Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Größe: 8GB|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern
Preis:7,28 € - 25,14 €

am 10. Dezember 2013
Ich benutze es in meinem Smartphone. Ich bin nach 15 Monaten immernoch vollends zufrieden. Es gibt keine mir aufgefallenen Verzögerungen beim Abspeichern von geschossenen Fotos (5 MegaPixel Bilder). Beim Schreiben von Daten vom PC auf diese SD-Karte im Smartphone über einen USB-Link erreiche ich im Schnitt 4 Mbyte/s. Da ich diese Geschwindigkeiten von meinen bisher verwendeten USB2.0-Sticks gewohnt bin, hat mich diese Datenrate nicht beeinträchtigt.
am 13. Oktober 2010
Ich benutze die Karte schon eine Weile und bisher verrichtet es seine Arbeit zuverlässig im Smartphone. Ich habe die Karte getestet. Hier die Resultate:

Schreibrate: 13,9 MByte/s
Leserate: 16,5 MByte/s

Dagegen meine 8 GB MicroSDHC Class 4 Card von Kingston:

Schreibrate: 9,42 MByte/s
Leserate: 19,82 MByte/s
am 19. Januar 2010
Die Class 6 MicroSD-Karte von Transcend wird in einschlägigen Android-Foren für den Einsatz in Android-Smartphones empfohlen, da sie aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit keine Verzögerungen beim Laden von Musik, Bildern und Fotos aufweisen soll. Langsamere MicroSD-Karten sollen zudem zu Lags im Android-Betriebssystem führen.
Basierend auf diesen Informationen habe ich diese Speicherkarte bestellt und bin mit der Leistung einwandfrei zufrieden. Sämtliche Medien werden schnell geladen, und Android läuft ohne Verzögerungen.
Ganz klar 5 Sterne von mir.
am 4. August 2014
Ich verwende diese Karte in einem Samsung S3 und bin, wie bei allen Produkten von Transcend, sehr zufrieden. Ich empfehle diese Speicherkarte uneingeschränkt weiter.
am 20. Oktober 2009
Habe für mein neues Handy und der DSLR diese SDHC-Speicherkarte gekauft. 8GB und Class6 versprechen genügend Reserven.
Folgende Werte wurden von H2testw ausgegeben (gemessen über einen aktuellen Cardreader):

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 10,2 MByte/s
Leserate: 14,3 MByte/s
H2testw v1.4

Wenn sie jetzt auch noch ein paar Jahre zuverlässig funktioniert ist ein spitzen Produkt
am 22. März 2011
Diese microSDHC-Karte bietet eine sehr gute Leistung die beinahe auf dem Niveau von normalen SDHC-Karten liegt und sich keineswegs verstecken muss:

Schreibrate: 15,6 MByte/s
Leserate: 13,9 MByte/s

H2testw v1.4

Ich war angesichts der Ergebnisse doch sehr überrascht. Mir war zwar durch das Lesen der hier aufgeführten Rezensionen durchaus bewusst das die hier verkauften Transcend 'Premium' Karten zu den schnelleren gehören, aber das ich solch hohe Werte erhalten würde lag ausserhalb meines Vorstellungsvermögens.

Da im Lieferumfang zudem ein microSDHC-Adapter enthalten ist und die gebotene Leistung zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten wird spreche ich hiermit meine vollste Empfehlung aus!

PS: Wichtig zu erwähnen ist noch das die 16GB Version nicht ganz an die Leistung der 8GB Version heranreicht. Den deutlichen Aufpreis sehe ich daher (aktuell) nicht als gerechtfertigt!

Man liest sich.
am 23. Dezember 2010
Die Karte ist schnell ( 11 MBs Schreiben / 16 MBs Lesen, immer auch vom Lesegerät abhängig) , ich persönlich habe bis auf einmal bei CF-Karten noch keine Probleme mit Transcend-Speicher gehabt, und ich besitze ca. 20 Produkte von denen. Außerdem war der Service damals problemlos beim Austausch. Aber als ich mich jetzt für die Garantie registrieren wollte, musste ich ein USB-Mikroskop bemühen und eine Schrägstellung der Beleuchtung ermitteln, bei welcher die Seriennummer sichtbar gemacht werden konnte. Eine 7-fach Lupe hat nicht gereicht, und meine Augen sind (noch) OK. Daher einen Stern Abzug. Bei den Bildern zur Karte habe ich mal die Beispielbilder hochgeladen , falls noch jemand die SN suchen sollte.
review image review image
Hallo,
hier gibt's absolut nix zu meckern. Test mit h2testw V1.4
schreiben: 17,7 MB/s
lesen: 20,4 MB/s
Damit deutlich schneller als die neuen "normalen" SDHC-Class 10 Karten von Transcend.
Zum Vergleich:
selber Laptop, damit auch derselbe Cardreader, 2 Karten mit je 8GB
Karte 1 (schwarzes Label): 12,2 MB/s (schreiben)
Karte 2 (gelbes Label): 15,4 MB/s (schreiben)
Wow - für eine MicroSDHC eine morts Leistung.
Class 6 also locker übertroffen. Lieferant: Amazon
Preis/Leistung mit Adapter und ordentlicher Aufbewahrungsbox geht für diese microSDHC absolut in Ordnung.
Gruß, Rounder6
am 6. August 2009
Habe die Speicherkarte seid ca. einem Monat in meinem LG KP500.
Einfach reinstecken. Fertig. Bisher keine Probleme!
Der SD(!)-Karten-Adapter ist wirklich klug gewählt.
Meistens gibts nämlich zu den Mini-Speicherkarten irgendeinen Adapter, den man so grade noch mit einem Cardreader lesen kann, aber mit keinem anderen Gerät.
Wenn nötig, kann ich so meine Casio DigiCam mit dem Adapter auf 4gb erweitern, ohne eine neue Karte kaufen zu müssen.
Meiner Meinung nach, nicht umbedingt NUR als Micro SD zu gebrauchen, sondern durchaus auch als normale SD Karte.
am 15. Oktober 2010
Nachdem mich die Ergebnisse einer Sandisk-Class2-Karte doch arg enttäuscht hatten (meine 5 Jahre alte 1GB-Karte war 2-3 Mal so schnell!), bin ich auf die Transcend-Karte ausgewichen. - Hier die H2testw-Ergenisse, die über der auf der Verpackung angegebenen Geschwindigkeit ("up to 15MB/s") liegen:

"Schreibrate: 16,3 MByte/s, Leserate: 17,9 MByte/s, H2testw v1.4"

Super!

1 beantwortete Frage anzeigen