Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:19,70 €+ 5,00 € Versandkosten

am 11. April 2015
Dieser Ball ist eine interessante Variante für das Hand- und Fingertraining.
Der Ball bietet einen guten Widerstand, die Ösen wirken sehr leicht und nicht allzusehr belastbar.
Man braucht allerdings etwas Übung und Einfallsreichtum um die Möglichkeiten auszuschöpfen. Darum 4 Sterne, weil das Gerät nur so gut ist, wie seine Anleitung.
am 22. April 2015
Ich habe den Ball für meinen Freund gekauft der einen Nervenschaden in einer Hand hat. Es ist tatsächlich etwas fummelig in die Fingerschlaufen zu gelangen, aber dafür rutschen die Finger dann auch während der Übung nicht raus. Der Ball ist bestens geeignet um die Muskeln im Handbereich zu stärken und/oder neu aufzubauen.
am 14. Juni 2014
Ich habe immer wieder Gelenkschmerzen in den Fingern und es ist (wohl) eine Arthrose. Mein Hausarzt hatte mir auch ein Training der Finger-/Handmuskel empfohlen um die Gelenke zu entlasten. Und ein Kräftigerer Griff ist ja so auch gut. ;)

Bei diesem "Stressball" finde ich es sehr gut das man eben durch die Zugbewegung mehr Muskel Trainieren kann.
Ja, es ist etwas fummelig in die Gummischlaufen zu kommen, aber negativ ist das nicht, sondern eher logisch.
Das er übermäßig stinkt kann ich nicht bestätigen.
am 2. Mai 2016
Ich habe mir dieses "Sportgerät" auf Empfehlung meiner Krankengymnastin gekauft, das Produkt hat eine gute Qualität, bisher ist noch nichts ansatzweise kaputt gegangen/gerissen. Allerdings stinkt der Handmaster unglaublich doll und sehr langanhaltend nach dem ersten Auspacken, daher 1 Stern Abzug!
am 18. Dezember 2014
Ich habe den Ball für meinen Schwager gekauft und muss sagen er tut was er soll aber die Ringe für die Finger sind VIEL zu klein er kann immer nur kurz damit üben da es ihm sonst das Blut in den Fingern abschnürt:-( Das ist echt nicht so toll
am 11. März 2016
Dieser Handmaste wurde mir von meiner Physotherapeutin nach einer Operation empfohlen.
Es hilft mir meine täglichen Übungen zu machen und hat meine Bewergungsfähigkeit der Hand wieder verbessert.
am 1. Oktober 2014
Zum Trainieren ist das Teil sehr gut geeignet aber die Gummi Schlaufen halten nicht viel aus . Es sind 2.im Lieferumfang dabei.2.Gr. Eines ist am ersten Tag schon gerissen.
Ich schätze ein Fabrik Fehler.
Die Schlaufen muss man vorsichtig angreifen das sie nicht reißen .wenn man die Hand für therapeutische Zwecke braucht ist es gut.
Sonst würde ich den roten handmaster empfehlen er ist von der Gummimischung her besser rubuster gebaut und die Schlaufen halten mehr aus.Der rote ist halt führ mehr kraft Aufbau gedacht.
am 2. April 2014
hab mir den Handmaster nach einer Reha wegen Multipler Sklerose und daraus resultierender zunehmender Schwäche in der linken Hand besorgt. Könnte mir vorstellen, dass es bei regelmäßigem Üben kleine Verbesserungen gibt. Etwas unpraktisch für schnell mal zwischendurch ist, dass man immer erst die Finger ein-/ausfädeln muss und sich dabei die Schlaufen verdrehen, deshalb nur 4 Sterne.
am 11. April 2014
Super Preis Leistungsverhältnis. Trainiert sehr gut die Hand- undFingermuskulatur. Ein muss für Menschen mit Überbeweglichkeit und Schmerzen.....
Derleichte Ball eignet sch sehr gut für den Einstieg, ist aber nicht zu leicht.Später kan man auf den stärkeren umsteigen
am 27. Januar 2014
Meine sehr schmerzhafte Rhizartrose im Daumengelenk habe ich mit dem Handmaster - ich habe auch einen in "Mittel" gekauft, mit dem ich angefangen habe - ganz toll in den Griff bekommen. So einfach und so effektiv - einfach klasse!