Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. November 2009
Schon seit ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einem Lautsprechersystem für mein iPhone. Mir war dabei wichtig, dass das Lautsprechersystem gegen die GSM-Strahlung des iPhones abgeschirmt ist, ich also nicht in den Flugmodus schalten muss und dass ich mein iPhone nicht nur aufladen, sondern auch mit meinem PC/Mac syncen kann.

iPhone kompatible Soundsysteme mit USB-Port sind jedoch spärlich gesät...Da wäre einmal das Philips DC-350, welches eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung bereitstellt. Aufgrund des kompakten Designs (erinnert an einen Radiowecker) ist die Soundqualität des Systems allerdings nur mäßig, von daher fiel dieses System aus meinem Raster.

Dann wäre da noch das Panasonic SC-SP 100, auch ein kompaktes Soundsystem, welches aber erst auf den Markt kam, nachdem ich mir die iHome iP71 Lautsprecher gekauft habe. Zu diesem System kann ich nichts sagen.

Nun zu den eigentlichen Facts:

I. Design & Funktionen
Das Design mag etwas "altbacken" wirken, ein klassisches 2-Boxen Aktivlautsprechersystem mit einem iPod-Dock an der Vorderseite der linken Box. An der rechten Box befindet sich die Ein-/Ausschalttaste und zwei weitere Tasten zur Regelung der Lautstärke. Weiterhin gibt es an der linken Box die Sync-Taste, diese einmal gedrückt und der iPod/das iPhone verbindet sich mit dem PC/Mac. Das hat den Vorteil, dass man per Knopfdruck entscheiden kann, ob das angedockte Gerät mit dem Rechner verbunden werden soll, oder nicht. Weiterhin liegt dem Paket eine Fernbedienung bei mit welcher man sowohl die Grundfunktionen des angedockten iPods/iPhones als auch die Boxen selbst (Bass, Höhen, "3D-Sound", Stummschaltung, Ein/Aus)steuern kann.

II. Klang
Man darf keine Klangwudner erwarten, dennoch klingt das System recht angenehm und natürlich, der typisch "blecherne" Klang von billigen Aktivlautsprechern ist nicht zu hören. Allerdings wirken Höhen etwas abgeschnitten und der Bass könnte auch gerne ein wenig satter sein. Aber für den Preis ist der Klang absolut okay.
Die Abschirmung der Boxen gegen die iPhone-Strahlung ist zuverlässig, störende Nebengeräusche habe ich bisher noch nicht vernommen.

III. Fazit
Wenn man das iP71 als Dock mit Extras betrachtet ist es eine gute Wahl. Und ein kleinerer Raum lässt sich auch sehr ordentlich beschallen, so dass sich der gefüllte 120GB iPod des Kumpels im iP71 ganz gut macht.
am 17. Dezember 2011
Verwende die Boxen im Büro zum Musik hören und iPhone laden.
Da ich im Büro keine laute Musik hören kann sind die Boxen super für mich geeignet. Gelegentlich auch etwas lauter haben Sie einen guten Klang. Bei der Größe fehlt natürlich ein satter Bass, aber dass ist bei solchen Boxen auch nicht gewünscht. Die Abschirmung vor Mobilfunkstörungen funktioniert tadellos!
Die Ware kam originalverpackt und in einem sehr guten Zustand. Keine Spur von B-Ware.
Klare Kaufempfehlung!
am 4. August 2010
Habe das System jetzt einige Monate im Einsatz. (nahezu Dauereinsatz)

Positives

- Schlichtes Design
- hervorragende Bedienbarkeit
- Kompatibilität mit Hardware von Mac und PC (wobei ich Pc nur eingeschränkt nutze und deswegen nicht viel ausprobiert habe!)
- Preis/Leistung-V. sehr gut

