flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 20. Dezember 2015
...so weit von der Funktion her okay.
Die volle Bandbreite der Datenübertragung ist bei der Nutzung von SATA3 Laufwerken gewährleistet.
Leider besitzen die Stecker eine überdurchschnittliche Dicke, was den Einsatz in den üblichen liegenden SATA Terminals der heutigen Mainboards problematisch gestaltet. Die Stecker, die Buchse sowie die Kontakte werden so unnötigem mechanischem Stress ausgesetzt,sollte man zwei dieser Stecker untereinander einstecken.
UPDATE:
Nach ca. 2 Jahren Nutzung sind bereits zwei Kabel defekt. Ohne mechanische Belastungen brechen ständig die Verbindungen zu den Festplatten ab. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch noch gefährlich. Da nutze ich lieber wieder mit mitgelieferten Kabel.
am 16. Februar 2017
Hatte ein schwarzes gerade/gerade Kabel mit 15 cm länge bestellt, bekommen habe ich ein Durchsichtiges gerade/winkel Kabel mit ca. 12 cm länge. Auf der Plastiktüte in der es verpackt war waren auch zwei sticker, einer vom Hersteller mit der eindeutigen Aufschrift: "SATA (L-Type), gerade/winkel, klar, 15 cm" und nochmal einer vom Verkäufer mit der Aufschrift "SATA III, schwarz, gerade/gerade, 15 cm" da ist also eindeutig im Lager etwas schief gelaufen. Außerdem ist ja wohl weitgehend verbreitet von Kabelende bis Kabelende zu messen, nicht von Anschluss-ende zu Anschluss-ende, zumindest waren bis jetzt alle anderen SATA Kabel die ich in der Hand hatte immer auch wirklich so lang wie angepriesen, ohne die Anschlüsse selbst mit zu messen. Naja, im Endeffekt bring es mir jetzt wenig das Ding zurückzuschicken und auf ersatz zu warten, immerhin funktioniert es. Die knapp 13 cm sind immer noch gerade lang genug um von Festplatte zum Mainboard zu reichen, der Winkel ist zwar etwas ungünstig, aber immer noch besser als nochmal 2 Tage zu warten, die Farbe an sich ist mir sowieso egal gewesen. Für die falschen Angaben kann ich einfach keine 5 Sterne geben, würde es auch nicht nochmal bestellen, denn ob das Kabel funktioniert oder nicht, man muss sich nun mal darauf verlassen können das die Angaben des Verkäufers auch stimmen.
am 2. September 2017
Was hatte ich für verworrene Probleme mit meinem PC... seit Jahren immer wieder nicht erkannte Festplatten, Bluescreens, Abbrechende Installationen... Alles habe ich im Lauf der Zeit ersetzt, zuletzt vor 14 Tagen auch die sündhaft teure SSD. Trotzdem immer wieder Murks und Gemucke.

Nun habe ich mal die Kabel für 4 Euro ersetzt und das erste mal läuft mein PC ohne jeden Hänger.
Unglaublich, was so ein dümmliches Kabel für Fehler bringen bzw. beheben kann.
am 9. September 2017
Das Produkt hält, was es verspricht. Es ist einen halben Meter lang und hat eine gerade und eine gewinkelte Seite. Die Anschlüsse sind einfach zu verbinden und in meinem PC hält das Kabel seit gut einem Jahr. Das Kabel ist nicht geflochten oder Ähnliches, aber im Inneren eines Gehäuses beispielsweise ist dies sowieso nicht schlimm. Die Länge seicht auch in meinem großen Fulltower locker aus.
Also von mir eine Kaufempfehlung.

