find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Mai 2013
vor zig Jahren hatte ich dieses Stück auf Schallplatte - Wahnsinn - und ist immer noch ein Wahnsinn - muß man laut hören - dann..........
am 28. Mai 2009
Black Sabbath waren für mich mit ihrem Album "Black Sabbath" ein Schlüsselerlebnis in Sachen neuer Rockmusik nach Beatles und Rolling Stones. Für mich das beste Album von ihnen.

Was danach von ihnen kam hat mich nicht so beeindruckt. Der Song Paranoid von einem neueren Album ist jetzt wieder für mich zum Leben erwacht, da ich es mit meiner Band selber eingeübt habe. Von der Machart her ein sehr einfaches Stück, dass aber mit seinem 16tel Takt urst losrockt und nicht ganz einfach sauber zu spielen ist. Der "hängende" monotone Gesang von Ossy Osborne ist einfach Klasse und das zwar recht kurze Gitarrensolo von Tommi Iommy ist das passenste, was man in diesem Stück spielen kann. Da ich es selber genau so spielen gelernt habe, bin ich nun doch der Meinung, das Iommy, wenn nicht ein begnadeter Gitarrenvirtuose, doch ein Gitarrist mit eigenem Stil ist, der Black Sabbath den Stempel aufgedrückt hat. Den Song kann man sich einfach nicht über hören, weil er so super rockt und Ohrwurmpotential hat.
Mein Tipp: reinhören und runterladen. Für 97 Cent eine super Sache :-)