flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. November 2010
Ich bin mit dem Lüfter sehr zufrieden er ist leise und ich finde ihn auch optisch sehr ansprechend.

Um auf eine vorherige Berwertung zu sprechen zu kommen ja die Entkoppler sind sehr weich und man muss sie mit Werkzeug durch die Bohrungen im Lüfter ziehen aber wenn sie härter währen würden sie ihre Funktion nicht erfüllen.

Ich kann das Produckt nur empfehlen.
am 6. Dezember 2010
Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen guten "leisen" und leistungsstarken Lüfter zu kaufen, ist mit diesem gut bedient. Klasse Verarbeitung und sehr gute Durchführungsmenge!

Im Betrieb mit 100% ist er doch stark hörbar (meiner Meinung nach).Habe diesen Lüfter an der Lüftersteuerung und ihn auf ca. 50 % laufen. Dadurch ist er wirklich nicht hörbar und hat noch einen super Durchfluss!

Befestigungsmöglichkeit ist sehr gut und kinderleicht.

Der Preis lohnt sich also! Hatte schon viele Lüfter, und war noch nie so erstaunt, wie bei Diesem :)
am 19. März 2010
Der Noctua Lüfter arbeitet selbst auf voller Leistung leise und kann mittels mitgelieferten Kabeladaptern mit eingelötetem Widerstand, in der Leistung gedrosselt werden.

Die Verarbeitung und das Anschlusskabel machen einen sehr wertigen Eindruck, was man allerdings bei dem Preis auch erwarten sollte.

Negativ aufgefallen sind allerdings die mitgelieferten Gumminippel. Mit diesen lässt sich der Lüfter nur sehr schwer bzw. garnicht installieren, da man die Nippel in die Löcher des Lüfters ziehen muss und nicht einfach den Lüfter auf die Nippel drücken kann. Dies führt zu Problemen an Stellen wo man nicht mit einer Zange hin kommt, auf Grund der Platzverhältnisse im PC Gehäuse.

Wenn man auf die Gumminippel verzichten kann und wert auf einen leisen Lüfter legt, sollte man sich einen Noctua Lüfter zulegen. Ob andere Hersteller ebenso leise Lüfter herstellen für einen geringeren Preis, dazu kann ich leider nichts sagen.

MfG
am 10. Februar 2014
Ich habe 2 dieser Lüfter seit fast 3 Jahren im Einsatz, selbst bei voller Leistung nur geringfügig wahrnehmbar und immer mit toller Kühlleistung. Einen Lüfter habe ich über das mitgelieferte Zubehör dauerhaft gedrosselt, den anderen lasse ich nach Bedarf per Software steuern.
Das Design mag für den ein oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber wenigstens leuchtet da nichts. Klare Empfehlung und für mich nie wieder andere Lüfter als von Noctua.
am 25. April 2013
An den Technischen Daten und der Verarbeitung gibt nichts auszusetzen, alles wie beschrieben. Beim Einbau hatte ich ganz schöne Probleme, da die Gummi"schrauben" nur äußert schwer in die Löcher des Gehäuses gingen. Ich hätte ohne eine Zange aufgeben müssen.
Ich würde sie trotzdem wieder kaufen, da sie halten was sie versprechen.
am 10. Juni 2013
Für den Luftdurchsatz ist die Lautstärke okay, und wems zu laut ist (wie mir) der nutzt einfach den beigelegten Wiederstand, und senkt so ganz ohne Lüftersteuerung die Drehzahl.

Also für mich nur mit Silent-Adapter brauchbar, wodurch dann leider auch der Luftdurchsatz sinkt, aber trotzdem ein guter Lüfter
am 11. April 2012
Ich verwende ausschliesslich NOCTUA Lüfter,viele von Ihnen bereits seit Jahren alle waren sehr zuverlässig.Es gab bei zehn Lüftern bis jetzt nur einen Neuen welcher Lagergeräusche machte,Er wurde Mir anstandslos ersetzt.
Diese Lüfter sind bei langsamer Umdrehung nicht hörbar(subjektiv).
am 15. Januar 2013
Perfekter Lüfter, genau so wie man es sich wünscht. Leichte Montage, leise, leicht, Gummidämpfer vorhanden. Ich weiß nicht, was ich noch schreiben muss, damit Amazon zufrieden ist.
am 24. Mai 2013
Toller Lüfter, wie alle noctua lüfter. Qualitativ hochwertig, sehr leise und einfach super. Jedoch sind meiner Meinung nach die 140 mm Modelle etwas besser
am 23. Juni 2013
So weit so gut....
Arbeitet wie erwartet in jeden Sinn.

Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit diesem Artikel in mindestens 20 Worten.