find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Mai 2017
Ich hatte es mir zwar schon gedacht, dass man Matratzen besser im Geschäft kauft wo man sie probeliegen kann, doch hatte ich mich aus Zeitmangel dafür entschiesen mein Glück hier zu probieren. Ich habe mir hierzu extra eine Stifrung Warentest Bewertung käuflich erworben in der diese Matratze empfohlen wird da mich die fast ausschließlich positiven Bewertungen zu allen Matratzen sehr verwirrt haben.
Die guten Bewertungen zu dieser Matratze hier sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fakes, die Matratze bildet in der Mitte (trotz neuem 28-lattigem Rost) eine Kuhle und es ist der unerholsamste Schlaf den man sich vorstellen kann.
Habe nun 200 Euro mehr zahlen müssen aber dafür habe ich eine Matratze bekommen auf die ich mich abends freuen kann und die einen erholsamen Schlaf fördert.
am 16. August 2017
Sehr zu empfehlen. Ich schlafe auch nach Jahren so gut, wie nie zuvor! Für mich die ideale Festigkeit und Höhe. Sher gute Qualität!
am 28. März 2017
Die Matratze mit H3 Grad habe ich jetzt seit 6 Jahren und es schläft sich immer noch wie auf Wolken! Bei mir ist nix durchgelegen oder hat Dellen.Klar sollten die Matratzen ab und an gewendet und gelüftet werden...
am 6. April 2017
Bin nach 5 Jahren immer noch damit zufrieden, ich hätte aber die festere Matraze wählen sollen. Sie fällt meines erachtens zu weich aus.
am 26. April 2014
Ich habe diese Matratze gekauft, da sie von Stiftung Warentest empfohlen wurde. Das war leider ein Reinfall und ich hätte vorher besser die 1 Sterne-Bewertungen (auch zu anderen Größen) Ernst nehmen sollen.
Die Matratze kommt als Rollmatratze und plustert sich innerhalb von 24 Stunden auf. Obwohl es sich um eine H3-Matratze handelt, ist diese sehr weich und man sinkt stark ein (ich wiege 62 kg bei 167 cm und bin damit eigentlich zu leicht für H3). Nach ein paar Nächten hatte ich mich an das geänderte Schlafgefühl gewöhnt und empfand es sogar als gemütlich. Leider währte dieses Gefühl nicht lange und nach 3 Monaten bekam ich Rückenschmerzen. Obwohl die Matratze regelmäßig gedreht und gewendet wurde, entwickelt sie Liegekuhlen. Abends sieht die Matratze noch gleichmäßig hoch aus, wird aber während der Nacht vor allem im Beckenbereich so stark komprimiert, dass sich dort morgens eine Kuhle befindet, die erst nach mehreren Stunden verschwunden ist. Auch lässt sich die Matratze an dieser Stelle viel leichter eindrücken als im Rand- oder Fußbereich. Das Material ist viel zu instabil und stützt nicht genügend. Dadurch hängt der Rücken leicht durch und das Ergebnis sind Rückenschmerzen im Lendenbereich.
Für mich war dieser Kauf ein absoluter Flop und es ist mir nicht möglich länger auf dieser Matratze zu schlafen. Was Stiftung Warentest da getestet hat, ist mir völlig unverständlich.
am 9. Dezember 2012
Schnelle Lieferung per DHL im Karton. Nach dem Auspacken muss Sie mind. 24h "atmen" um benutzbar zu sein. Dann glaubt man aber auf einer Wolke zu schlafen. Sie ist mit H3 perfekt auf mein Gewicht abgestimmt und passt sich jeder Schlaflage an. Der Medicott-Bezug ist Waschbar bis 60°C und unglaublich weich und anschmiegsam. Insgesamt ein wirklich tolles Produkt! Wirklich nur zu empfehlen! Und der Preis bei Amazon ist ja auch mehr als Fair!

