Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: DisplayPort - VGA|Ändern
Preis:28,26 €+ 2,00 € Versandkosten

am 12. Februar 2010
Habe lange eine Möglichkeit gesucht um an meiner Grafikkarte (ATI 5770) über den Displayport
einen dritten Monitor anzuschließen. Ein aktiver Adapter, der eigentlich nötig wäre,
ist sehr schwer zu bekommen.
So habe ich diesen Adapter probiert und siehe da, er funktioniert einwandfrei!!!
Also wer via Displayport einen dritten Monitor (Eyefinity) anschließen möchte,
der kann diesen Adapter anwenden.
am 9. Dezember 2012
Dieser Adapter ist geeignet, um einen Laptop mit Display Port mit einem Monitor mit DVI-Kabel zu verbinden. Der Stecker rastet am Laptop ein und sitzt sicher. Der Der Monitor wird automatisch erkannt und funktioniert genauso, als of der Laptop einen DVI-Ausgang hätte.
Gute Qualität, die Länge sehe ich nicht problematisch, man kann ja bei Bedarf ein längeres Monitorkabel hernehmen.
Über weitere Funktionen kann ich keine Auskunft geben.
Lieferung: Schnell und unproblematisch; Preis: wesentlich günstiger als im Einzelhandel.
Empfehlenswert!
am 20. Februar 2010
Ich kann mich Vill nur anschließen. Ich habe auch eine ATI 5770 und das dritte LCD über den "Display Port to VGA Adapter" von HP läuft perfekt im erweiterten Desktop Modus oder Eyefinity Modus, bei mir mit 3840x1024 Pixel. Wer nicht zwingend das LCD über DVI-D anschließen will, kann sich einen deutlich teureren "Active Display Port to DVI Adapter" z.B. von SAPHIRE sparen. Übrigens im März wird es von ATI den Treiber 10.3 geben, der dann sogar die angrenzenden Rahmen wegrechnet.
am 3. Februar 2014
ich habe selten eine derart qualitativ hochwertige Verpackung gesehen!

ich verwende gleich 3st. an eine Matroxkarte, diese sind fast dauerhaft im einsatz und haben bisher (nach einem Jahr) noch nie irgend welche Probleme gehabt!

absolute Kaufempfehlung! (Preis ist ok)
am 28. Januar 2011
Seit einigen Wochen verwende ich den Adapter zum Anschluss meines LG-Monitors (Flatron W2242T) an ein HP EliteBook 8440p. Die Bildausgabe funktioniert völlig problemlos, die Verarbeitungsqualität ist gut.

Einziger Kritikpunkt ist das kurze, dicke (und damit relativ starre) Kabel zwischen beiden Steckern. Dies führt dazu, dass bei angeschlossenem DVI-Kabel eine relativ hohe Zugkraft auf der DisplayPort-Buchse des Computers lastet.
review image
am 13. November 2014
Ich verwende den DisplayPort - HDMI Adapter jetzt mittlerweile seit Jänner 2014 regelmäßig beruflich und hatte noch nie ein Problem.
Egal ob ich den Laptop (HP ProBook 6570b) an einen Projektor oder einen Fernseher anschließe erkennt mein Laptop alles ohne Probleme. Bei meinem privaten TV zum Beispiel erkennt er sofort um welchen TV-Typ es sich handelt und fragt mich ob ich Audio über das HDMI übertragen möchte oder die Laptop-Lautsprecher verwenden will.
Ich finde einfach nur generell, dass diese Adapter zu klobig sind --> Riesengroß und dick.
Auf jeden Fall rate ich euch, dass ihr euch ein Originalteil bestellt, da bei Nachbauprodukten oft der Ton nicht funktioniert oder gleich gar nichts.
am 7. August 2013
Der Adapter verbindet meine Grafikkarte nVidia Quadro 2000 (Display-Port) mit einem Monitor (DVI-D). Technisch funktioniert er bestens, die Verarbeitung ist gut, die Länge ist für meine Zwecke völlig ausreichend - 5 Sterne
am 27. März 2010
Hallo,

habe 3 VGA Monitore angeschlossen 2 über dvi-vga-adapter und den einen über diesen Adapter angeschlossen. Funktioniert wunderbar.
am 9. Mai 2014
Ich habe nicht aufgepasst, so musste noch ein Adapter her, um vom Displayport des Mainboards auf den "alten" VGA-Stecker zu kommen. Bei diesen Adaptern ist immer die Rede von "aktiv" oder "passiv" oder "fast passiv" (?)
Da ich sonst keine Ahnung von Videosignalen habe, habe ich das Teil von HP gekauft und gehofft, dass es eben gut funktioniert. Dies kann ich hier bestätigen, einstecken, anschalten, Bild ist da, keine Porbleme irgendwelcher Art. Schön.
am 14. Mai 2013
Nachdem ich schon einigen HDMi-DIsplay-Port Kabel und Adapter getestet habe, habe ich mir nun diesen hochpreisigen Adapter zugelegt, und siehe da er funktioniert!!
Bei Vilen Adaptern gibt es das Problem, dass sowohl PC, als auch Monitor im power-Save Mode landen , und es ist nur sehr nervig (z.B. durch gleichzeitigen Anschluß eines VGA Kabels) oder überhaupt nicht möglich das Bild zum Leben zu erwecken.
Dieser Adapter hat das Problem , zumindest bei mir, nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken