flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 26. Februar 2016
Da der mitgelieferte Schlauch meiner neuen Waschmaschine zu kurz ist, musste eine Verlängerung her. Nach einem Preisvergleich im örtlichen Baumarkt habe ich mich für das 2,5 Meter lange Modell von Xavax entschieden.

Der Schlauch ist tatsächlich 2,5 Meter lang - hier wird also nicht bei der Länge geschummelt. Anschließen lässt sich der Schlauch problemlos. Die Überwurfmutter hat ausreichend Gewindegänge und ist sehr griffig.

Erster Test: Wasserhahn auf, Wasser strömt ein, alles dicht - Bestanden!

Da ich den Schlauch um 3 Ecken legen muss habe ich mich bewusst nicht für einen der vermeintlich starreren Aqua-Stop-Schläuche entschieden. Der Schlauch ist ausreichend flexibel, wenngleich man sich im Klaren sein muss, dass man natürlich keinen 90° Grad Knick legen kann.

Die ersten paar Wäschen sind mittlerweile durch und immer noch ist alles dicht und funktioniert. Es ist ein Schlauch, der Wasser transportieren soll und genau das tut er. Nicht mehr, nicht weniger. Daher von mir 5 Sterne.

PS: Den Wasserhahn sollte man bei Nichtbenutzung der Maschine zudrehen. Sollte der Schlauch reißen oder platzen strömt das Wasser vermutlich ungehindert durch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2016
Ich habe mir diesen Schlauch als Verlängerung für meinen Geschirrspüler gekauft, da der vom eigenen Gerät nicht bis zum Anschluss reichte. Es war eigentlich ganz einfach, beides miteinander verbinden und war direkt dicht. Nach wenigen Wochen der Schock, meine komplette Küche stand unter Wasser nachdem ich den Geschirrspüler angestellt habe und dann einkaufen ging. Schuld war dabei ein Riss im Schlauch der durch Materialermüdung hervorgerufen worden ist. Das darf nach dieser kurzen Zeit einfach nicht passieren, ich hätte eher erwartet das vorher die Dichtung schlapp macht. Ich habe mich dann für einen anderen Schlauch aus dem Fachhandel entschieden der nun seit mehreren Jahren bereits hält.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. März 2017
Da unser alter Waschmaschinenschlauch zu kurz war, nach dem Umzug, musste ein neuer, längerer her. Im Baumarkt fanden wir nicht den passenden, also bestellten wir diesen und sind sehr zufrieden!
Zwar war ich am Anfang etwas skeptisch, da die Gewinde aus plastik sind, aber die passen perfekt auf die Anschlüsse der Waschmaschine bzw. des Wasserhahns. Auch haben die Gewinde genügend Gewindegänge, so dass man alles ordentlich festschrauben kann.
Die Montage war schnell und einfach - der Schlauch passte gleich beim ersten Versuch perfekt und war dicht. Wir haben ihn nun seit ca. zwei Monaten und bis jetzt sitzt er noch gut und hält dicht.
Der Schlauch kam pünktlich und ordentlich verpackt. Diesen Schlauch kann man guten gewissens weiterempfehlen.
am 26. Juli 2016
Aufgrund der guten Rezensionen, habe ich mich auch aufgrund des günstigen Preises "breit schlagen" lassen,
obwohl ich nichts davon halte, Metallgewinde und Kunststoff in Symbiose bringen zu wollen.
Der Schlauch, das Material und der ANschluss der Endstücken sieht solide verarbeitet aus...
Trotzt größter Sorgfalt ist bei nur einmal an- und abschrauben das Kunststoffgewinde in die
Verlegenheit gekommen das zeitliche segnen zu wollen.
Metallgewinde gehört auf Metallgewinde.
Kann funktionieren und tut es mitunter bestimmt auch - bei mir leider nicht und ich habe keine zwei linken Hände
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2017
Schnelle Lieferung.
Positiv: der Preis
Negativ: kunstoff Gewinde auf Metall Gewinde.

Zuerst dachte ich der Schlauch bzw. Die verschraubung sei undicht wie bei vielen andere Rezensionen. Dann dachte ich mir das kann doch nicht sein und habe dir Verschiebungen mit viel Kraft am Aqua Stop Ventil verschraubt. Siehe da alles ist dicht und funktioniert. Ich denke aber damit wurde daß kunstoff Gewinde beschädigt und wird beim nächsten zusammen schrauben nicht mehr dicht sein.
Daher nur bedingt ,als Einweg Produkt zu empfehlen.
am 24. September 2016
Den Kaltwasser-Zulaufschlauch benötigte ich als Verlängerung für meine WaMa, da diese relativ weit von der Spüle (= Wasseranschluss) entfernt steht. Der Schlauch funzt seit ca. 2 Jahren, tut was er soll, der Preis war auch ok... Ich kann keine Kritikpunkte finden. :-)
am 4. November 2017
Viel brauch man zu dieser Verlängerung für Waschmaschinenschläuche nicht sagen. Sie erfüllen ihren Zweck, lassen sich einfach montieren und halten bei mir seit 2 Jahren ohne jeden Mangel.
am 18. April 2016
Ich, als absoluter Laie, habe mir das bestellt und es hat hervorragend funktioneirt.
Einfach zum Anbringen, der Schlauch hat eine angenehme Länge (für alle, die verwinkelten Anschluss haben, wie ich) und es tropft nichts.

Definitiv weiter zu empfehlen.
am 7. Mai 2018
Was soll man hier groß schrieben? Anschlüsse passen und dicht ist es auch :D Konnte keine Mängel feststellen, de facto ein gutes Produkt
am 20. Dezember 2017
Ich benutze diesen "Schlauch" jetzt seit ca. einem Jahr und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Er hält gut und ausgelaufen ist auch nichts.