Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

VINE-PRODUKTTESTERam 30. Mai 2009
Etwas allgemines und meine erachtens Ärgerliches vorweg. Das neue Album von Christina Stürmer Album "In dieser Stadt" gibt es als reguläre Eidtion mit 16 Tracks, als ltd. Edition mit 19 Track und bei Amazon und noch einem anderen Donwload-Shop gibts die Ltd. Editon mit 20 Track - und bei den beiden Downloadangeboten unterscheidet sich der 20igste Track auch noch. Wer also wirklich alle 21 neuen Tracks haben möchte muss sich auf die Suche machen. Der "20ste" Track bei Amazon-Downloads ist ganz OK, während der andere "20ste" beim anderen Store wirklich gut ist!
Jetzt aber allgemein zum neuen Album. Man merkt bei jedem Album wie Christina & Band sich weiterentwickelt. Währen das LebeLauter Album überwiegend schnell und Rockig war ist das aktuelle Album wieder mehr gemischt. Vor allem die Baladen "Bleib hier" sowie die zweite Single "Mehr als Perfekt" sind tolle Songs zum Träumen.
Vor allem aber auch gute Texte wie zum Beispiel bei "In dieser Stadt", "Stille Helden", "Ich danke Dir" überzeugen.
Ich hatte schon große Vorfreude als ich letzte Jahr die Konzertkarten für Mai 2009 gekauft habe, da mir da schon klar war, dass ein neues Album kommt. Ich konnte es zum Schluss kaum mehr erwarten und als es dann da war wurde ich keines Wegs endtäuscht. Ein tolles neues Album.
HALL OF FAMEam 11. April 2009
Nach Ihrem letzten Album "Laut-Los" waren doch einige Fans enttäuscht, da es fast keine neuen Tracks auf dem Album zu finden waren. Mir persönlich hat das Album gut gefallen aber Ihr neuestes Werk ist - WOW! Mir persönlich gefällt es etwas besser als "Lebe Lauter (Ltd.Deluxe Edt.)" da dies von Anfang bis Ende sehr rockig war bzw. ist. Die Deluxe Edition bietet neben 3 Bonus-Songs auch noch eine Bonus-DVD die eine Laufzeit von ca. 30 Minuten hat, dazu aber etwas später. Das Booklet ist 22-seitig und bietet alle Songtexte sowie einige Bilder der Gruppe und von Christina allein.

Das Album hat 19 Tracks und eine Laufzeit von ca. 64 Minuten und bietet eine gute Abwechslung zwischen Rock und Pop. Dazu gibt es auch diesmal einige Balladen mehr auch wenn diese nicht immer ganz ruhig und leicht sind. Das Album beginnt mit dem Track "Das können wir sein" und geht sofort ins Ohr. Es ist eine schnellere Rock-Nummer und macht eine gute Vorbereitung auf den nächsten Track "In dieser Stadt" der noch etwas rockiger als sein Vorgänger daher kommt. Mit dem 3. Track kommt schon die erste Rock-Ballade, die am Anfang noch hauptsächlich mit der Gitarre gespielt wird.

Track 5 "Ist mir egal" ist Ihre erste Single und eine richtig gute Rock/Pop-Nummer. Eindeutig einer meiner Lieblingssongs auf diesem Album. Danach wird es wieder ruhiger mit 2 Pop/Rock-Balladen ("Mehr als perfekt" und "Im Kreis"). Wobei das letzte Lied doch ziemlich rockig ist. Der erste Bonus Track ist "Jedes Wort" und ist ein schnellerer Song und geht sofort ins Bein und dies ist genauso auch bei dem 13. Song. Der 2. Bonus Track ist "Ich vermisse nichts" ist wieder ein etwas ruhigerer Rock-Song, der mir persönlich auch sehr gut gefällt. Der letzte Song auf dem Album ist auch wieder ein Bonus Track " Nimm mich mit" und ist eine schöne Ballade.

Auf der Bonus DVD gibt es ein "In dieser Stadt - Fototreel" in dem uns Christina Ihr Wien zeigt. Dabei werden Fotos gezeigt und dazu gibt es einen kleinen Text von Ihr. Das "Making-Of" zeigt die Band im Studio, bei Photoshoots in Hamburg, u.s.w.. Dazu sagt jeder ein paar Zeilen und erzählt was alles gemacht werden muss bevor man ein Album Aufnehmen kann (Laufzeit ca. 23 Minuten). Das "Bonus Reel I.M.E." ist ein Making-Of des Videos "Ist mir Egal" und ist recht lustig gemacht. Die Laufzeit beträgt hier ca. 7 Minuten.
Ich fange gerade erst an, Christina Stürmer zu entdecken, nachdem ich sie live erlebt habe und ihrer unglaublich sympathischen Ausstrahlung erlegen bin (sie ist wirklich ein richtiges Schnuckelchen). Ihre Schlager-Vergangenheit hat sie nicht ganz abgestreift; sie ist aber merklich musikalisch gereift. Die Texte passen nicht gerade in die Schublade große Poesie, sind aber oft anrührend und beschreiben Gefühlswelten, in denen sich jeder irgendwie wiederfinden kann. Leuten, die sich "reinhören" wollen, empfehle ich das aktuelle Album "Ich hör auf mein Herz" (nicht so schnulzig, wie der Titel vermuten lässt), aber auch "In dieser Stadt", immerhin schon fünf Jahre alt, gehört eindeutig - wie auch "Nahaufnahme" - zu Christinas besseren Alben. Teils richtig rockig, teils melancholisch-verträumt. Minuspunkte kriegt der Sound von mir. Die erste Hälfte der Tracks hätte besser abgemischt werden können, kommt für meinen Geschmack zu basslastig daher. Insgesamt aber ein richtig rundes Album, das ich voll empfehle. Und das sagt einer, der sich sonst eher in Rock und Heavy Metal zu Hause fühlt!
am 12. Juni 2015
Ich habe im Fernsehen von der CD erfahren und diese sofort bestellt. Ja die Texte gehen durch Mark und Bein. Auf der langen Autofahrt
fuhr ich entspannt. Manche Texte habe ich immer wieder noch einmal gehört. Hut ab, hier singt jemand mit sehr viel Herzblut. Das kommt rüber.

Ich denke auf langen Autofahrten habe ich Christina Stürmer immer dabei, auch dieses Meister Werk von Ihr. Es ist ein Stück von Ihr. So kam es bei mir an. Schön dass es noch solche Künstler gibt. Die sich nicht verbiegen lassen und Ihren eignen Weg gehen. Ich werde jetzt mehr ein Auge auf Ihre Werke machen. Sie ist es wert. Sie ist autentisch wie Ihre Werke.
am 1. September 2009
Ein neues Album, der auch in Deutschland inzwischen durchgestarteten, Christina Stürmer ist auf dem Markt und meines Erachtens sehr zu empfehlen. Mit bereits bekanntem Stil und doch wieder neu kann man dieses Album allen ans herz legen, da fast für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Mir persöhnlich gefallen ihre schnelleren Lieder besser und grad am Anfang der CD finden sich die schnelleren Songs, die dann übergehen in Ihre berühmten Balladen.

Alles in allem ein sehr gelungener Mix aus schnellem Pop und gefühlvollen Balladen wie es sich für Christina Stürmer gehört.

Empfehlung: schnellen Songs fürs Auto und die Balladen für die Freundin/ den Freund :)
am 18. Februar 2012
Christina Stürmer macht sehr geilen Deutschrock mit Nummern, die nicht langweilig werden, wenn man sie öfter hört. Selbst die etwas ruhigen Nummern klingen nicht kitschig.
am 3. Dezember 2013
Christina Stürmer, eine sehr vielseitige Künstlerin! Sehr zu empfehlen! Hätte mehr Beachtung und Lob verdient gehabt! Toll! Toll! Toll! Toll!
am 15. Juli 2015
Schönes Album! Seid Sing mein Song bin ich totaler Fan von Christina Stürmer.
Habe mir das Album zuvor angehört und bin begeistert!
am 5. April 2014
Eine gute CD mit ruhige und rockige Musik. Die CD ist bestimmt preiswert! Viele leckere Musik für eine Party oder nur für ins Auto!
am 24. Juli 2009
Ich besitze sowohl das Album "Schwarz Weiss", als auch "Lebe Lauter" und fand beide Vorgänger wirklich sehr gut, weshalb ich mich wirklich auf das neue Werk gefreut habe.

Leider muss ich jedoch sagen, dass "In dieser Stadt"für mich nicht an die früheren Alben ran kommt.
Die Texte finde ich wieder gut, doch mit fehlt in diesem Album ein bisschen die Abwechslung. Ich war an Musik von Christina Stürmer gewöhnt, die in manchen Liedern richtig kracht und dann von echt nachdenklichen Balladen abgelöst wird. Diese Wanderung zwischen den Extremen fehlt mir hier leider, worüber ich ein bisschen enttäuscht bin.

Im großen und ganzen finde ich das Album nicht schlecht. Im Vergleich zu den Vorgängern fehlt mir jedoch etwas. Wer sich ein mit den Erstlingen vergleichbares Album erhofft, wird genau wie ich ein wenig enttäuscht sein, deswegen gibt es von mir hier auch nur drei Sterne.