am 6. September 2017
Leider bildete sich bei dieser Matratze in der Mitte ein Kuhle und das nach 2,5 Jahren. Ich habe daraufhin Amazon kontaktiert, ob ein Umtausch möglich sei. Das war es aber nicht mehr möglich, da die Garantiezeit überschritten war.
Man gab mir eine Kontaktadresse des Herstellers. Nachdem ich per E-Mail kurz den Fall geschildert habe, lief das Ganze sehr schnell und reibungslos. Der Kern wurde komplett ausgetauscht und nun ist der Liegekomfort wieder hergestellt. Daher 4 Sterne für die reibungslose Abwicklung.
31 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. Januar 2017
In der Hoffnung endlich gut schlafen zu können, habe ich mir diese Matratze gekauft. Mit sehr vielen positiven Bewertungen war meine Erwartung dementsprechend hoch.
Ich habe mir diese Matratze mit dem Härtegrad H3 bestellt in der Größe 140x200cm.
Ich selbst bin ein 1,86m großer Mann mit 82kg Gewicht (schlank) und sollte mit H3 den richtigen Härtegrad erwischt haben.
Die Matratze sorgt zwar für eine gute Liegeposition (man versinkt nicht in die Matratze), allerdings ist die Verarbeitung der Federkerne meiner Meinung nach unzureichend. Ich konnte die Federn deutlich spüren und sie drückten zu sehr an meinem Körper. Gerade bei den Schultern war das für mich sehr problematisch, weil der Widerstand von den Federn zu hoch war. Bequemes Liegen in Seitenlage ist für mich unmöglich gewesen. Auch auf Bauchlage sind die Federn deutlich zu spüren.
Der Druck verursachte Schmerzen und Verspannungen am nächsten Tag. Ausgeschlafen und erholt war ich nicht.

Eventuell ist dieses Modell von Badenia härter ausgefallen als es laut Artikelbezeichnung sein sollte. Für mich hat es sich nach H4 angefühlt.