Bei Fragen schreibt gerne einen Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen

Lennart U.
am 15. Juli 2016
Ich hatte mehrere Kabel in verschiedenen Farben bestellt. Sie wurden am nächsten Tag pünktlich in einem Karton angeliefert, in dem jedes Kabel einzeln in einer Kunststofftüte eingeschweißt war.
Die Kabel zeigen einen hochwertigen Eindruck. Die Stecker haben nach dem aufstecken einen sehr festen Sitz und sind nicht so lose wie die mitgelieferten SATA-Kabeln bei den neuen Boards. Auch finde ich sie nicht zu starr in der Anwendung.
Wenn ich der angezeigten Performance-Leistung von Samsung trauen kann, wird wohl auch die Kabelgüte von hoher Qualität sein.
Fazit: Ich bin von diesen Kabeln nicht enttäuscht und empfehle sie. Und wenn ich neue benötige, werde ich sie wieder bestellen.
review image
am 26. Februar 2016
Was soll ich sagen, alle Kabel passten toll auf ihre Stecker, die Datenverbindúng funktionierte einwandfrei (en westerwvave "onewallfree"), absolut keine Beanstandungen. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann, daß die Kabel in Zukunft auch in anderen Farben gespritzt werden können, um sie untereinander besser unterscheiden zu können, etwa in Blau, Lila, grün, weiß oder schwarz! Dann könnte man in einem PC alle 4 S-ATA Leitungen schon auf den ersten Blick optisch zuordnen!
am 31. Januar 2017
Lieferung hat etwas gedauert, bewegte sich aber im Rahmen der vor Kauf nachlesbaren Lieferzeit. Die Ware kam in einer gepolsterten Versandtasche in den Briefkasten, soweit alles ok. Stecker und Kabel machen einen vernünftig verarbeiteten Eindruck, ein Test im Rechner steht noch aus. Die Kabel verströmen den typischen strengen von Kabeln zur Verlegung im Außenbereich bekannten Geruch. Eine 100m Rolle von der Art würde ich im Innenbereich nicht verlegen und stattdessen zurückschicken. Die vier 30cm SATA Kabel hingegen werde ich erstmal für eine Weile auf dem Balkon lagern, und dann sehen wir weiter.
Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden die Kabel in Schwarz angeboten, die Auswahlmöglichkeiten bezogen sich auf Steckerform (gewinkelt/gerade) und Länge. Geliefert wurden graue Kabel!
Da mein offenes Gehäuse über ein gutes Kabelmanagement verfügt und deshalb nur kurze Teilstücke der Kabel zu sehen sein werden, werde ich auch hier auf Rücksendung verzichten und mit Edding oder Schrumpfschlauch nachhelfen.
Mittlerweile lassen sich auch der Produktseite übrigens Steckerform, Länge und Farbe auswählen. Den Punktabzug für ein eigentlich preisgünstiges und technisch gesehen gut verarbeitetes Kabel finde ich schade, aber aufgrund der geschilderten Umstände gerechtfertigt.
am 8. August 2017
Habe dieses Kabel aufgrund von Sata steckplatz mangel gekauft. Denn 2 Sata steckplätze werden von meiner Grafikkarte verdeckt dieses Kabel hier passt perfekt zwischen Mainboard und warscheinlich jeder Grafikkarte und funktioniert einwandfrei.
Es ist darauf zu achten in welcher richtung die Kabel abgewinkelt sind im inneren, manche sind nach rechts unten andere nach links unten abgewinkelt. Qualitativ nichts auszusetzen würde es jeder Zeit wieder Kaufen
am 21. August 2014
Ich habe mich für diese Kabel entschieden da ich meine langen SATA Kabel aus meinem Rechner verbannen wollte. Das hat auch wunderbar funktioniert. Die Kabel machen einen wertigen Eindruck und funktionieren auch wie erwartet.
Da der Hersteller/Händler diese Kabel in vielen Farben und Längen anbietet eignen sie sich sehr gut zur farbigen Kodierung von verschiedenen Laufwerken. Deshalb eine Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 3. September 2016
S-ATA Kabel mit vergoldeten Anschlüssen.
Von der Verarbeitung bin ich zufrieden nie wirklich was Kaputt gegangen.
Aber das vergoldete bringt keine bessere Geschwindigkeit ein ^^
Das ist dann nur der Optik zuzureden.
Bin aber sehr zufrieden mit dem Kabel da es noch nicht Kaputt gegangen ist (1 Jahr)