Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 1. Mai 2010
Nach etwas längeren Recherchen stieß ich endlich auf diese Firewirekarte, die genau meine Anforderung erfüllte.
Ich brauchte einen PCIe-Anschluß und eine Windows 7 64Bit-Unterstützung.

Karte eingebaut, Rechner eingeschaltet... Windows 7 installiert einen VIA-Treiber für die Karte.
Dann Anschluß einer Sony DV-Cam.... dann wird noch ein entsprechender Treiber installiert.

Danach war das Übertragen eines Filmes von der Kamera auf den Computer kein Problem.

Fazit: Win7 64Bit läßt sich mit dieser Karte hervorragend firewiretauglich machen.
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2017
Ich habe die Karte gekauft, um mein externe Soundkarte (Focusrite Saffire Pro 24 DSP) an meinem neuen PC weiter betreiben zu können.
Einbau auf dem Motherboard Gigabyte AB350 Gaming mit installierten Ryzen 5 1600 ohne Probleme (hatte noch eine 4 pop Molex-Verlängerung mitbestellt, damit das Kabelmanagement im Gehäuse ordentllich bleibt). Die Karte wurde von Windows 10 Pro beim ersten Start auch sofort als IEEE 1394 Schnittstellenkarte erkannt und der Anschluss der Soundkarte verlief auch völlig problemlos (lediglich ein Neustart war nötig, damit Windows auch wirklich Sound an die die Focusrite schickte). Klare Kaufempehlung, wenn man nur Firewire 400 benötigt.
am 15. August 2017
Wer trotz USB3 nicht auf den FireWire Anschluss verzichten möchte ist mit dieser Karte gut bedient.
Die Karte wird unter Windows 10 gleich erkannt und funktioniert problemlos.
Der 4-pinMolex Anschluss verwirrt zunächst. Er wird nur für FirerWire Geräte benötigt , deren Stromversorgung über den FirerWire Anschluss erfolgen muss. Für ext. Geräte mit eigener Stromversorgung wird dieser Anschluss nicht benötigt, z.B. ext. Festplatten mit eigener Stromversorgung oder , was meist Anwendung finden wird, Videokameras.
DeLock hat einen Kundendienst, der schnell auf Anfragen reagiert. Also auch eine Empfehlung.
am 6. Dezember 2016
Nachdem ich einen neuen Rechner aufgesetzt hatte (AsRock Z77 Pro 4, I7-3770, W10 Pro) war meine PCI-Firewirekarte (Conceptronics) dort auch durch mehrstündiges Probieren nicht ans Laufen zu bekommen.

Da ich noch etliche uralte Kindervideos zu digitalisieren habe und ich dies nur per Firewire-Anbindung machen kann, bestellte ich diese Karte. Lieferung Prime-mäßig pünktlich, reingesteckt - geht sofort einwandfrei. Top!
wenn immer alles so einfach wäre...

Noch vor ein/zwei Jahren war es Standard dass ein PC einen oder zwei Firewire Anschlüsse hatte. Bei den neuesten Modellen ist das leider nicht mehr der Fall. Damit auch ältere Videokameras noch verwendet werden können, rüstet man mit dieser Karte einfach nach.

Computer aufgeschraubt (Medion Akoya) - Karte rein - zugeschraubt - eingeschaltet - Windows 7 (64 bit) installiert automatisch den/die passenden Treiber, und schon konnte die alte SONY HDV-Band Kamera auch wieder an den neuen PC angeschlossen werden, um mit SONY Vegas (Schnittprogramm) auch noch ältere Video "Schätzchen" aufzuarbeiten.

Großer Zusatznutzen - für relativ wenig Geld.
am 26. April 2017
Die Lieferung ging schnell, war gut verpackt ohne Mängel geliefert. Der Einbau war problemlos die Funktion ist in vollem Umfang gewährleistet. Man kann den Einkauf hier nur weiter empflehlen.
am 21. April 2017
Die Karte habe ich gestern geliefert bekommen und sofort eingebaut, die Treiber hat Windows 7 pro x64 mit im Gepäck ...
nach ca. 1 Minute lief die Karte ohne Probleme, kann ich nur empfehlen.
am 2. August 2017
Nach Recherchen im Netz hat sich herausgestellt dass der VIA Chipsatz häufiger Probleme bei Kameras hat, daher geht die Karte zurück.
am 27. April 2011
Da mein neuer Rechner weder einen Firewire-Anschluss noch einen normalen PCI-Steckplatz hatte, musste eine PCI Express Steckkarte her. Diese fand ich jedoch nicht im Einzelhandel vor Ort. Daher bestellte ich diese Karte auf Amazon.
Zuerst hatte ich eine andere Karte von einem anderen Hersteller bestellt, welche allerdings nicht funktionierte. Auch eine andere baugleiche Karte funktionierte nicht.
Darauf hin bestellte ich diese Karte und alles funktionierte sofort ohne Probleme. Alles kompatibel und Treiber wurde vollständig automatisch installiert.
Diese Karte ist echt empfehlenswert!
am 14. August 2012
Wer kennt das nicht: niegelnagelneuer Computer (Win 7-64bit) ohne Firewire und ältere Digital-VideoCam mit Firewire. Ratschlag eines"Fach"-Marktes: "Kaufen Sie sich doch eine neue VideoCam."
Die DeLock PCI Express Karte löste dieses Problem auf angenehm leichte Art und Weise. Kinderleichte Installation und sofortige Verfügbarkeit. Bin restlos begeistert.