Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. Dezember 2017
Die Sockel werden hier ja von unzähligen Händlern angeboten. Ich suchte welche mit langem Kabel, 15cm waren für meinen Ersatz mindestens gefordert.
Mit 17cm waren diese Sockel hier beworben, mein Entscheidungskriterium für dieses Produkt, super!
Was dann ankam, hatte gerade mal 12cm. Für meine Leuchte somit unbrauchbar.
am 10. Oktober 2017
Tun was se sollen.
Litzenenden sind vorgeschnitten, sodass man die Isolierung einfach abziehen kann...

ist bestimmt sehr Hitzeressistent.. mehr kann man dazu kaum sagen :P
am 21. Mai 2017
Super Qualität zum günstigen Preis. Der Artikel lässt sich einfach verarbeiten und macht wirklich einen guten Eindruck. Von mir 5 Sterne
am 16. Juni 2014
Das beste an den Fassungen sind die langen Kabel mit vernieteten Anschlussstücken. Sie erleichtern das Anschließen gerade im Deckenbereich wenn man durch kleine Öffnungen installieren muss.
am 10. Oktober 2011
Im Rahmen eines Aquarienbaus habe ich mir diese Lampenfassungen gekauft, da ich keine 230V in meiner Beleuchtungseinheit wollte. Das Produkt ist für meine Zwecke (LED-Beleuchtung) gut geeignet und hat einen nahezu unschlagbaren Preis. In dem Zusammenhang sollte man die Hinweise in der Beschreibung beachten - 12 Volt!

Gutes Produkt, guter Preis, gute Lieferung...
...was will man mehr?
am 27. September 2011
Sie erhalten hier zu einem unschlagbar günstigem Preis 10 Keramik-Fassungen, die sich gut als Ersatz für angeschmorte Fassungen eignen.
Einziges Manko: Drahtenden sind ohne Aderendhülsen, daher Brandgefahr.
Bitte unbedingt noch Aderendhülsen dazu verwenden, so ist man auf der sicheren Seite.
Aderendhülsen z.B.:
Aderendhülsen Set isoliert 0,5/0,75/1,0/1,5/2,5 500tlg
am 22. Dezember 2014
Hallo,

wie in vielen Rezensionen beschrieben erhalten Sie ordentliche Keramikfasungen zum Anschluss von MR16 oder MR11 Leuchtmitteln, z.B. LED-Strahler. Meine Fassungen - auch nicht aus China geliefert - hatten keine Aderendhülse zum Schutz der Litze. Das Anschlusskabel ist zur Abisolierung vorbereitet, durch Abziehen eines nur aufgesteckten Endes der Isolierung kann man sie ohne Werkzeug abisolieren und beschädigt auch keine einzelnen Drähte der Litze. Neben den Aufstecken von Aderendhülsen kann man z.B. auch die 222-er Klemmserie von WAGO einsetzen (Google/Amazon nach WAGO 222 suchen) . Sie ist auch für das Klemmen von Feinader-Litze ausgelegt - und funktioniert prima, wenn genügend Platz für die doch dicke Klemme ist.

Die Kabel sind tatsächlich weich ("lapperig") durch das Nutzen von Litze, aber ich kann daran keinen Nachteil erkennen. Die Lieferung die ich bekommen habe riecht nicht störend.

Bisher habe ich keine der Fassungen beanstanden können. Einmal eingesteckte MR 16 LED Leuchtmittel sind ausreichend fest verbunden und rutschen nicht von alleine ab. Ich habe noch keinen Wackelkontakt bekommen oder irgend eine andere Beschädigung beim Einbau gehabt.

Fazit: Bei ordnungsgemäßem Umgang mit abisolierter Litze uneingeschränkt zu emfpehlen.

Ggf. als Nutzungsidee:
Ich nutze sie zum Einbau von 12V GU5.3 Leuchtmitteln in Einbaustrahlern, die mit GU10 Fassung geliefert werden. Weiterhin nutze ich sie für eine Wegbeleuchtung, ich habe preiswerte Solarleuchten gekauft und über diese GU5.3 Fassungen mit einem 12V 1W Leuchtmittel bestückt.

Gruß Mangar
33 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 16. April 2015
Vorbemerkung:
Für ein paar Gartenleuchten benötigte ich Ersatz für die durch Feuchtigkeit maroden Fassungen. Bei der Suche nach geeigneten Produkten bin ich auf dieses Angebot gestoßen, war jedoch durch die z.T. unterschiedlichen Angaben in den Rezensionen zuerst verwirrt. Daher vermute ich, dass verschiedene Anbieter hier Waren unterschiedlicher Hersteller versenden, obwohl Amazon alles unter dem gleichen Produkt führt. Aus diesem Grund füge ich Bilder der Fassungen und Verpackung bei, die ich über den Anbieter ncc-design mit Versand durch Amazon Prime hier erworben habe.

Produkteigenschaften:
+ solide Fassungen aus Keramik (also kein Plastik!) mit Thermoschutz an der Oberseite
+ Gummi-ummantelte Anschlussdrähte als flexible Litze, 17 cm lang, am Ende ca. 0,7mm abisoliert, ohne Hülsen (mehr dazu später)
+ sogar bis 230 Volt und 100 Watt zugelassen - ist hinten auf die Fassung geprägt, zusammen mit dem "CE"-Zeichen (siehe Bild).
+ Langlöcher für die Lampenstifte mit breiten Metallbacken. Leuchtmittel lassen sich ohne Druck einsetzten und halten trotzdem sehr fest
+ passt nicht nur auf GU4 und GU5.3, sondern sogar auf G6.35 - damit ist dies eine wirklich universelle Fassung

Bemerkungen zur Diskussion um Litzenschutzhülsen (einfach überspringen, wenn nicht interessant):
Das Fehlen von Litzenschutzhülsen, wie es in einigen Rezensionen bemägelt wird, stellt für mich persönlich kein Negativkriterium dar, da die Kabellänge nicht unbedingt zu jeder gewünschten Verwendung passt und in häufigen Fällen gekürzt oder auch verlängert werden muss. Es ist zwar korrekt, dass man Litzen nicht mit normalen Lüsterklemmen verbinden darf - und schon gar nicht vorher verzinnen (VDE 0100, Teil 520), doch es gibt neben den Aderhülsen, die ich sowieso verwende, noch mehrere Alternativen: So gibt es Lüsterklemmen mit einem Litzenschutz (manchmal auch als Adernschutz bezeichnet). Sie haben eine kleine Metallzunge zwischen der Schraube und dem Metallkörper und klemmen so die Litze großflächig und sicher ein. Ich habe sie aus einem bekannten Elektroniksupermarkt und sie kosteten dort kaum mehr als normale Lüsterklemmen. Hier bei Amazon gibt es die Klemmen von WAGO, z.B.: WAGO 222-412 Verbindungsklemme. Der Typ 222-412 kann dabei sowohl Litzen als auch feste Adern zwischen 0,08 bis 4,0 mm² verbinden, verpackt bis 400 Volt und 32 Ampere. Ist allerdings auch etwas teurer.

Fazit:
Ich bin von den gelieferten Fassungen positiv überrascht. Sie sind solide verarbeitet, haben einen guten Kontakt und übertreffen sogar die Angaben in der Produktbeschreibung. Besonders gut finde ich dabei, dass sie für alle Stiftsockeltypen (GU4, GU5.3 und G6.35) gleichermaßen verwendbar sind. Jetzt brauche ich nur noch einen Typ für alle denkbaren Anwendungsfälle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (4,39 € inkl. Versand) finde ich sehr gut. Von mir kriegen die Teile volle 5 Sterne.

Bemerkungen zu den hochgeladenen Fotos:
Habe ein Beispielfoto hochgeladen, das Leuchtmittel mit allen drei Fassungstypen zeigt, in der Riehenfolge von links nach rechts: GU4, GU5.3 und G6.35. Um kontrollieren zu können, ob andere Käufer tatsächlich die gleichen Produkte erhalten, enthält dieses Foto auch ein Bild der Verpackung. Das zweite Bild zeigt die Rückseite der Fassung mit eingeprägtem "CE"-Zeichen und den Angaben "230V" und "100W". Man erkennt übrigens auch an diesem Bild, dass die Kabel anders aussehen als in dem Bild der Produktbeschreibung. Während in letzerem die Kabel eine geflochtene Ummantelung haben, hatten meine eine glatte Gummihaut mit dem Aufdruck "VDE".

Eine Bitte zum Schluss:
Das Bewerten der Rezensionen hilft Produktinteressenten, schnell an die für sie wichtigen Informationen zu gelangen. Wenn Sie diese Rezension hilfreich finden, würde ich mich über das Drücken, des entsprechenden Knopfes freuen. Falls sie die Rezension nicht hilfreich finden, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar und beschreiben, was Ihnen fehlt oder nicht gefällt. Gerne berücksichtige ich Ihre Hinweise und kann so die Qualität der Rezensionen verbessern, was wiederum der Allgemeinheit zu Gute kommt. Vielen Dank.
review image review image
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2014
Die durch einen Lieferanten in China gelieferten Fassungen kamen per Einschreiben nach ca. 2 1/2 Wochen an.Nach dem Öffnen kam mir ein schwall undefinerbarer Chemischer Düfte entgegen.Die Enden waren blank und die Kabel wabellig und wirkten instabiel und machten nicht den Eindruck das Sie den Anforderungen einer sicherheitstechnischen Überprüfung standhalten würden.Daher
gleich in den Müll und die Erfahrung: "Immer im Impressum gucken wo der Lieferant seinen Sitz hat.Es gibt ja mehrere Anbieter wobei der eine oder Andere seinen Sitz in Deutschland hat und durchaus zu empfehlen ist.Ein Stern weil ich einen vergeben muß!!!
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2014
Die Sendung erfolgte schnell und komplett.
Die Fassungen passten wirklich sowohl auf GU5.3 als auch auf GU4.
Die Sendung war ok.