Negatives

- Kein System für Soundfetischisten (was bei in dem Segment aber auch nicht zu erwarten ist)
am 19. August 2011
...habe diesen Artikel als B-Ware in einem super Zustand gekauft....
......für diesen Preis bin ich mit den Boxen zufrieden!
...wenn ich mir vorstelle, ich hätte 60, 70 oder gar 120,- Euro dafür ausgegeben.........für diesen Preis hätte ich die Boxen sofort zurückgesandt!
.....gute Anschlussmöglichkeiten, gute Sync-Funktion, der Klang ist jedoch nicht mehr Wert!
am 4. August 2010
...wie schon angedeutet bin ich mit der Leistung sehr zufrieden...aber

+ Sound ist gut
+ Solide Verarbeitung
+ Keine Störgeräusche bei eingestecktem iPhone
+ Kompakte Ausmasse

- hatte leider schon bei Anlieferung ein kleinen Kratzer an dem seitlichen Rahmen

Fazit: Kaufempfehlung aber bei Lieferung gut kontrollieren!
am 28. Dezember 2011
verarbeitung und klang sind bei dem preis vollkommen in ordnung.

für mich das beste:

das system lässt sich sowohl als klassischer desktop-lautsprecher und sync-dock für den pc nutzen, als auch als reines iphone-dock + lautsprecher ohne jede verbindung zum pc.
am 28. Dezember 2013
Habe mir das Produkt zugelegt und muss sagen, für das Geld echt sehr gut! Die Fernbedienung funktioniert tadellos. Die Qualität der Lautsprecher sieht top aus, saubere Arbeit von iHome. Der Sound ist natürlich nicht der beste, aber für den Preis für Radio oder am Pc vollkommen ausreichend.
am 29. Dezember 2009
Das SDI iHome iP71 Lausprecherpaar ist eine gute Lösung um eine Soundwiedergabe vom iPod und Computer zu erreichen.

Es lässt senhr schnell installieren und in Betrieb nehmen, aber vorsicht mit den gelieferten iPod-Adapters: wir konnten mit unseren iPod Nano der 2te Generation kein Kontakt herstellen (zum Teil nur wenn das iPod per Hand festgehalten wurde), so dass weder eine Wiedergabe noch eine Steuerung über der mitgelieferte Fernbedienung möglich waren!!

Ursache dafür war der Adapter ( in Form einer schwarzen Schale ): wir haben diese entfernt und unseren iPod direkt auf die Kontaktleiste gesteck und siehe da: es funktionierte dann tadellos!!

Der Sound entspricht die Erwartungen in dieser Preisklasse, über USB lassen sich Windows- und MAC-Computer anschliessen sowie das angeschlossene iPod via iTunes synchronisieren.
Positives Aspekt: man kann der iPod gleichzeitig laden wenn auf das SDI iHome eingesteck wird! :-)

Trotzdem nur vier Sterne von mir, weil mit den Adapterschalen nicht ordentlich geprüft wurde ob alle Geräte dann auch wirklich funtkionieren.
am 30. Dezember 2009
Das System sieht super aus die Dockingstation ist kalasse und funktioniert einwandfrei nur der Klang ist eine absolute Katastrophe !
Wenn man auch mal nicht nur in Flüsterlautstärke Musik hören möchte ist das System nicht zu empfehlen, zumal nicht für den Preis!!!
Da kann man sich lieber für 99€ die Bose Lautsprecher und eine Dockingstation für 30€ kaufen und ist deutlich besser bedient !
Den Lautsprechern fehlt es an mitten der Bass ist entweder nicht vorhanden und bei erhöhung dröhnt er nur noch, das gleiche gilt für die höhen die dann nur noch kreischen.

Fernbedienung 1
Optik 1
Dockingfunktion 1
Lautsprecher 5 (und das nur weil sich die Lautsprecher bei ganz leiser einstellung einigermaßen anhören)

keine Kaufempfehlung !
am 16. Mai 2011
Ideal zum Musik und Radio hören. Lädt gleichzeitig den Ipod auf und ist somit auch immer am sicheren Ort. Sound und Design sehr schön und platzsparend. Auch gut für das Jugendzimmer geeignet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken