find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Juni 2017
Ich schließe damit mein Pedelec an. Die Länge ist ausreichend für den nächsten Laternenpfahl oder Zaun. Schloß und Segmente machen einen robusten Eindruck, das Schloß ist schwer und die Ummantelung schützt vor Kratzern. Einer der beiden Slchlüssel ist mit Beleuchtung versehen, da findet man bei Dunkelheit den Schließzylinder besser. Transportiert wird das Teil in der Packtasche.
am 11. August 2017
Dieses ABUS Granit Steel-O-Flex X-Plus Schloss ist in der Tat sehr schwer ! Hoffentlich hält es, was es verspricht ! Die Schlüsselstärke, macht mich allerdings etwas unsicher schaun wir mal ! Noch ein kleines Manko ist das fehlen einer Zylinderschlossabdeckung gegen Witterungseinflüsse ! Wäre in dieser Preisklasse und bei dieser Marke durchaus zu erwarten gewesen ! ( Centartikel ) ! Also es ist nicht " immer Gold was glänzt " !
am 17. Februar 2016
Die Kette war solange gut, bis der Schlüssel beim Verriegeln im Schloss abgebrochen ist. Nach der Darstellung vom Fahrradhändler um die Ecke sind abgebrochene Schlüssel ein gängiges Problem bei Abus (siehe Bild 1). Das Ende des Schlüssels steckte also im Schloss fest und war unmöglich herauszukriegen. Na ja, ich musste die Kette mit einem Bolzenschneider zertrennen. Ein kleiner (!) reichte schon dazu aus. Innerhalb von 2 Minuten war das Ding zerteilt: Zuerst musste ich die Kapseln knacken, das erforderte ein kleines wenig Kraft. Danach das darunterliegende gedrehte Stahlkabel, wozu etwas Geduld nötig war (Bild 2), aber nur weil der Bolzenschneider schon ein paar Lücken im Gebiss hatte.

Sicherheit gaukelt das massive Schloss nur vor. Ganz schlechte Qualität was die Härte des Schlüssels und die Güte der Kette selbst angeht. 70 Euro zum Fenster hinaus geworfen. Rate dringend vom Kauf ab.

Abus möchte die Kette zur Überprüfung sehen. Ob sie mir einen Ersatz schicken, steht in den Sternen. Ebenso schlecht: Abus hat kein ordentliches Kundentelefon, im Internet konnte ich auf jeden Fall nichts finden auf die Schnelle. Eine E-Mail musste ich über das Kontaktformular schicken.
review image review image
44 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2013
Ich bin mit diesem Schloss sehr zufrieden. Ich habe es für meine S50 gekauft da es auf mich einen sehr soliden Eindruck machte.

Und es war zum Glück kein Fehlkauf. Der Schlosskörper an sich macht einen sehr guten Eindruck. Beim schließen merkt man die Kraft die dahinter steckt.

Das Gewicht liegt mit Schlüssel bei 2000 Gramm. Was ziemlich viel ist. Aber angesichts der Länge von 120cm und der Stahlhülsen ringsum das Stahlkabel ist dies zu verkraften. Grade auf dem Motorrad stören mich die 2 Kilo eher wenig.

Klare Kaufempfehlung von mir.
am 15. November 2012
Dieses Schloss ist in meinen Augen zur Zeit das beste auf dem Markt um die Sicherheit beim
Fahrradabschließen zu gewährleisten. Es ist leicht zu öffnen, sehr elastisch, man kann es
zusammen rollen und gut transportieren. Ich kann das Schloss nur empfehlen.
am 2. März 2015
Am Donnerstag letzter Woche wurde unser Rad GEKLAUT!!!!
Haben das Schloss erst ein paar mal benutz da das Wetter ja nicht mitmachten...
Also besser ein etwas besseres besorgen !!!!
Das taugt wohl nicht viel!
am 7. Juni 2013
Ja, es ist schwer!
Aber mein Bike war teuer und daher ist mir ein sicheres Schloß wichtig und sicher ist es auch, denn schließlich hat es eine sehr hohe Stufe.
Es ist auch etwas länger als das, was man normalerweise nehmen würde, aber mir ist wichtig, dass ich damit gut auch um dickere Stangen /Laternenmasten, etc.) komme und das klappt.
Bin sehr zufrieden und kann es, auch wegen des Preises, der hier aufgerufen wurde, sehr empfehlen.
am 12. Februar 2015
Nach einer Woche normalen Gebrauchs ist das Metallteil, welches in das Schloss hineingesteckt wird, einfach abgefallen.
Die Verarbeitung macht einen sehr schlechten Eindruck.
am 1. April 2016
Das Schloss ist sehr schwer und unhandlich. Da könnte man auch gleich ein sicheres Bügelschloss nehmen. Ich habe mich dann lieber für ein Steel-O-Chain 880 entschieden, dass zwar nicht ganz so sicher, aber deutlich leichter vom Gewicht her und leichter handbar/flexibler ist.
am 9. Dezember 2015
Very high quality, but lower security rating than "U" locks and greater weight.
I more often use "U" lock + cable.