Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.470
Größe: ?|Farbe: schwarz|Ändern

am 12. November 2016
Ich habe einen Spiralschneider von GEFU bestellt. Was ich bekommen habe war eindeutig nicht von GEFU. Die Verarbeitung der Klingen war schlecht, ein Teil schon weggebrochen und der Kunststoff an Klingenrand sehr unsauber gegossen, so das Lücken vorhanden waren. Da dieser Spiralschneider nicht von GEFU, sondern eine Fälschung, ist hab ich ihn zurück geschickt. Anbieter ist "zenum", dort bestelle ich bestimmt nicht mehr!
TOP 500 REZENSENTam 9. März 2015
In vielen (veganen) Facebookgruppen sind Gemüsenudeln der Renner. Da die gekochten Mahlzeiten immer optisch sehr ansprechend sind, habe ich eine kurze Umfrage gemacht, mit welchem Spiralschneider die meisten Nutzer zufrieden ist.
Ich habe mich für den GEFU Spiralschneider wegen seiner kleinen Größe entschieden.
Das Schneiden von Gemüsestreifen (Gemüsenudeln) funktioniert einigermaßen. Mit Zucchini ganz gut, aber bei Karotten ist das etwas schwieriger in der Handhabung.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dass der Restehalter überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Es bleibt immer noch wahnsinnig viel Gemüse einfach so übrig.
Auch die Reinigung ist gar nicht so einfach. Bei mir blieben auch nach dem Einweichen etliche Gemüsereste an der Klinge hängen.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 20. Juni 2017
Gekauft haben wir den Gemüseschneider aufgrund der vielen Empfehlungen in verschiedensten Rezepten und Büchern.

Er erfüllt seinen Zweck, d.h. man kann Gemüse in wahlweise dünne oder dicke Streifen schneiden. Wir machen dies mit Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Gurken und sogar Kartoffeln. Für Beilage, als "Spaghetti-Ersatz", Salat oder auch nur zur Deko. Auch nach zwei Jahren ist der Schneider noch sehr scharf.

Allerdings ist die Verletzungsgefahr groß. Der "Gemüsehalter", mit dem man das Gemüse durch das Gerät dreht, ist nicht zu gebrauchen, weil er nicht hält. Wir müssen immer Küchenpapier verwenden, um das Gemüse richtig zu greifen und um sich für Schnitten im Gerät zu schützen. Die langen runden Gemüsestücke, die übrig bleiben, heben wir oft noch auf. Die Kinder knabbern sie gerne nebenbei.
am 24. Februar 2017
Da mein Freund sich seit 2 Jahren low carb ernährt, wollten wir gerne mal "Zucchini-Nudel" ausprobieren. Diese lassen sich mithilfe dieses Spiralschneiders gut herstellen. Reinigung im Geschirrspüler klappt.
am 28. November 2016
Produkt war wie gewohnt schnell da und 1A verpackt

Generell stand ich diesen "Gemüsespaghetti" Anfangs äußerst skeptisch gegenüber, aber bei diesem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Also ausgepackt und gleich mal losgelegt - getestet habe ich zuerst mit einer Zuchini und siehe da, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass der der etwas unterdimensionierte Nagel im Griff eine ganze Zuchini halten kann, wurde ich hier eines besseren belehrt.
Die Zuchini war dann auch in wenigen Handgriffen runtergedreht und was blieb war eine Schüssel super gleichmäßiger und langen Zuchinispaghetti. Hätte ich sie vorher noch geschält, so wären sie auch farblich kaum noch von echten zu unterscheiden gewesen.
Karotte funktionierte ebenso problemlos, allerdings mit ein wenig mehr Kraftaufwand, da härter.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Reinigung, da an den Ecken der Klinge sich einiges an Gemüse verkeilt hat, hätte es nix gebracht den Schneider einfach in der Spüler zu packen, sondern ich musste ihn von Hand waschen und auch noch ziemlich mühsam in den Ecken rumfummeln um die Reste rauszubekommen.

Ansonsten auf jedenfall empfehlenswert und neben einer gesunden Alternative zu Pasta auch für Gemüse Julienne geeignet wenn man hinterher nochmal kurz mit dem Hackmesser drübergeht
am 6. Mai 2017
Super praktisches Küchengerät. Die klingen sind sehr scharf, sodass man auch Möhren damit locker "anspitzen" kann, wenn man sie im richtigen Winkel ansetzt (ganz gerade).
Ein Stern Abzug weil es zum Ende des Gemüses hin recht schwer wird, es zu greifen und weiter zu drehen. Auch mit dem Aufsatz als Dreh-Hilfe bleibt recht viel übrig weil man nicht bis ganz zum Ende anspitzen kann.
Ein Bonus ist wiederum, dass die Mitte des Gemüses als ein langer Stil übrig bleibt (so als würde man bei einem Bleistift nur das Holz abspitzen und die Mine bleibt übrig) - bei Möhren der beste und leckerste Teil, den man dann beim Kochen schon mal nebenbei knabbern kann ;)
am 13. Juni 2016
Habe ein Original, so wie es die Beschreibung zeigt bestellt. Erhalten habe ich ein Spiralschneider der nicht mal auf der Verpackung den Namen GEFU enthielt. Es ist zwar ein Sprialschneider, aber gefakt. Die Zusatzmesser werde ich wohl nie nutzen können, weil die jetzigen sich nicht rausnehmen lassen. (klemmt oder so). Das Gerät selbst trägt auch keine Aufschrift die auf das Original hinweist. Schade das Amazon nicht auf die anderen Hinweise reagiert hat, dann wäre mir dieser Fake nicht untergekommen. kann Verpackung und Gerät gerne einstellen.
am 27. Juli 2017
Ich habe mir diesen Spiralschneider von GEFU im Rahmen meiner Low Carb Ernährung bestellt.
Bislang habe ich meine " Zucchettis " immer mit einem herkömmlichen Sparschäler hergestellt.
Der Spiralschneider macht weitaus schöneres Zudeln und ist auch deutlich leichter in der Anwendung.
Einziges Manko - wenn die Zucchinis zu dick sind, bekommt man die Zucchini nicht richtig "gedreht".
Sonst ein Super Teil - natürlich nicht nur für Zucchinis ;)
Für abwaschfaule Menschen wie mich - ganz einfach in der Spülmaschine zu reinigen.
review image
am 15. August 2017
Damit mache ich tolle Gemüse Spiralen, zum Beispiel mit Zucchini und Möhren. Das Resultat sieht sehr gut aus, wie Spaghetti in anderen Farben. Schmeckt super. Man kann wählen wie dick die Spiralen werden sollen. Man muss ein bisschen ausprobieren welche Sorten Gemüse man nimmt. Mit etwas härteren Sorten, wie z.B. Möhren geht es manchmal etwas schwerer. Das beste Resultat habe ich mit Zucchini, die ich dann in der Pfanne brate mit Öl.
Bin so zufrieden mit diesem Küchenhelfer dass ich ihn auch schon ein paar mal verschenkt habe.
am 18. Dezember 2016
Ich finde das Gerät an sich ganz praktisch, jedoch wenn ich eine Karotte "schneiden" will, dann bleibt am Schluss immer ein kleines Stück und die Mitte der Karotte übrig. Was soll ich dann bitte mit dem Rest machen? Natürlich könnte ich den Rest einfach klein schneiden, aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck von diesem Gerät.
Auch finde ich es leichter das Gemüse mit der Hand zu drehen, als mit dem Aufsatz, aber den kann man ja auch locker weglassen.
Ich kann es schon empfehlen, aber ich hätte es mir besser vorgestellt..