoch geb aut und reibt damit an den Knöcheln. Ich habe ihn deshalb zurückgegeben. Ich muß dazu "leider" sagen, da die Schuhe mir optisch sehr gut gefallen und auch gut verarbeitet sind.
am 29. Oktober 2013
Habe bis jetzt von Camel nur die Freizeit- und Outdoorcollektion getragen und bin ab sofort auch ein Fan der Businessabteilung. Ausgezeichnet verarbeitet und auch bequem zu tragen
am 1. April 2014
Ich hatte die Schuhe erst in der Größe 10,5 = 45 bestellt, da empfand ich diese etwas zu groß, also habe ich eine halbe Nummer kleiner nachbestellt (10 = 44,5) und diese sitzen perfekt. Beim ersten Hineinschlüpfen hatte ich ein etwas beengtes Gefühl, aber das hat sich sehr schnell gegeben. Ich trage sonst breitere Schuhe und daher ist dieser etwas schmaler geschnittene Schuh anfangs etwas ungewohnt. Verarbeitung top, Aussehen top, ein toller Schuh für den Anzug aber auch für Jeansträger geeignet, sieht sehr gepflegt aus.
am 29. März 2015
Die Schuhe haben eine gute Qualität.
Am Knöchel ist der Schuh relativ hoch und dadurch zunächst etwas unbequem.
Nach einigen Wochen hat sich der Schuh jedoch angepasst und trägt sich sehr bequem.
Die Sohle hat eine gute Dämpfung und der Schuh ist robust.
Lediglich die Schnürsenkel sind nach einem Jahr Gebrauch gerissen.
Insgesamt habe ich bisher mit Schuhen der Marke Camel nur gute Erfahrung gemacht.