Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 26. November 2012
Die 2x 2GB Arbeitsspeicher dienen dazu einen in die Jahre gekommenen PC etwas aufzurüsten.
Sie funktionieren ohne Probleme auf dem Board: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H.
am 5. April 2014
Cosair gilt und ist meiner Meinung nach auch einer der beständigsten Hersteller von RAM. Ich hatte damit in den letzten 10 Jahren noch nie Probleme in keinem Rechner oder Laptop. Man baut den Speicher ein und es funktioniert.

Ich kann nur jedem empfehlen für Markenmodule (egal von wem) ein wenig mehr auszugeben, statt sich mit Billigchips das erhöhte Risiko von Systemausfällen, überraschenden Abstürzen usw. ins Haus zu holen.
am 4. Januar 2013
Habe sie schnell von Amazon geliefert bekommen. Aufgerüstet wurde ein Win7 PC mit dem Mainboard Asus 5PQ SE2 sowie Intel CoreQuadro 9550. Die alten 2 Gb Speicher von G.Skill mit 1066 habe ich rausgeworfen. Ich war echt überrascht wie schnell das Sytem auf einmal war. Vermutlich habe die neuen 4GB Speicher Win7 noch mal so richtig Luft verschafft. Das System läuft richtig schnell jetzt. Also Aufrüsten lohnt sich und die Speicher wurden ohne Problem erkannt. Die CPU habe ich problemlos von 2,84 auf 3,41 hochtakten können. Die Speicher bleiben stabil. Klasse.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2014
Grund zum Kauf war das Upgrade von Windows XP auf Windwos 7, wodurch es endlich möglich ist, mehr Speicherplatz zu allokieren.

Versand und Verpackung waren schnell und gut, die Bausteine einfach in das Board gesteckt.

Achtung, bei etwas älteren Boards unbedingt drauf achten, dass das BIOS up-to-date ist, sonst kann Speicherplatz >2 GB nicht erkannt werden vom Board trotz genug Plätzen.

Danach liefen die RAM's aber sofort.
am 28. Februar 2013
Eingebaut, Computer an, läuft problemlos, obwohl es sich um ein älteres Billig-Board handelt.

Dank des nun verdoppelten Speichers geht die Bildbearbeitung wesentlich flotter vor sich, ansonsten ist der Rechner ohnehin nur im Surf- und Office-Einsatz, so daß hier schnellerer (und damit wesentlich teurerer) Speicher nicht sinnvoll war.

Meiner Meinung nach: Markenware mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 14. August 2012
Habe die RAM-Bausteine am Sonntag Abend bestellt und am Dienstag Mittag schon erhalten, das war echt gut.
Brauchte die für ein älteres ASROCK N68-S Board, wegen Aufrüstung auf Windows7.
Dank der ausreichenden Produktbeschreibung (fehlte bei vielen anderen günstigen Angeboten) konnte ich sicher sein, das die Teile passen.
Zum günstigen Preis kam noch der günstige Preis.
Ich bin zufrieden!
am 10. Oktober 2013
Meine Anforderungen waren: Speichererweiterung von 2 GB auf 4 GB Arbeitsspeicher, keine Leistungseinbußen, kein Ärger durch Billigware
Mein Fazit: Corsair ist ein jahrelang bekannter Hersteller von Speichern, der auch in Fachzeitschriften durchschnittlich abschneidet. Wenn der aktuelle Amazon-Preis stimmt, zugreifen! Besser als ein möglicher Ärger durch Noname-Speicher.
am 23. November 2012
Speicher wurde nach 2 Tagen bereits geliefert. Wurde in ein ASUS Board P5K-VM zu den vorhanden 2 Gigabyte eingebaut und vom Bios sofort erkannt.

Der PC wurde für Windows 7 aufgerüstet und ich kann diesen Speicher nur empfehlen.

Hinzukommt der günstige Preis!!
am 10. Mai 2013
Wie immer nach 2 Tagen da.
Eingebaut und alles funktionierte.
Langzeittest muss man abwarten.
Die G-Skill, die vorher drin waren, da
hat ein 2 GB Baustein nach einem
guten Jahr den Geist aufgegeben.
schaun wir mal wie es hier ist.
am 16. August 2013
Gekauft, eingebaut, Werte manuell gesetzt und alles läuft perfekt.
Da ich nur gutes über Corsair gelesen habe, habe ich diesen RAM-Speicher als Erweiterung zu meinem verbauten Speicherriegeln gekauft und eingebaut. Bis jetzt läuft alles perfekt.