5 Sterne! Ohne wenn und Aber!
am 25. Juli 2012
Nach langen Internet-Recherchen (danke an alle Rezensenten!!!), habe ich mich "blind" für den Testsieger entschieden. Unsicher war ich mir in der Auswahl des Härtegrades. Da es über die Festigkeit der Matratze sehr unterschiedliche Auskünfte und Einschätzungen gab, habe ich mich an die Herstellerangaben gehalten und den Härtegrad 2 ausgewählt (ich bin 1,69m und wiege ca. 62 kg). Die Lieferung kam sehr zügig und der Preis war wirklich sehr günstig.
Die Matratze kam als Rolle vakuumverpackt in einem großen Karton. Nachdem ich die Matratze voller Vorfreude ausgepackt hatte, musste ich feststellen, dass der Verkäufer die Matratze in H3 geliefert hatte. Meine Kontaktaufnahme per mail wurde sofort beantwortet. Der Verkäufer hat sich entschuldigt und mir angeboten, die Matratze auszuprobieren und, falls diese doch zu hart sein sollte, kostenlos auszutauschen.
Nach 24 Stunden "Erholungszeit" war die Matratze vollständig "aufgebläht" und der etwas unangenehme Geruch weitestgehend verschwunden. Die Nacht war wirklich himmlisch... Tiefer, erholsamer Schlaf, keine Nacken- oder Rückenschmerzen und am Morgen das Gefühl, gar nicht mehr aufstehen zu wollen. Die Matratze als weich zu bezeichnen, wäre der falsche Ausdruck: sie schmiegt sich einfach perfekt an den Körper und gibt mir an keiner Stelle das Gefühl "durchzuhängen" oder "wegzukippen". Die versehentliche Falschlieferung entpuppte sich also als Volltreffer! Ich habe die Matratze in H3 natürlich behalten.
am 15. Februar 2013
Ich wiege knapp 83 Kilo und habe mir die H3 Bestellt. Ich empfinde sie als nicht zu Weich aber auch nicht zu Hart.
Gestern wurde die Matratze Geliefert, nach der ersten Nacht kann ich nur sagen das ich beeindruckt bin, keine Rückenschmerzen in der Nacht, keine Rückenschmerzen am morgen. Die Matratze hat sich nach dem Auspacken innerhalb von 3 Stunden auf eine Dicke von knapp 19 cm aufgebläht, Chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen. Da scheint es wohl Leute zu geben die ein ganz feines Näschen haben ;) Da ich in einigen Rezensionen gelesen habe das die Matratze nach 6 Monaten durchgelegen ist, werde ich diese Rezension zu gegebener Zeit Aktualisieren.

1. Update: Nach nun knapp 2 Wochen kann ich nur sagen das ich den Kauf nicht bereue, meine Rückenschmerzen sind so gut wie verschwunden, zugegeben das Aufstehen fällt nun etwas schwerer wenn man so bequem liegt :)
Abnutzungserscheinungen kann ich noch nicht feststellen, aber wie gesagt, mehr zu gegebener Zeit

2. Update: Nun Kurz nach beendigung der Rückgabefrist von Amazon hat sich im bereich des Beckens eine Kuhle in der Matratze gebildet (Trotz wenden im 14 Tage Takt). Abernds zur Schlafenszeit ist der gegendruck im Beckenbereich noch vorhanden und die Wirbelsäule liegt gerade, die Matratze gibt leider schon nach wenigen stunden soweit nach das ich mich wegen Rückenschmerzen Ständig hin und her drehe und sehr unruhig schlafe. Ich finde es sehr Schade da ich zu Anfang wirklich super auf der Matratze geschlafen habe, aber 217 Euro für 5 Wochen ist verschenktes Geld. Da es sich um einen Hygiene Artikel handelt wird das umtauschen wohl nicht klappen, ich werde mich trotzdem an den Hersteller wenden und versuchen mein Geld wieder zu bekommen. Bericht über den Rückgabeversuch werde ich dann wieder hier einfügen.

Jedenfalls Rate ich allen Kunden von dieser Matraze ab, auf keinen Fall Kaufen, das Geld ist verschenkt

3. Update: Nachdem die 30 Tage Rückgabefrist abgelaufen waren sollte ich mich an den Hersteller wenden. Eine Email von Badenia enthielt kurz knapp und unfreundlich die Aussage: Da wenden sie sich mal an ihren Handelspartner.
Daraufhin habe ich dann Amazon geschrieben, gerade kam die Antwort, Abholung wird vereinbart, Geld wird erstattet.
Super Amazon, Daumen Hoch für den Service !
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2011
Wir waren angenehm überrascht. Schnelle Lieferung und somit schnelle Nutzung möglich. Die Matratze erscheint sehr weich, aber bei der Nutzung stellt man schnell fest, daß es so total OK ist. Gute Liegeeigenschaften, auch bei hochgestelltem Lattenrost. Keinerlei Gerüche (Ausdünstungen) feststellbar.
Fazit: sehr empfehlenswert
am 23. Juni 2011
Schlafe endlich wieder gut, nach einem schrecklichen halben Jahr auf einer Ökö-Naturlatexmatratze H3 habe ich mir nun diese bestellt. Ich schlafe wieder super ist auf alle Fälle für Schwere geignet (110Kg/194cm). Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung! Ich bin Seitenschläfer und kann das Produkt nur weiterempfehlen.