Ich habe die Matratze nun an Amazon zurückgeschickt.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2017
Ich habe mich auf die neue Matratze sehr gefreut. Sie war mächtig schwer, was schon mal auf gute Qualität schliessen lässt. Sie erfüllt scheinbar alle Kriterien, über die ich mch kundig gemacht hatte, die zu einer guten Matratze gehören. Leider musste ich feststellen daß die Federn ein leichtes Quietschen von sich geben. Der Liegekomfort ist auch nicht so gut wie ich erwarten habe. Vielleicht ist das aber ein individuelles Problem. Für diesen Preis hätte ich etwas mehr erwartet.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Dezember 2017
Ich habe lange Zeit nach preiswerten Matratzen im Internet recherchiert und bin auf Badenia Irisette Lotus aufmerksam geworden. Diese Matratze hat bei Stiftung Warentest Testnote gut. 2015 habe ich 2 Matratzen Badenia Trendline BT 200 bestellt. Und wir sind immer noch zufrieden mit
Qualität und Bettcomfort. Badenia Irisette Lotus ist gute, preiswerte Matratze, welche alle meine Anforderungen voll und ganz erfüllt.
Vor allem ich kann jetzt besser ausschlafen. Bei alter Matratze von vorne an, habe ich Schlafprobleme gehabt. Die Matratze ist doppelt in Folie verschweisst und in Karton verpackt. Nach dem Auspacken Matratze nimmt schnell an Volumen an, schneller als angegebene 24 Stunden Zeit zum Entfalten. Ich kann diese Matratze weiterempfehlen. Die eingerollte Matratze ist schwer und deswegen besser bei DHL-Auslieferung zu Hause sein, sonst bei Postfiliale muss man diese Matratze mit Auto abholen.
am 19. September 2017
mir ist es Nachts immer zu warm und ich hatte gelesen das Taschenfederkernmatratzen das nicht unterstützen sondern eher für kühlendes Klima sorgen. D A S S T I M M T . Hab sie jetzt einige Wochen und bin voll zufrieden . Ob es ergonomisch bessere Lösung gibt ? - kann sein . Mir passt sie jedoch voll und ganz. Und der Preis ebenfalls.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2016
Fazit die Matraze ist gut. Punkt. Egal ob fürs Schlafzimmer oder Gästezimmer. Ich, 120 Kilo, 1,88 m groß, hab sie probiert und schlafe gut auf eher harten Matrazen. Sie ist für Personen von 80 - 110 Kilo ausgelegt. Wenn ich ein durchschnittlicher Typ bin und 75 Kilo oder leichter bin würde ich von dieser Matratze abraten oder auf jeden Fall die Härte 2 nehmen. Für Personen die also zwischen 80 und 110 Kilo sind und eher hart liegen wollen, empfehle ich Härte 3.
Ich hab vorher Rezessionen von dieser Matratze über schlechten Geruch nach dem Auspacken gelesen. Als die Lieferung kam und ich die extrem zusammengepresste Matratze ausgepackt hatte, erreichte sie innerhalb von 24 Stunden ihre vollständige Größe. Anschließend wurde überhaupt keine Geruchsbelästigung von meiner Seite festgestellt.
Einziges Manko: Achtung beim Ziehen an den Schlaufen. Das Material kann reißen, da die Matraze ziemlich schwer ist. Also immer zu zweit ran gehen.
am 7. Juli 2016
Ich habe die Matratze vor ca. einem Monat gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Den optimalen Härtegrad muss jeder für sich selbst finden. Ich bin mit H3 ganz zufrieden. H3 finde ich nicht zu weich und auch nicht zu hart. Die Matratze kommt in einem Paket und ist aufgerollt. Beim öffnen des Paketes sollte man vllt etwas vorsichtig sein, da sich die Matratze schnell in die "normale" Form bringt. Nach 24h kann man die Matratze dann ganz normal verwenden. Das Produkt bietet dem Kunden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und von mir gibt es insgesamt 5/5 Sternen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2018
Die Matratze wurde bei mir nicht gerollt geliefert, aber in Folie verpackt. Es gab KEINEN Geruch beim Auspacken und der gewählte Härtegrad H4 ist okay. Jeder muss aber selber testen, was seinem Rücken gut tut. Für mich hätte sie auch noch ein wenig härter sein können, allerdings liege ich deutlich besser als vorher. Die Qualität ist für eine Matratze in der Preiskategorie in Ordnung.
am 23. Mai 2018
Wir hatten diese Matratze als Jugendbett für unseren Sohn (185cm/82kg) in H3 bestellt. SIe kommt in einer verschweissten Folie im Karton und wir beliessen sie inder Folie zum "Ausbreiten" für >48h um sie sodann zum Schlafen zu testen. Leider hat unser Sohn meinen Einrduck nach der ersten Nacht bestätigt: steinhart.
Für höhere Gewichtsklassen wahrscheinlich gut geeignet, aber bei 80-85kg sinkt man so gut wie gar nicht ein. Kniet man sich darauf, sinkt man aufgrund des hohen Druckes schon ein, Quietschgeräusche sind dabei nicht zu vernehmen. Mich erinnert das Liegen auf dieser Matratze trotz hochwertigem 44-Leisten-Lattenrosts darunter an ein 3cm hohes Futonbett aus den 1990ern...
Matratze geht nun leider zurück, Amazon hat DHL beauftragt, aber DHL hat den angekündigten Termin heute erstmal nicht eingehalten...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. September 2017
Da mir die Bandscheibe zwischen L4/5 entfernt wurde brauchte ich eine härtere Matratze. Hier habe ich die Badenia entdeckt in 200 x 200 cm. Perfekt.
Pro: keine Besucherritze mehr. kein auseinanderdriften der einzelnen Matratzen in unserem Futon Gestell. angenehmes schlafen ohne Rückenschmerzen in den Tag starten

contra: -- derzeit nichts auszusetzen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich