Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Mai 2009
Bei Tributalben kann man meisten die Frage nach Sinn und Zweck stellen, schliesslich handelt es sich ja meist um eine Ansammlung mehr oder weniger gut gelungener Cover von altbekannten Songs. So gibt es eine sehr bunte Mischung von Bands und Songs die löblicherweise nicht alle aus der Schublade stammen. Klar, im Endeffekt sind es keine Schlagerbands die hier verwurstet werden, aber wer sich ein wenig mit den bekannten Bands der Hardcore- und Metalszene im Allgemeinen auskennt wird einige bekannte Namen antreffen.
Klassische 80er Bands wie Black Flag und die Bad Brains werden gecovert, Metallica und Merauder trifft es genau so und sogar Madball wurden teilweise peinlichst genau neu eingespielt. Besonders bei deren "Set it off" fiel mir auf wie sehr sich Hatebreed an die originalen Songs halten, die neue Version scheint ein klein weniger langsamer als das Original zu sein, ansonsten aber könnte man denken, dass Madball den Song persönlich neu ausgenommen hätten (selbstverständlich mit Ausnahme der Lyrics).
Ganz allgemein gilt das Mottot "Keine Experimente", die Songs tönen zum allergrössten Teil wie die Originale und wer Hatebreed vorher schon nicht mochte wird es nun aucht nicht tun, wer sich aber schon zu der grossen Fanmange der Band zählt wird dieses Album, wie ich auch, lieben.
am 19. Mai 2010
Hatebreed covert die Bands, die sie (als Band) beeinflusst haben (singemäße Aussage aus dem Booklet).

Und: das klingt sehr gut. Gecovered werden diverse Punk, Metal und Hardcore Bands, größtenteils Klassiker wie z.B. Blag Flag, Misfits, Slayer, Suicidal Tendencies, Agnostic Front, Sick of it All, Madball.

Musikalisch ist es mal sehr nah am Original, mal auf Hatebreed-Sound umgebogen.

Aber durchgehend auf hohem Niveau und hörenswert.
am 29. Juni 2016
Sehr gute Coversongs von Madball,Slayer,Agnostic Front Sepultura usw.
Ist echt top zum anhören.
Hätt ich mir nicht gedacht das, das Album nur voll mit Coversongs, so geil ist
am 31. Januar 2013
For the Lions-Standard - Ich war mit dem Kauf dieses Artikels sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Der Artikel gefällt mir gut.
am 15. Dezember 2013
Super gute cd, genialer Sound, guter und deutlicher Gesang. Hc pur.
Die cd kann jedem Fan von Hatebreed empfohlen werden.