Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 31. Mai 2017
Also der Zusammenbau ist nicht wirklich einfach, das "Handbuch" mit Lupe zu lesen. Trotz Anbringung an der Wand mit Wasserwaage hängt der Fernseher am Ende mit 10-15% Neigung (genauso im ausgefahrenen Zustand, jeweils zur "Außenseite". Okay okay, ein "einarmiger Bandit" halt. Zudem kann die Wandhalterung nicht eben an die Wand gedrückt werden, da die Blende blockiert (DAS ist DUMM gelöst!).
Auf der positiven Seite: Es sind alle Schrauben dabei, auch für den Fernseher. An der Wand wird mit sechs 10er Schrauben verankert, das ist stabil. Mit ein wenig Geschick ist es durch eine Person machbar.
Insgesamt "okay", aber (bauartbedingt) nicht gut. Und beim Zusammenbau sollte sich Hama wohl ein Beispiel an Ikea nehmen. Die Schrauben sind zu lang und stehen damit unnötig heraus, das Zusammensetzen ist dank der grottenschlechten Qualität der Bauanleitung eine Sache von zwei bis drei Stunden und "Trial-Error". Das ginge sicher einfacher, wäre eine brauchbare Anleitung dabei!
review image
am 4. Juni 2017
Die TV-Wandhalterung ist stabil und unauffällig klein. Sie läßt sich nach kurzem Studium
leicht zusammenbauen. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig.
Zu beachten wäre vielleicht, dass die Befestigungsplatte m. M. nur waagerecht anzubringen ist
und Fernseher mit Lochabstand 200 mm senkrecht, nicht zu befestigen sind!
am 21. August 2011
Der Wandhalter ist nach Herstellerangaben für TVs bis 20kg und 32 Zoll ausgelegt. Ich habe versucht einen 17kg Tv mit dieser Halterung zu montieren.

Das Produkt wurde mit einer Montageanleitung mit Selbsterklärenden Bildern geliefert. Die Vielfalt der Schrauben und die Wiedererkennung auf den Bildern könnten hier dem Laien jedoch Probleme bereiten. Ansonsten ist die Montage für den versierten Laien, ausgerichtet mit einer Wasserwage, kein Problem. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel halten einen Fernseher bis 20kg wohl mühelos.

Bis hierher hört sich alles sehr positiv an. Das Problem wird erst sichtbar, wenn das schwere Stück hängt. Die Wandhalterung war genau im Wasser montiert, jedoch der fertig montierte Fernseher hängt völlig schief und damit inaktzeptabel an der Wand.
Dies ist auf die für das Gewicht viel zu leicht ausgelegten Gelenke zurückzuführen. D.h. alle Gelenke kippen, lassen sich kaum bewegen und das Produkt hängt peinlich schief.

Fazit: dem Produkt werden Eigenschaften vom Hersteller zugesagt, welches dieses Produkt nicht hat. Für TVs über ca. 15kg völlig ungeeignet.
Ich habe für meinen PC-Monitor (22 Zoll) eine Wandhalterung gesucht, die eine gewisse Länge besitzt, da ich einen sehr tiefen Schreibtisch habe. Außerdem sollte sie stabil, flexibel und auch für zukünftig größere Monitore geeignet sein.
Meine Wahl ist auf die Hama Next VESA 200x100 gefallen.
Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden. Die Verarbeitung und Wertigkeit ist sehr gut. Nur die Abdeckung für die Wandschrauben ist aus Plastik. Der Rest ist aus stabilen Alu-Guss. Die Länge passt und auch die Schwenk- und Neigbarkeit ist zufriedenstellend und wie beschrieben.
Einen Punkt Abzug muss ich aber für die sehr schlechte Bedienungsanleitung geben. Genauso gut hätte Hama auch gar keine Bedienungsanleitung beifügen können, den sie ist faktisch nicht benutzbar.
Insgesamt ist aber diese Wandhalterung eine Kaufempfehlung. Insbesondere wenn man Wert auf gute Verarbeitung und große Stabilität legt.
am 13. Juli 2010
Um es kurz zu machen: alle Schrauben auch für den Fernseher sind dabei, stabile Ausführung, relativ einfacher Zusammenbau, Montageanleitung ist zu gebrauchen, für mich der Clou: die Neigung läßt sich durch ein Rädchen auch einstellen, wenn der Fernseher bereits montiert ist..TOP
am 8. Juli 2011
Ich nutze die Halterung für ein TV-Gerät, das nur 9 KG schwer ist. Trotzdem neigt sich der Arm, wenn er voll ausgeklappt ist, leicht nach unten. Damit verändert sich auch der Neigungswinkel des Fernsehers je nach Stellung. Die Folge, das gerät hängt schief. Es liegt nicht an der Verschraubung an der Wand sondern an der Konstruktion. Die Einzelteile sind massiv, aber an den Gelenken ist es nicht starr genug. Wie würde das erst bei 20 KG sein. Da ich den Fernseher nicht nach vorne ziehe sondern nur nach rechts und links neige ist es für mich ok. Aber für 10 KG und mehr ist die Halterung in meinen Augen nicht zu gebrauchen!
am 18. November 2011
Ich bin zwar nicht handwerklich begabt, aber die wandhalterung für meinen kleinen Fernseher ist meiner Meinung eine Katastrophe! Die Anleitung habe ich nicht verstanden, die Unterlegscheiben passen meiner Meinung nicht und ich habe nach 2 Stunden aufgegeben!

Ich stelle meinen TV jetzt lieber auf meinen Schreibtisch, das sagt alles oder?
am 12. Februar 2010
Habe mir vor etwa drei Wochen die HAMA-Wandhalterung gekauft. Schnelle Lieferung, alles war komplett.
Die bebilderte Anbauanleitung enthielt alles Infos, die für mich wichtig waren. Alles war klar erkennbar. Die Halterung habe ich in 20 Minuaten aufgebaut, die Platte am LCD-Gehäuse (22``) verschraubt. Ging prima, die Löcher passten, die Schrauben waren genau richtig. Dann habe ich die Wandhalterung an der Wand angzeichnet, gebohrt und mit den mitglieferten Dübeln und Schrauben befestigt. Befestigung wie einbetoniert!!!
Der LCD hängt im Schlafzimmer, ist sehr stabil befestigt, läßt sich gut stufenlos (kleine Einrastungen) in der Neigung verstellen, genau richtig für das "im Bett gucken". Seitlich läßt die Halterung schwenken von fast 180 Grad zu.
Mein Fazit:
eine solide Halterung, an der es nichts auszusetzen gibt. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
am 30. Mai 2011
Die Halterung entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Sie ist an 3 Gelenken schwenkbar, so dass man den Fernseher auch im 90 Grad Winkel von der Wand abschwenken kann.
Das Rad für die Höhenverstellung ist allerdings nicht "einfach so" zu drehen, sondern hat eine Rasterfunktion (sonst wäre es sicher zu instabil), so dass man doch in der Regel den Fernseher nur einmal einstellt und dann so belässt. Dennoch wichtig für mich, denn bei uns erfüllt der Fernseher 2 Funktionen, s.d. ich das Rad benötige.
Die Montage ist nach Bildchen einfach. Ich musste lediglich am Gelenk direkt an der Wand eine Unterlegscheibe mehr einsetzen, da dort zuviel Spiel war, und damit der Fernseher etwas "schief" wirkte. Findet man direkt heraus.

Alles in allem: Preis-Leistung und Funktion TOP!!
am 8. April 2012
Wenn schief, wackelig und funktional unbrauchbar modern sind, ist diese Wandhalterung ein hochmodernes Gerät. Gut, vielleicht war ja auch meine Erwartung an ein Gerät dieses Preises ein wenig zu hoch.
Nichtsdestotrotz für alle, die ähnlich wie ich, nicht genau wussten was wie für den Preis bekommen.
Die Wandhalterung wird den Fernseher in jedem Fall schief - und zwar massiv schief - halten. Mal links hängend, mal rechts hängend, je nach Lage der Arme. Für einen Kellerraum mag das reichen, für einen Wohnraum nicht - mir jedenfalls nicht.
Die Gelenkschrauben ziehen sich, je nachdem wierum man die Arme bewegt mal zu, mal drehen sie sich auf. Keine Ahnung wie oft man die Arme bewegen kann, bevor sie rausfallen ...

Fazit:
Wer einen Monitor oder Fernseher irgendwo im Keller in einer ungewöhnlichen Position aufhängen möchte und die Arme dann nicht mehr bewegen will, kann diese Halterun sicher nehmen.
Wer einen Monitor oder Fernseher in einem Wohnraum aufhängen möchte und dazu ggf noch die Position hin und wieder verändern möchte, kann dieses Teil nicht gebrauchen!

Amazon hat's wie gewohnt professionell genommen und die Ware anstandslos zurückgenommen - merci!