am 2. Mai 2018
Zum Film:
Ich denke man braucht nicht ausführlich beschreiben, dass die Herr der Ringe Trilogie ein episches Meisterwerk ist, dass aus meiner Sicht einen Meilenstein im Fantasygenre darstellt. Meine Bewertung bezieht sich daher auf das gekaufte Produkt und nicht den Film.

Zum Produkt:
Mein optischer Datenträger mit dem Film hat leider nach zahlreichen Umdrehungen den Geist aufgegeben, weshalb ich auf die Vorteile einer digitalen Kopie umsteigen wollte. Leider scheint mir die "Unzerstörbarkeit" der digitalen Kopie der einzige Vorteil zu sein, denn ich musste mit Erschrecken feststellen, dass diese Version des Films nur über die deutsche Audiospur und auch keinerlei Untertitel verfügt, die bei jedem optischen Datenträger seit über einem Jahrzehnt Standard sind. Weiterhin ist die Tonspur beim Abspielen über die Fire Box auch deutlich leiser als so manch anderes Video. Ich musste die Lautstärke locker 50% lauter einstellen, um eine "normale" Lautstärke zu erhalten.
Da ich zudem gerade feststellen musste, dass der Kauf eines neuen optischen Datenträgers (mit verschiedenen Tonspuren, versteht sich von selbst) sogar 25% günstiger gewesen wäre, kann ich nicht anders als hier eine 1 Sterne Bewertung zu vergeben. Ich bereue gerade sehr, dass ich den Film nicht nur geliehen habe, sondern für die Zukunft als digitale Kopie gekauft habe.
Schade Amazon. Bei der Konkurrenz ist das mit den mehreren Tonspuren auch Standard.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2017
Diese Rezension beziet sich auf die digitale Version bei Amazon Video.

Über den Film selbst möchte ich nicht mehr sagen, als dass er fantastich ist und meiner mit Sicherheit nicht objetkiven Meinung nach mindestens 10 Sterne verdient.

Leider musste ich nach dem Kauf innerhalb der ersten Sekunden feststellen, dass die "Special Extended Edition" wie sie von Amazon angeboten wird, weder die OV noch andere Sprachen, geschweige denn Untertitel beinhaltet. Und da ich den Film bereits 5 Sekunden lang laufen hatte, kann ich ihn natürlich nicht mehr stornieren (bei Amazon Video).
Das ist erstens sehr traurig, da der Umfang meinem Empfinden nach einfach nicht einer "Special" "Extended" Edition entspricht.
Und zweitens - hier insbedondere auch an all jene gerichtet, die mir nahelegen würden, mich zuerst über den Umfang zu informieren: Ich fühle mich von Amazon ein wenig über den Inhalt getäucht. Bei mir im Regal steht die Original Special Extended Edition von 2003 mit exakt diesem Cover, und diese beinhaltet alle von mir bemängelten Features, inklusive ich weiß nicht wie vielen Sprachversionen... Da Amazon nach meinem Empfinden genau diese Version hier digital anzubieten schien, fühle ich mich hier leider etwas hinters Licht geführt.
108 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 13. November 2017
Ich bin von alle Herr der Ringe und Hobbit Teilen sehr angetan. Filmkritiken gibt es sicherlich genug, die wesentlich sachlicher auf die Bewertung eingehen.

Für mich sind es einfach monumentale Filme, die man gesehen haben muss. Ich würde sie sogar als Weltkulturerbe vorschlagen ;) Die gesamte Geschichte wird toll erzählt, der Leidensweg von Frodo, die Zauber, die Wesen, die Natur etc. - alles fügt sich nahtlos in eine wundervolle Geschichte.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2018
Über Peter Jacksons Verfilmung selbst braucht man sicherlich kein Wort mehr verlieren: Sie setzt einfach Maßstäbe!
Der Herr der Ringe ist die beste Buch-Verfilmung, die jemals erschaffen wurde!

Eine absolute würdige Veröffentlichung erhält der Film nunmehr:
- natürlich ein EXTENDED CUT
- Haufenweise Bonusmaterial
- die Qualität der DVD -> herausragend
- die Aufmachung in Buchform -> einfach klasse

Ein absolutes Must-Have!
am 9. November 2016
Seit ich die Triologie gelesen habe, bin ich zugegebener Massen ein sehr großer Herr der Ringe Fan. Natürlich ist es schwer die Brillianz der menschlichen Vorstellungskraft beim Lesen eines Buches in ein visuelles Kostüm zu passen.

Die Darstellung und vor allem die Liebe zum Detail wird vor allem in den Kostümen und den Bauten deutlich, denen man trotz mehrfachen Wiederholungen immer noch Details abgewinnen kann.

Die Besetzung der einzelnen Charaktere ist für mich absolut gelungen, speigelt sich in einer guten Umsetzung des Buches wieder.

Es gibt nur wenige Filme, die ich mir immer wieder angucken kann, dies ist einer von Ihnen.
am 8. Oktober 2017
Dieser Film ist wirklich ein muss für jeden!
Das zwischenspiel zwischen Realiät und Fantasy ist beeindruckend zu beobachten. Es ist zwar ein Fiktiverfilm aber dennoch kann man viele Parrallelen zur Wiklcihkeit ziehen. Auch in unserer Welt gibt es genügend Menschen die nach Macht eifern, und irgendwann so besessen davon sind das sie irgendwann nicht einmal mehr vor sich selber zurückweichen, und doch gibt es immer diese eine Gruppe von Menschen die, die Fähigkeit besitzen, Liebe und Harmonie in die Welt zu bringen.

Fazit ein "must see" für jeden untern uns.
Für die welche von Philosophischen Fragen getrieben werden, aber auch für alle anderen die einfach nur ein wenig Unterhaltung suchen ;D

Viel Spaß
am 3. Januar 2016
Ich liebe Fantasy, Action und FX. Wer das teilt, ist hier absolut richtig aufgehoben. Und so weit weg ist die Handlung vom Roman nicht. Man erkennt vieles wieder, manches in etwas veränderter Abfolge. Anderes ist zwar interpretiert bzw. künstlerisch ausgestaltet worden, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch, im Gegenteil, es bereichert die "Herr der Ringe" Welt. Wäre doch Schade, wenn hier 1:1 das Buch abgedreht worden wäre. So ist eine schöne Ergänzung: Neben dem Buch, gibt es nun auch die Trilogie und den Hobbit ja auch noch in 3 Teilen..

PS: War überrascht jetzt erst - nach Monaten des Kaufs - die Bewertung machen zu können. Und by the way, geschieht im Zuge meines Updates DVD auf BR, was nochmal unterstreichen sollte, dass ein Nachkauf als BR wohl eindeutig was mit den 5 vergebenen Sternen zu tun haben wird.
am 10. März 2018
Stream mit 6,84GB pro Stunde ohne Probleme in den Niederlanden. Knapp 3 Stunden (2:58:21) Film, jedoch ohne Bonus Material. Bildformat ist 19:8. Untertitel gibt es keine. Die englische Extended Edition ist auf Amazon.de nicht erhaeltich. Bei Amazon.co.uk braucht man entweder eine englische Rechnungsanschrift und/oder eine Kreditkarte von einer Bank in UK. Generell kommt man legal nur schwer an diesen Film heran, insbesondere wenn man OV (Original Audio Version - Englisch) und die Extended Edition (3h48m) haben moechte. Wegen HDCP kann man den Film auf VGA Monitoren nicht in HD anschauen. Preislich im Moment bei attraktiven 5,98EUR.
review image
am 6. Juli 2014
Ich habe die Special-Edition-DVD-Box 2003 gekauft und muss sagen, dass ich bis heute keine mit den 3 Herr-der-Ringe-Teilen vergleichbare DVD/Blu-ray gefunden habe, was die Ausstattung betrifft. Die vielen Stunden an Extras und Hintergrundberichten sind toll. Auch die zusätzlichen Szenen im Vergleich zum Kinofilm machen diese Version sehenswert. Sie machen den Film "runder" und er scheint nicht so abgehakt und geschnitten.

Ich kann die Special Edition (egal auf welchem Datenträger) nur jedem ans Herz legen.

Inhaltlich empfinde ich den 1. Teil als den besten, weil er dem Buch am nahesten kommt. Das sage ich als alter Tolkien-Buchfan (lange vor den Kinofilmen).
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2015
Ich habe mir dieses Steelbook gekauft da ich ein Fan der Herr der Ringe Reihe bin und ich zuvor nur die DVD Fassung hatte. Da das Steelbook gegenüber der normalen Blu Ray nur 3 Euro mehr kostet war die Entscheidung dieses Steelbook zu kaufen nicht schwer. Hinzu kommt das eine extra DVD mit Special features dabei ist.

Das Steelbook macht einen netten Eindruck, der Aufdruck ist von guter Qualität. Im inneren findet man neben der Blu Ray und der DVD noch einen Flyer mit den Aufdruck das man mit diesen Code auch eine digitale kostenlose Kopie des Films bekommt. Der Film ist wie von Blu Ray gewohnt in sehr guter Qualität und macht auf einen Full HD Beamer schon was her, ich fand das Gefühl besser wie im Kino.
review imagereview imagereview image