Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Town And Country
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 16. Mai 2015
Wow! Schaut man sich mal die Rezensionen zu Humble Pie an, so fällt auf, dass nur sehr wenige Leute etwas zu den Platten schreiben. Sind Humble Pie in Deutschland so unbekannt? Dabei zählten Humble Pie mit Steve Marriott sowie die Small Faces zuvor zu den ganz Großen der britischen Rock-Geschichte.
Die zweite Humble Pie bewegt sich noch irgendw zwischen den Sixties und dem Neuanfang in Sachen souligem Hard Rock, also irgendwie zwischen den Small Faces und den späten Humble Pie, bietet großartige Gitarrenarbeit von Peter Frampton, auch mal an der Sitar, Folkiges, countryfizierte Stücke, Blues und Rockiges, wie der Titel sagt, wie das Cover vorne und hinten zeigt: Stadt und Land. Und es ist eine der besten Humble Pie-Platten, weil die gewisse Stumpfheit, die sich auf späteren Humble Pie-Sachen eingeschlichen hat, noch fehlt, auch wenn später, z.B. auf "Eat it" eine ganze Seite wieder akustisch wird, und weil die Chemie in der Band noch stimmt, auch wenn sie hier noch ihren Stil sucht. Langsamer, akustischer und sanfter als später Pie-Sachen, vergleichbar vielleicht mit dem zweiten Album von Traffic oder Free oder manchen der akustischen Stücke auf dem weißen Album. Überhaupt klingen oft die Beatles an (wenn auch mit gänzlich anderen Stimmen), doch auch die Tendenz hin zu den USA wird hörbar. Ein wunderbares Album, das noch in den Sechzigern verhaftet ist, filigran gespielt und dennoch mit drive. Dass die Platte nicht so beliebt ist, liegt wohl daran, dass sie eben noch nicht den für die späten Pie typischen Hard Rock (und Soul) enthält.
Auf dieser CD befinden sich zudem acht Bonus-Tracks, die seltsamerweise größtenteils vom Pie-Debut "As safe as yesterday is" stammen. Nach "Town and Country" machten Humble Pie noch ein paar großartige LPs (wobei das nur "Humble Pie" betitelte Album ein bisschen zu sehr an Free erinnert - was ja nicht schlecht ist), bevor der Verfall begann.
Wäre schön, wenn mal irgendein Rock-Magazin Steve Marriott eine Titel-Story gönnen würde. Im UK längst geschehen z.B. Mojo 2012).
am 24. Juni 2016
oder wie soll man diese Phase von Humble Pie nennen? Es ist recht viel aktustische Gitarre, Hammond Orgel und E-Git-Soli zu hören. Immer groovig und klanglich sehr ausgewogen. Steve und Peter sind auch beide stimmlich aktiv. Mir gefällts.
am 15. November 2009
Als ich die "Platte" in der Hand hielt, fühlte ich mich 30 Jahre jünger... Ein Cover zum Aufklappen und die LP wiegt bestimmt 500 gr. Ich würde mir viel mehr Vinyl aus den 70ern wünschen. Denn ich bin damit "groß" geworden. Erst reichte mein Geld nur für Singles, aber zu Weihnachten gab s von meiner Mama "Abbey Road" und "Let it bleed" als "Langspielplatte" - in Stereo!
"Town And Country" ist ein zurückgekehrter Meilenstein in unserer Plattensammlung, denn viel zu viele Vinyls sind in meiner Studentenzeit (zwangsläufig) auf dem Flohmarkt gelandet...
"Town And Country" ist neben "Odgens Nut Gone..." die stilistisch konsequenteste LP von Humble Pie - und auch die letzte, bevor "HUMBLE PIE LIVE PERFORMANCE" die Band und ihre Mitglieder in s Nirvana des Pop-Erfogs "stürzte"...
66 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2014
Habe den Artikel für einen Freund mitbestellt,er war früher im Besitz derLP.
Ausschlaggebend für den Kauf war vor allem der günstige Preis.
Er findet die CD ganz gut.

Humble Pie
Smokin'