am 2. Februar 2014
hervorragende Verarbeitung.Hat mir sehr gut gefallen kann ich nur weiterempfehlen würde ich immer wieder bei Amazon bestellen
Sehr gut weiter so
am 6. Dezember 2010
Erdmännchen sind für mich neben Eselspinguinen die coolsten Viecher überhaupt.
"Und täglich grüßt das Erdmännchen" ist eine Mischung aus Seifenoper und Big Brother - aber das alles im Rahmen einer spannenden und aufwendigen Tierdokumentation. Einfach ein Riesenspaß. :-)
Für Kinder unter 6 Jahren halte ich die Serie allerdings trotz ihrer FSK-Freigabe nur bedingt geeignet. Die Erdmanns leben in der Wüste, und der Überlebenskampf ist manchmal hart. Wenn z.B. erklärt wird, daß die Clanherrin "Blümchen" konkurrierenden Nachwuchs einfach umbringen würde, oder wenn ein Erdmännchenbaby beim Umzug in eine neue Höhle vergessen wird und im Sand verhungert, sollten Kinder meiner Meinung nach damit nicht alleine gelassen werden.
am 15. Januar 2011
Hallo,

ich als Erdmännchen Fan besitze natürlich diese DVD(s) schon einige Zeit und bin bereits dabei, sie mir ein 2tes mal anzusehen.
Es ist wirklich alles genial erzählt im etwas treudoofen Stil, was aber wirklich positiv ist, weil es zu den Erdmanns passt.
Die einzelnen Folgen sind teilweise ineinander greifendund, trotzdem auch einzeln anschaubar (ähnlich wie bei Seifenopern á lá GZSZ ect...)

Im Grunde geht es darum, die Familie "Erdmanns" zu zeigen, wie Sie Ihr Leben unter der strengen Regie von Alphaweibchem Blümchen meistern.
Dabei geht es ums Putzen, Kinder kriegen, spielen, jagen, vertreiben usw....
Sehr interessant sind auch die Territorialkämpfe und Interessenskonflikte mit den "Grabowskis" und den "Buddelbroichs" :)
Manchmal fiebert man richtig mit, da die Erdmanns auch schon mal Bockmist bauen und es nicht merken.

Also für Tierfans zu empfehlen,
für Erdmännchen Fans ein Muss!!!
Naturliebhaber und allgemein Interessierte sollten jedoch wissen, dass Erdmännchen hier im Vordergrund stehen, aber schaden sich das anzuschauen und etwas zu lernen tut's allemal nicht!

5 Sterne, da wir alle noch was über unsere "Mitbewohner" und unsere Erde allgemein lernen sollten.

ICH WARTE AUF DIE RESTLICHEN STAFFELN!!!! HOFFENTLICH WERDEN DIESE AUS DEM ENGLISCHEN ORIGINAL "MEERKAT MANOR" ÜBERSETZT IN DEUTSCHLAND ANGEBOTEN! ICH WÄRE KUNDE!!

Viele Grüße
am 1. Juni 2011
Taglich grüßt das Erdmännchen ist auf jeden Fall eine sehenswerte Doku.
Kommt allerding nicht ganz an "Wächter der Wüste" ran. Beispielsweise war der Film doch recht Generationenübergreifend. Diese Serie ist aber doch eher etwas für Kinder, von der Art her wie erzählt wird, sowie anspruchsmäßig (der Informationsgehalt hält sich in Grenzen). Dafür ziehe ich jetzt aber noch keinen Stern ab, weil das einfach nur etwas ist was man wissen muss, bevor man sich darauf einlässt. Es gibt aber noch mehr:
Da es eine Serie ist, wird bei jeder Folge nochmal zusammengefasst, was in den letzten ein bis zwei Folgen passiert ist. Das ist auch gar nicht schlecht. Was allerdings schon störend ist, ist das wirklich jedes Mal auch noch das Projekt erklärt wird. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören.
Außerdem finde ich die Erzählstimme ein wenig nervig, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich will die Serie wirklich nicht mieß machen, werde mir wahrscheinlich trotzdem noch Staffel 2 kaufen. Die Viecher sind eben wirklich toll!
Aber für volle Punktzahl reichts beim besten Willen nicht und die 4 Sterne gibt's auch wirklich nur wegen der Erdmännchen...
am 14. Dezember 2010
Bisher wusste ich - wie so viele andere - nur, dass diese Tierchen sehr niedlich und witzig aussehen. Aber jetzt, nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich ein sehr erweitertes Bild der Erdmännchen. Niedlich und witzig sehen sie immer noch aus, aber gleichzeitig sehe ich auch die Bilder des täglichen Überlebenskampfes in der Wüste. Wir erfahren, dass es ein Weibchen ist, in diesem Fall "Blümchen" genannt, das die Gruppe anführt und alle Entscheidungen trifft, wozu auch das Ausstoßen rangniederer Weibchen aus der Gruppe gehört, weil diese Junge bekommen könnten, was das Überleben der Gruppe gefährden könnte, wenn diese zu groß wird. Zu Blümchens Aufgaben gehört es auch, die Jungen anderer Weibchen notfalls zu töten, wenn die Gruppe durch die gefährdet würde. Gottseidank passiert das während dieses Films nicht.
Wir erfahren und sehen, dass es andere, mit dieser Familie verfeindete Erdmännchen-Gruppen gibt, mit denen sie sich erbitterte Kämpfe um das Revier liefern.
Wir erleben den gesamten Tages- und Nachtablauf dieser liebenswerten Gesellen mit.
Wundervolle Aufnahmen der Kalahari, bezaubernde Aufnahmen von den dort lebenden Tieren.
Ein klein wenig reißerisch tatsächlich im Big-Brother-Stil aufgemacht, aber vielleicht gerade dadurch so unterhaltsam. Auf jeden Fall sehr spannend und gut gemacht.
am 7. Oktober 2010
wirklich sehhenswerte, interessante DVDs über das Leben der Famlie Erdmann.Es wird eine spannende Geschichte erzählt,mannchmal traurig,manchmal lustig, aber niemals langweilig.
am 20. April 2011
Habe mir heute Die Erdmanns angeschaut und war richtig entzückt.
Super süße Doku super spannend und mitreißend erzählt.
Das ist so mitreißend das ich immer wieder mal richtig los weinen musste weil es doch immer wieder ziemlich traurige Episoden dazwischen sind.
Aber es ist auch sehr vieles richtig komisches dabei wo man richtig mit lachen kann.
Die Erdmanns sind so richtig was fürs Gefühl einfach super gemacht
am 14. Juni 2013
... wer Erdmännchen liebt, sollte sich den Film "Wächter der Wüste" zulegen! 80 Minuten, Handlung genauso frei erfunden; alle Aufnahmen da, die sich Erdmännchen-Fans wünschen. Wer auf die Staffel nicht verzichten will; Teil 3 ist meiner Meinung nach der beste - keine störenden Kamera-Symbole mehr (wurden bei Szenenwechsel eingeblendet), außerdem englischer O-Ton; die deutsche, "lustige" Übersetzung war kaum auszuhalten!
am 4. Dezember 2010
Man muss sie einfach lieben, diese Erdmanns.

Über Jahre hinweg beobachteten und filmten Wissenschaftler im Rahmen des "Kalahari Meerkat Projects" einen Erdmännchenverbund in der südafrikanischen Kalahari bei ihrem alltäglichen Leben. Sogar bis in die unterirdischen Bauten hinein. Sei es beim gemeinsamen morgendlichen Sonnenbad, bei der Futtersuche oder sogar im Revierkampf mit anderen Gruppen, etc. Der Sender Animal Planet machte daraus eine charmante und witzige "tierische Dokusoap mit 30 Zentimeter großen Hauptdarstellern".

Diese wurde in der deutschen Fassung ebenso witzig und charmant kommentiert. Ein uneingeschränkt empfehlenswerter Spaß für Jung und Alt.

Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass auf der deutschen DVD auch nur der deutsche Ton enthalten ist. Leider aber nicht die englische Fassung (OT "Meerkat Manor", dt. "Landgut Erdmann"), die im Original von Schauspieler Bill Nighy kommentiert wird.
am 10. Oktober 2013
MEINE MUTTER WAR AUF DER SUCHE NACH DER ERDMÄNNCHENSTAFFEL GESPROCHEN VON DIRK BACH: DOCH DAS IST LEIDER AUF DER DVD NICHT DER FALL.

DIE WARE SELBER KAM TOPVERPACKT AN UND WURDE AUCH SCHNELL GELIEFERT. DAFÜR 5-PUNKTE