flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 23. April 2009
Mein Vor-Rezensent hat ja eigentlich alles gesagt. Endlich ist die DVD da, endlich sind die Videos auch alle drauf, und ungekürzt auch noch. Erst wartet man lange auf The Collection, dann kommt sie und man möchte sie an die Wand schmeissen. Ein fehlender Titel und eine Produktion, die offenbar zum Abtippen zu dumm war, mit falschen Titeln ("We Only Came To Dance"... hä?) als Ergebnis.
Und nun, wohl wirklich Dank der "Return To Eden" Tour, kommt eine neue Best-Of CD, inklusive DVD. Da sah ich gerade noch nach dem Konzert in Cardiff die Flyer rumliegen und dachte nur, oh Gott, schon wieder eine Neuauflage der ewig gleichen Greatest Hits, aber dann die Überraschung: es sind tatsächlich die Videos drauf. Und eben alle. Und komplett. Endlich.
am 18. Mai 2015
Irgendwie hat mir noch ein Ultravox Album in meiner Sammlung gefehlt. Das Best of... gibt nicht nur einen guten Querschnitt über das Werk der Band sondern ist auch noch vollständig - ich habe keine Hits vermisst, die vielleicht nicht auf der Platte sind. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
am 25. November 2009
Bin begeistert! Eine very best of... - CD, die es in sich hat. 18 wunderbare Songs in remastered-Qualität, dazu eine DVD mit all ihren legendären Videos plus Live-Aufnahmen. Keine Abzocke wie in vielen anderen best of...-Fällen, sondern ein repräsentativer Querschnitt von Ultravox zu einem mehr als fairen Preis. Absolute Kaufempfehlung für Fans, alt 80er, aber auch für jüngere Musikliebhaber, die sich ein musikalisches Bild der guten alten Zeit machen können.
am 25. September 2017
Eine Standard-Best of, wie so viele. Nicht mehr, nicht weniger, wer mehr will, muß mehr investieren - an Zeit und an Geld.
am 8. Dezember 2014
Unerreichter schöner Sound mit Midge Ure als Sänger. Die 80er Jahre haben noch wirklich gute Musik hervor gebracht, nicht so einen Synthie_Müll wie heutzutage.
am 15. April 2014
Die Best of Ultravox gehört meines erachtens in jeden gut sortierten CD Schrank der etwas auf sich hält.Herzlichen Dank Ciao
am 16. Oktober 2010
Der Preis war sehr günstig. Hatte mir die CD nur wegen ein paar Lieder, die ich gut finde, bestellt. Die CD hat sicherlich die Bezeichnung "Best 0f..." verdient. Sehr schöne Songs.
am 6. Januar 2014
Gute Musik aus alter Zeit! Nachdem auch nun meine Tochter die Musik gut findet, musste eine Best of Ultravox her.
am 20. Oktober 2009
Ultravox sind meiner Meinung nach mit eine der großartigsten Bands der 1980er Jahre,genießen jedoch leider,wie so viele gute Bands der 80er(z.B. Duran Duran,Omd,Spandau Ballet,etc.)heutzutage kaum noch Ansehen,warum auch immer,denn die Musik ist auch nach weit über 20 Jahren noch großartig und in meinen Ohren taufrisch!Und endlich gibt es,wie auch bei OMD endlich,alle Viedeoclips auf Dvd!Diese Best of Ultravox verdient endlich auch mal den Namen Best of,denn von denen gibt es viele aber die meisten sind in meinen Augen reine Geldmacherei,ganz ander hier,denn alle Tracks der Cd sind digital remastered und klingen satt und großartig,so das diese Cd bei voller Lautstärke genossen werden kann!Über die Songs muß man kein Wort mehr verlieren,denn die sind allesamt großartig und Klassiker.Midge Ure war schon immer ein guter Songschreiber aber bei Ultravox war er doch am besten,fantastische Musik,die auch bald 30 Jahre nach der Entstehung immer noch zum träumen anregt!Für die Jugend:Ultravox waren auch kein Castingprodukt,wie man es heute kennt,sondern richtig gute Musiker,die Musik gemacht haben,weil es ihnen Spaß gemacht hat,leider viel zu kurz,denn 1984 war ersteinmal Schluß,Reunion war dann zwar 1986,diese jedoch nur von kurzer und nicht wirklich bedeutender Dauer,schade!
Zur Dvd:Alle Clips,die es von Ultravox gibt sind drauf und sogar noch 2 wunderschöne Livetracks von 1980!Die Videos von Ultravox habe ich persönlich schon immer als kleine Meisterwerke empfunden,da es sich nicht einfach nur um performance Clips,sondern kunstvolle,ästhetische Musikvideos handelt,die das Wort Musikvideo rechtfertigen und auf ein hohes Level gehievt haben,z.B. Vienna,the tin wall,Hymn,Dancing with tears in my eyes,um nur vier zu nennen,denn alle hier vorliegenden 14 Clips(2 Liveaufnahmen und eine Top of the Pops performance)sind phänomenal und und haben auch heute noch nichts von ihrem Glanz verloren!
Fazit:Wer wirklich gute Musik zu schätzen weiß kommt an Ultravox nicht vorbei und für diesen Preis ist die Compilation wirklich mehr als geschenkt!Und so ganz nebenbei zeigt es mir als 36jährigem Musikliebhaber,das die beste Musik mit aus den 80ern(klar auch aus den 90ern,meiner wilden Discozeit)kommt,wovon sich viele der heutigen Bands doch mehr als ein großes Stück abschneiden können!Mit diesen Worten:Kaufen und genießen,nebenbei eine wunderschöne Zeitreise in meine Kindheit und frühe Jugend!
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Mai 2009
Wer dieses Jahrzehnt musikalisch mochte, kommt an Ultravox nicht vorbei.
"Best of Ultravox" gab es ja schon einige. Dieses teil lohnt sich für Fans durch die Ergänzung der Videos.