Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,99 €

am 14. September 2001
1996 wurde dieses Werk veröffentlicht und stellt m.E. auch bis heute (Ende 2001) den Schaffenshöhepunkt des Meisters dar. Eingesungen von einem überragenden Jeff Scott Soto hat Pell hier (die beiden Intors ausgenommen) 11 überragende Kompositionen zusammengepackt (einschließlich 2 Instrumentalstücke). Selbstverständlich herrschen Rainbow-typische, äußerst eingängige, Songstrukturen vor, mal in der schnelleren Gangart (Getting Dangerous), mal getragen (Touch The Rainbow), mal als Ballade (Silent Angel), oder gar ganz entspannt (Aquarius Dance). Überragend auch das Titelstück, welches allerdings stark an "Stargazer" von Rainbow erinnert. Die Scheibe ist zudem sehr druckvoll und klar produziert, so dass der einzige Minuspunkt die Nähe zum Original (Rainbow) bleibt; aber als Fan will man doch genau dies, oder?!
am 28. Juli 2009
Kurioserweise beginnen selbst heute noch Berichte oder Reviews über Axel Rudi Pell zum Großteil mit den Worten *der Wattenscheider Rainbow- und Blackmore-Fan*. Aber da ARP seit den 80ern recht erfolgreich durch die Lande zieht kann zumindest ich mir diese Einleitungsphrase sparen und mich gleich der Musik zuwenden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Scheiben von ARP ist der Nachfolger des eingängigen *Between The Walls* mit überdurchschnittlich vielen ruhigen Passagen unterlegt. Es dominiert zwar der Hard-Rock, aber zwischendurch blitzen immer wieder ruhige Gitarrenpassagen hervor, die das Thema der Scheibe versuchen mystisch einzufangen. Leider etwas zu viele. Pell übernimmt in den akkustischen Passagen auch zuviel von seinem großen Vorbild Blackmore, sodaß ich mich mehrfach gefragt habe, ob Pell diese Verbeugung nötig hat. Auch treffen nicht wirklich alle harten Riffs mein Gehör.

Als Anspieltipps würde ich Fool Fool, Gettin Dangerous, Hole In The Sky empfehlen, sowie das Titelstück Black Moon Pyramide, das man durchaus als Nachfolger von Rainbows Stargazer betrachten könnte. Der Rest ist Schweigen.

FAZIT: So sehr ich den *Wattenscheider Rainbow-Fan* auch schätze, aber Black Moon Pyramide ist leider schwächer als erwartet...
am 31. Juli 2011
Black Moon Pyramide ist meine sechste ARP CD. Obwohl es meiner Meinung nach nicht die stärkste Platte ist, muß ich die volle Punktzahl vergeben.
Schon allein der Titelsong zählt zum Besten aus der Feder von Axel Rudi Pell.
Ein weiteres Highlight ist Song Nr.3 "Fools, Fools".
Der Rest ist eine gelungene Mischung aus Instrumentalstücken, Balladen und typischen ARP-Kompositionen.
Wenn man Hardrock mag, macht man bei diesem Album keinen Fehler.
am 13. Juli 2011
Dieses Album ist aus meiner sicht zusammen mit "Oceans Of Time" das Bese in der langen Karierre von Axel. Es besticht durch seine große Bandbreite und überragenden Abwechslungsreichtum. Jeff Scott Soto war zu dieser Zeit auf dem Zenit seines Könnens.
am 13. April 2006
Für mich eines der besten Axel Rudi Pell Alben überhaupt. Es sind ein paar Songs dabei, denen ich nicht so viel abgewinnen kann, aber das ist bei seinen Veröffentlichungen öfters mal so. Aber ein paar Songs haben es wirklich in sich, z.B. "Touch The Rainbow" und der Titelsong. Das Instrumentalstück "Sphinx' Revenge" ist wirklich genial und das hört man gerne mal öfters. "Fool Fool" überzeugt mit einem schönen Riff.
Alles in allem kann ich dieses Album jedem empfehlen, der gerne die etwas melodischere Heardrock/Metal Variante hört.
ritchie1982
am 28. Oktober 2004
...gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren Alben des Meisters. Sicherlich wird einem etwas geboten mit Liedern wie You and I... Black Moon Pyramid...Visions in the night... aber leider gibt es auch Lieder wie Aquarius Dance die nach Kommerzsong klingen oder Serenade of Darkness wo man erst vermutet es wäre ein Malmsteen-Cover, dazu noch eine Guitar-Version von Silent Angel. Für meinen Geschmack hätten es lieber die üblichen 10 Tracks sein sollen, aber dafür ohne Füller nur Kracher wie Black Moon Pyramid, umbedingt reinhören ;o). Fazit: ein CD für Fans, die alle CDs haben wollen
am 30. November 2014
Musik ist ja bekanntich geschmacksache.Aber die leute die Axel Rudi pell mögen denen wird diese CD mit Sicherheit gefallen.Klare Kaufempfehlung
am 15. Dezember 2009
Ich habe ARP erst relativ spät kennengelernt, nämlich jetzt, 2009.

Das ist genau die Musik, die man bei einer einsamen Autofahrt gut brauchen kann, volle Lautstärke, mal mit Kraft und Energie, mal auch leisere Töne und natürlich fühlt man sich immer wieder an Rainbow erinnert. Natürlich, und das ist auch gut so!
Die CD ist akkustisch vollkommen in Ordnung und befriedigt das Durchschnittsohr vollkommen!
am 27. Februar 2006
Meiner Meinung nach die beste von meinen persönlichen Heros, Axel Rudi Pell!
Super Riffs, melodiöser Gesang, was will man mehr??
Absolute Kaufempfehlung für alle Axel Rudi Pell Maniacs so wie ich einer bin!
am 13. November 2013
sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut Damit nervt Ihr mich total, dass ich so viel schreiben soll

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken