Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Größe: One Size|Ändern

am 26. November 2014
Ich benutze die Pfeife für den Basketballbetrieb(eigent sich bestimmt auch für Fußball).
Die Pfeife ist aus robustem Plastik, sehr handlich und weist gute Verarbeitungsqualität auf.
Der Ton ist schrill und relativ hoch. Ich finde es schwierig damit "leiser" zu pfeifen. Ein schriller Ton entfaltet sich erst bei höherem Luftdruck und ist dann meiner Meinung nach sehr laut bzw. schrill.
Alles in allem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und gut geeignet für Schiedsrichtertätigkeit und im Trainingsbetrieb.
In Sportwarenhäusern sind diese Pfeifen meiner Erfahrung nach meistens teurer oder garnicht erst verfügbar.
D aus Muc
am 17. November 2015
Die Pfeife funktioniert und tut was sie soll aber,

man muss sehr stark pusten um nen guten Ton zu bekommen was zur Folge hat das der Ton sehr laut ist. Ist bei manchen spielen vielleicht garnicht so schlecht. In manchen Hallen aber vielleicht doch etwas zu laut. Man kann es nur leider nicht so gut variieren, deswegen nur 3 Sterne.
am 26. November 2012
Hallo,

ich spiele in Freizeitliegen Volleyball und man muss dort abwechselnd auch mal den Schiedsrichter spielen. Auf der Suche nach einer eigenen Pfeife bin ich dem Rat den Leiters in einem Volleyball-Schiedsrichterkurs gefolgt, mir die Molton Fox 40 Pfeife zu kaufen.

Die Farbauswahl fand ich klasse, so konnte jeder (erster und zweiter Schiedsrichter) seine eigene Farbe bekommen. Durch den Verzicht auf bewegliche Teile sollte die Pfeife auch leichter zu reinigen sein - ist hygienischer.

Nun muss ich zugeben zuvor nur uralte Billig-Pfeifen verwendet zu haben, aber alle haben mir mehr zugesagt. Einerseits empfinde ich den Preis für ein kleines Stück Plastik relativ hoch. Anderseits ist, wie in anderen Rezensionen schon zu lesen, ein hoher Luftdruck nötig, mehr als ich es "gewohnt" bin und auf die Dauer ziemlich anstrengend, da man die Pfeife auch entsprechend festhalten muss. Was mich aber am meisten stört ist der hohe Ton. Mir haben die etwas tieferen, nicht so schrillen Töne der anderen Pfeifen besser gefallen. Zudem beklagten sich die Spieler in direkter Nähe zu mir, dass die Pfeife so laut wäre, dass es ihnen in den Ohren schmerzt. Andererseits wusste der jeweils aufschlagende Spieler oft nicht ob ich nun schon gepfiffen hatte (in einer Halle wo 3 Spiele parallel stattfanden).

Als Fazit kann ich sagen, ich habe mir für den Preis eine Pfeife erhofft die irgendwie alles nötige in sich vereint. Guter unterscheidbarer Klang, laut genug für alle Spieler und einfach in Anwendung und Reinigung. Dies erfüllt die Molton-Pfeife für mich nicht vollständig, ich wäre vermutlich mit einer No-Name-Billigpfeife glücklicher geworden. Trotzdem erfüllt sie ihren Zweck und erfahrene Schiedrichter haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2013
Benutze sie zum pfeifen bei Handballspielen.
Insgesamt ist mein Eindruck ein Guter. Ich muss jedoch sagen, dass man, um einen vernünftigen Ton heraus zu bekommen, sehr dolle hinein pusten muss und dann das Ganze zu laut ist (ja das geht =). Aber das könnte auch nur an der Pfeife liegen, die ich persönlich bekommen habe, insgesamt habe ich eher gute erfahrungen mit den FOX- Pfeifen gemacht.
am 31. Juli 2014
Auffällige rote Trillerpfeife, die schrille Töen von sich gibt, wenn man hineinpustet. Wie gewünscht. Findet man auf dem grünen Rasen sofort wieder und erfüllt ihren Zweck.
am 31. März 2016
Die Pfeife liegt gut in der Hand und aufgrund der auffälligen Farbe verlegt man diese auch nicht ;-) hoffe ich. Lieferung und Bezahlung Vorbildlich
am 30. Juni 2012
Die Pfeife ist sehr gut. Macht enorm Krach. Für mich positiv ist, dass sie keine Kugel hat (bewegliches Teil) und leicht zu reinigen ist.
am 4. März 2014
Pfeift auf jeden Fall in Ordnung, ob es reicht um Bären fern zu halten wird sich zeigen. Ist jedoch kleiner als ich dachte.
am 4. Januar 2011
Ein Klasseteil. Es ist lauter, als die Billigvarianten mit Kugel im inneren und wirkt auch stabiler. Ich kann nur dazu raten, lieber ein bißchen mehr auszugeben und sich für die FOX 40 zu entscheiden.
am 5. Oktober 2012
Die Pfeife ist wirklich sehr laut und klingt sehr gut. Allerdings muss man immer doll pusten, weil sich sonst kein Ton entwickeln kann. Damit ist sie dann in Räumen schon zu laut und sollte nur im Freien verwendet werden.