1.476
Größe: ?|Farbe: schwarz|Ändern

am 30. August 2014
Super Gerät. Leicht zu bedienen. Sprichwörtlich im Handumdrehen zaubert es Gemüsespaghetti. Einzig die Reinigung ist etwas schwierig, da sich in der Mitte des Schneiders der Abfall bzw. Reste sammeln und diese nicht ganz so leicht raus zu bekommen sind. Hierfür benötigt man am besten eine Flaschenbürste mit einen schmalen Kopf, mit dem man dann in den "Trichter" kommt, um ihn zu reinigen.
am 15. März 2014
Für Zuchini super. Karotten gehen sehr schwer zum schneiden. Auch das Saubermachen ist nicht so einfach, da die kleinen Zacken sehr scharf sind und man nicht wirklich gut hinkommt. Der Spiralschneider erfüllt seinen Zweck und ist sehr empfehlenswert wenn man nur ab und zu mal Gemüse-Nudeln möchte. Wer allerdings vorhat öfter Gemüse-Nudeln herzustellen, sollte auf ein anderes Gerät zurückgreifen.
am 16. Mai 2014
Der Spiralschneider hält was er verspricht, die "veganen Nudeln" aus Zuchini klappen prima!
Einzig die Reinigung ist teils mühsam. Wenn sich Gemüsereste in der Schneidevorrichtung festsetzen, schafft man es manchmal nicht mit einem Wasserstrahl sauber zu spülen...da muss man schon mal fummeln. Etwas wie eine kleine Bürste hätte ein Spirallschneider zu eine, 5 Sterne Produkt gemacht!
am 20. Oktober 2016
bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Kauf...
Mir persönlich bleibt nur zu viel "Rest" über, denn wenn man es nicht zur Suppe verkochen will, was macht man sonst damit?
Der Resthalter ist nicht wirklich hilfreich bei hartem Gemüse, da er es nicht schafft, z.B. die Karotte fest zu halten, damit man sie noch weiter in Spiralen schneiden kann, deshalb auch der Sternabzug...
am 19. Juni 2015
Funktioniert prima. Am Ende der Zucchini ist es ein ganz klein wenig mühseliger als am Anfang, aber insgesamt total gut. Habe bislang immer eher "Parpadelle" mit dem Sparschäler produiziert, aber das ist viel weniger Arbeit und ein schöneres, gleichmäßiges Ergebnis. Super zufrieden! Hatte übrigens Sorge wegen dieser hier erwähnten Plagiatsfälle, kann aber nichts derartiges feststellen.
am 10. November 2012
Ich kann nur bestätigen was einige hier negatives über den Gefu Spiralschneider geschrieben haben- Ich bin sehr enttäuscht! Nach den guten Bewertungen und der "Schleich"-Werbung von Herrn Hildmann dachte ich hier einen sinnvollen kauf getätigt zu haben. Leider ist dem nicht so, es ist viel zu umständlich, das Gemüse muss kerzengerade und entsprechende Größen haben um ein einigermaßen gleichmäßiges Gemüsespaghetti zu bekommen - aber bei Bio-Gemüse sind ja genormte Größen nicht immer gewährleistet. Es bleiben zuviele Reste übrig - was macht man wiederum damit? Ich werde es zurück schicken um mir mit dem erstattetem Geld was gescheites zu kaufen.
am 9. Mai 2015
Ich komme gut damit klar.
Klar bleiben bei diesem Konzept immer Reste. Wie bei einem Bleistifft kann man nicht die gesamte Zucchini/Karotte durchschieben.
Und das Mittelstück der Karotte bleibt ebenfalls übrig, da der Kegeln nicht geschlossen ist und die Messer nicht bis an die Spitze reichen.
Mich stören die Reste nicht.
Andere Geräte sind teurer und brauchen mehr Platz.
am 14. November 2013
Wer auf eine gesunde Ernährung achtet und auf einer gesunden, kalorienarmen Alternative für herkömmliche Spaghetti ist, sollte sich unbedingt den Spiralschneider kaufen.
Im Handumdrehen (quasi sprichwörtlich) kann man aus Gemüse "Spaghetti" zaubern. Ich mache mir meistens Zuchhinispaghetti und bin begeistert! Sie sehen tatsächlich aus wie normale Spaghetti und schmecken klasse!
am 23. Dezember 2015
man kann damit Gemüsespaghetti schneiden, aber... zu dünn dürfen z.B. Karotten nicht sein, zu dick darf eine Zuchini nicht sein, es bleibt immer ein Rest in der Mitte übrig. Die Reinigung ist gefährlich und mühsam. Mich hat der GEFU Spiralschneider nicht überzeugt, vor allem nicht zu diesem Preis. Ein paar Euro mehr und man bekommt ein besseres Geräht mit Handkurbel und mehr Funktionen...
am 14. Juli 2015
Erst war ich skeptisch.Ich habe den Spiralschneider dann ausprobiert und war sehr überrascht.Er ist einfach in der Handhabung und liefert tolle Znoodels.Die Zucchini Znoodels sind bei uns der Renner.Ich würde den Spiralschneider auf jeden Fall weiter empfehlen.Er ist unter Wasser leicht zu reinigen ,man kann ihn auch in die Spülmaschine legen.Ein tolles Produkt.Besser als die Kompakten.