am 3. April 2016
Die gesamte Reihe ("We feed the world", "alphabet" und eben "Let's make money") sind extrem informativ und regen an, über sich, sein Verhalten und über die Situation weltweit nachzudenken... Dazu wird äußerst informativ erklärt wie "die da oben" so viele Menschen weltweit ausbeuten...
Diese Reihe sollte Pflicht in jeder Schule sein, damit die Schüler nicht sagen können: "Davon haben wir noch nie etwas gehört"!
am 1. August 2009
Geld regiert die Welt. Kaum ein anderer Film zeigt den negativen Einfluss der Finanzmärkte auf des Leben vieler Menschen in so eindrucksvollen Bildern wie dieser.
Leider erklärt sich nicht alles von selbst und einige Dinge muss man - um diese wirklich vollständig nachvollziehen zu können - erst nachschlagen/googeln.
Ein aufklärerischer Film, den sich viele Menschen ansehen sollten.
Ein gutes Buch zum Thema ist zudem "Tschüss, Ihr da oben" von Peter Zudeick. Fängt wie ein Michael Moore-Buch an, wird dann aber viel philosophischer und tiefer gehender.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. September 2014
Der Film zeigt wirklich, das Geld nicht alles im Leben ist und wir uns wirklich mal Gedanken machten sollten, was wir wollen und was wir wirklich benötigen. Endlich wird deutlich, mit welchen legalen Tricks Unternehmen und Devisenhändler immer reicher werden und die Verluste auf die Kleinen abschieben. Für mich ein super toller Dokufilm!!
am 5. August 2013
... Speziell jenes Geld, welches so zusammengerafft wurde wie die Dokumentations-DVD geschildert hat. Nach der Sichtung dieser DVD habe ich mich nicht nur geschämt, sondern auch Verachtung und Wut verdarben mir fast den Abend. Ich habe schon immer geahnt, dass die meisten Reichtümer unserer Gesellschft durch Leid und Elend vieler Menschenseelen erwitschaftet wurden und werden, aber die menschenverachtende Rücksichtslosigkeit und die krankhafte Raffgier mancher unersättlicher Geschäftsleute, wie sie diese Doku hier enthüllt hat, übertrafen meine schlimmsten Vermutungen. Irgendwie fühlte ich mich unwohl, ja auch verantwortlich und schuldig, angesichts des Doku-Inhalts.
Eine nachdenklich stimmende Dokumentation, die sich jeder, totz schrecklicher Zustände, oder gerade deshalb, anschauen sollte, um mehr über unsere korrupte Welt zu erfahren.
am 6. Juli 2014
Wer sich noch wenig mit der Erwirtschaftung von Kapital und dem Kreislauf von Kapital beschäftigt hat, dem ist diese Dokumentation sicherlich hilfreich. Nach der Krise 2008 ist sie allerdings weder ein Schocker, noch besonders aufklärend. Ich hatte mir sehr viel mehr erwartet.
am 25. Juni 2014
sehr zu empfehlen.
Als Anregung zum weiter denken und sich weiter informieren - denn nur die Dummen haben Angst und Angst ist nunmal die Grundlage auf der die Politik und die Geldbosse die Völker manipulieren, ausbeuten und gegeneinander aufhetzen.
am 17. November 2014
Fünf Sterne für ein " gefällt mir sehr gut" sind in dem Fall fast ein wenig ironisch. Eigentlich gefällt mir gar nicht was ich da sehe und mit bekomme. Doch die Doku ist wie ich finde sehr gut gemacht, es wird nicht in eine Richtung gedrängt was die Meinung angeht, jeder kann sich aussuchen ob er es gut oder schlecht findet was bei uns passiert.
Sehr zu empfehlen wie ich finde. Vor allem auch für Schulen oder ähnliches. Es gibt jede Menge Arbeitsmaterial zum anfordern und ausfüllen für die Schüler.
am 23. September 2014
ich weiss schon alles :-) bzw viel nicht alles :-) aber bevor ich dummes kino zeug anschaue hab ich mir sowas bestellt,ich finde es super,man muss es sehen wie man verarscht wird und so ist es aus meiner Sicht
top doku
am 2. Juni 2012
Lets make Money ist ein Film der aufzeigt, wie die Weltfinanz
mit unserem Geld arbeitet.
Wo Geld ist ist auch Macht. Erschütternder Bericht, der sehr gut
recherchiert ist und zum Diskutieren und Nachdenken anregt.
Das bei den einzelnen interviews der deutsche Untertitel mitläuft
stört hier in keinster weiße, im Gegenteil, das macht den Film um so ehrlicher.
Am Ende dieses Films fragt man sich wirklich, stinkt Geld wirklich nicht?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2013
Was geschah wirklich während den ganzen Börsencrashs der Neuzeit. Super Interviews mit Zeitzeugen und eine klare Zusammenfassung warum es zu den Crashs kam und warum immer wieder solche Crashs folgen werden. Unbedingt das Making of ansehen.
|0Kommentar|Missbrauch melden

Let's Make Money (tlw. OmU)