Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Jeans Store Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 9. Februar 2012
Hervorragende Inszenierung der Kameliendame mit viel Charme und Eleganz.
1A-BalletttänzerInnen. Auch bei der Garderoben-Auswahl haben die Franzosen
einen exzellenten Geschmack und große Sorgfalt bewiesen. Das zahlt sich aus
(z.B. wechselt die Kameliendame bei jeder einzelnen Szene ihre Kleidung).
Wenngleich auf der Bühne Requisiten standen, hätte ich mir bei so einer vom Thema
anspruchsvollen Aufführung allerdings entsprechend prächtige Bühnenbilder gewünscht;
die fehlten leider (fast) gänzlich. Daher nur 4 Sterne.
2 DVDs -- mit ausführlichem Bonusmaterial.
Ganz besonders schön: Das sog. Schwarze Pas de deux im letzten Akt.

Wer sich noch für die Thematik interessiert, dem sei die Opern-Verfilmung von "Traviata"
mit Teresa Stratas und Placido Domingo ausdrücklich empfohlen (natürlich kein Ballett).
am 24. März 2011
Wirklich das Beste, das ich jemals an Ballett gesehen habe. Außerdem ein super Beiprogramm mit Synopsis, welche auch solchen Zuschauern, die das Geschehen nicht vorher kennen, bestmöglichen Einblick und damit vollen Genuss ermöglichen. - Ich habe die DVD nach dem ersten Kauf gleich nochmal nachgeordert (2 Stück!) als wertvolle Geschenke für Freunde.

classicfan
am 19. Dezember 2012
Möglicherweise die schönste Ballett-DVD in meinem Besitz und das will was heißen!
Neumeiers Kameliendame gehört mit Sicherheit zu den gelungensten Werken des Choreographen. Die wunderbare Musik von Chopin ist für jede Szene perfekt gewählt, die Choreographie drückt den Charakter und alle Empfindungen der Personen mühelos aus, das Bühnenbild und die Kostüme sind von außergewöhnlicher Eleganz und den Tänzern sind die Rollen ausnahmslos wie auf den Leib geschrieben.
Der tiefe Blick von Agnès Letestu in der Hauptrolle, prägt sich genauso ein wie ihr ausdrucksvoller Tanz. Stéphane Bullion ist ein ebenso eleganter und leidenschaftlicher wie gutaussehender Armand mit dem Profil eines Märchenprinzen. Dorothée Gilbert als die kokette Prudence Duvernoy zaubert jedem Zuschauer ein Lächeln auf das Gesicht und Delphine Moussin ist als Manon Lescaut eine faszinierende femme fatale. Und dies sind nur die Hauptrollen in einer Schatzkiste von Tänzern.
am 22. März 2014
Auf diese DVD über die Kameliendame habe ich schon ewig gewartet! Die Qualität ist Super. Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehr interessant!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken