Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 26. Mai 2003
Da die DVD noch nicht erschienen ist ein paar Worte zum Film: Wie auch schon im ersten Teil ist es Peter Jackson auch hier wieder gelungen, die Tolkien'sche Vorlage in grandiose Bilder und Dialoge zu fassen. Die meisten Abänderungen der Vorlage sind verzeilich. Nur die Szenen mit Arwen finde ich persönlich etwas langatmig; und Faramir ist mir zu düster. Der heimliche Held des Films ist Gollum. Hier zeigt sich ersten Mal, das eine CGI-Figur einen Charakter haben kann. Dank Andy Serkis superber Vorlage macht es richtig Spaß Gollum vor Allem in den Großaufnahmen zu erleben. Das der Film weniger magische und zauberhafte Momente hat als Die Gefährten, liegt an der Vorlage und nicht an dem was Peter Jackson daraus gemacht hat. Die Zeit der Elben ist vorüber und die Zeit der Menschen beginnt. Und dies zeigt sich nun Mal darin, dass sich die Magie aus Mittelerde zurückzieht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es Peter Jackson gelungen ist die epische Breite des Werkes von Tolkien einzufangen und in Bilder umzusetzen. Der Film ist ein Muss für jeden Herr-der-Ringe-Fan und für solche, die es werden wollen.
am 17. Oktober 2003
Herr der Ringe -Die zwei Türme ist ein fantastisches Meisterwerk, aber leider ist diese "Sammlerbox" im Preis völlig überzogen. Leute mit kleinem Geldbeutel können sich so etwas kaum mehr leisten, was ich persöhnlich sehr schade finde. Da ich den den ersten Teil habe werde ich mich wohl zum kauf überwinden, aber in der Sache bleibt es gleich.
Wegen der Preisteigerung darum nur 3 Sterne, ansonsten ist Peter Jackson ein unglaublicher und ergreifender Meilenstein der Kinogeschichte gelungen, Hut ab !
am 4. Juni 2003
Hallo,
zunächst einmal möchte ich jedem, diesen Film wärmstens empfehlen (außer jenen, die den ersten Teil nicht gesehen haben).
Wie schon im ersten Teil der Trilogie schafft es Jackson die Athmosphäre und die unterschwellige Spannung vom Herrn der Ringe in seinen Film zu übertragen. Gut gewählte Kameraeinstellungen, monumentale Landschaftsaufnahmen und gute Tricktechnik sind die großen Pluspunkte dieses Films.
Alles zusammen bewirkt eine Dichte, die einem Tolkiens Mittelerde sehr nahe bringt.
Einen Abzug von einem Stern bekommt dieser Film von mir nur wegen seiner inhaltlichen Aspekte. Bei dem Film handelt es sich schließlich um die Verfilmung eines Buches und wenn doch recht zentrale Kernstücke dieses Buches sehr frei interpretiert werden, wobei diese Interpretationen sich nicht durch die nötige Kürzung für eine Filmfassung rechtfertigen lassen, ist das ein Grund, einen Punkt (zumindest für alle, die das Buch gelesen haben) vorzuenthalten.
Es ist z.B. nicht nötig, Frodo mit Sam in die Ruinen von Osgiliath zu schleppen und dort von einem Nazgul angreifen und Frodo schon dort der Macht des Ringes unterliegen zu lassen.
Neben solchen kleinen "Fehlgriffen", die ich im ersten Teil nicht beobachtet habe, ist die Handlung aber vorzüglich umgesetzt, so daß der Film alles in allem wirklich nur zu empfehlen ist.
Viel Spaß beim schauen
am 4. Oktober 2003
Also auf den Film kann man ohne Bedenken fünf Sterne geben. Die Kinofassung war schon sehr gut und die SEE kann eigentlich nur besser werden.
Zwei Sterne Abzug gibt es aber für diesen horrenden Preis der Sammlerbox. Hier soll man auf einmal mehr als das doppelte für eine Pappbox und eine geschmacklich fragwürdige Figur bezahlen?! Hier sieht man wieder einmal, wie geldgierig doch einige Firmen sind. Nichts destotrotz wird sich diese Edition wahrscheinlich wieder genau so schnell verkaufen, wie die erste.
Fazit: Sammler greifen ohnehin zu, da diese Spezies noch etwas mit Sparsamkeit am Hut hatte. Für alle "normalen" Menschen kann ich nur empfehlen, die herkömmliche SEE zu kaufen und dieser auch vor der Kinofassung den Vorzug zu geben. Schließlich wird die Geschichte dadurch flüssiger und vollständiger wiedergegeben.
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2009
Hallo HdR Fans,

Ich finde es schade, das Amazon die Rezension von der HdR SEE mit der Neuveröffentlichung auf Blu-ray mixt.
Das verwirrt total.
Die alte DVD Ausgabe als SEE (extended Fassung) ist natürlich ***** (ohne jegliches wenn und aber),
aber eine Blu-ray Fassung rauszubringen in der Kinofassung finde ich albern und dreist.
Dafür gibts für Warner nur * und der ist nicht für den Film.

Abzocke
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2003
Wie schon bei "Die Gefährten" erhält "Die Zwei Türme" einen Directors Cut. Diesmal sind über 40 Minuten zusätzlicher Szenen enthalten.
Gollumfigur, BunusDVD und 2 DVDs mit Extras sind sicherlich sehr reizvoll. Aber bei einem Preis von 95 € kann man diese Box nicht empfehlen. Dies sieht sehr nach Geldmacherei aus, vor allem, da die Gefährten im letzten Jahr noch um einiges günstiger zu bekommen waren, und selbst die Importversionen sehr viel günstiger sind.
Aus diesem Grund gibr es auch nur einen Stern, obwohl die Box eigentlich 5 verdient hätte.
am 6. Oktober 2003
Als Fan des roten Buches habe ich mir natürlich auch den ersten Teil der Trilogie als Sammler-Edition gekauft, obwohl 55 Euro und mehr schon ein ganz schöner Batzen ist. Aber 95 "Euronen" für den zweiten Teil halte ich für maßlos überzogen. Hier sollte Warner vielleicht seine Verkaufsstrategie überdenken.
0Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2010
Achtung, diese Blu-Ray enthält nur die normale Kinofassung, all die positiven Rezensionen beziehen sich auf die Extended Version. Ich finde es eine Frechheit von Amazon, das so zu vermengen. Das ist etwa so, als ob man einem Polo die Rezensionen eines Golf GTI unterschiebt.

Warum wird nicht direkt die Langversion auf Blu-Ray veröffentlicht? Das ist reine Abzocke, damit man in einem nochmal viel Kohle berappt, um dann die richtige Version zu kaufen statt dieser Micky-Maus-Fassung.

Ich kann nur allen raten, diese Version zu boykottieren und auf die Extended-Versionen zu warten.
33 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2016
Ich wollte den Film mit ein paar Freunden aus England sehen.
Auf jeder DVD und auch bei den meisten Filmen hier  gibt es Englisch als Option, hier aber auf einmal nicht.
Wir stellten fest, dass der Film nicht auf Englisch lief, indem wir in kurz angestellt haben. Hat man ihn aber angestellt,
kann man ihn nicht zurück geben. Ich finde das ganz furchtbar, für mich ist das viel Geld, der ganze Abend war verdorben, das Geld ist weg, ich könnte heulen.
Wir hatten uns so darauf gefreut.
am 11. Dezember 2009
Also ich frage mich allen ernstes was hier Rezenssionen der Special-Extended DVD Version verloren haben !!!!
Hier geht es um die Kino-Versionen als BLU-RAY !!!!!!!!!!
Vor Tagen hagelte es an gleicher stelle noch Kritik an der Veröffentlichung der Filme als Blu
-Ray (weil nur in der Kinofassung) und auf einmal (wohl um den Schnitt zu heben) stehen hier auch 5 Sterne Rezessionen der "normalen" DVD Version ?????

Also bitte Amazon ändert das, bzw Leute schaut wo Ihr eure Rezensionen eintragt, das kann ja wohl echt nicht sein.

Natürlich bleibt es eine gnadenlose Abzockerei die Filme als Blu-Ray auch in 50.000 Versionen und als spezial Peter-Jackson-hat-drauf-gesessen Edition zu verkaufen.

Allerdings kennt man das ja schon und sollte auf den angekündigten Release der Blu-Ray Extendet Versions Ende 2010 warten.

Mein Tip ... Schaut genau auf welchen Film sich die Rezensionen hier genau beziehen und wartet mit dem Kauf.. wird sich lohnen.
33 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden