Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 11. April 2007
Ich weiß es ist ziemlich schwierig diese Musik zu klassifizieren, aber warum sollte man das tun? Wer die Klazz Brothers kennt, wird nicht überrascht sein, über die hervorragende Qualität Ihre Musik. Was aber diese Platte von den anderen Veröffentlichungen unterscheidet ist die grenzenlose Spielfreude, die man in jedem Stück spürt. Gut man kann einwenden, das kennen wir bereits von der "Play Jazz" CD, warum also diese Einspielung? Ganz einfach weil sich die "Brüder" selbst übertroffen haben, indem sie sich nämlich mit diesem großartigen Sänger zusammen getan haben, der alles Dagewesene in den Schatten stellt. Wenn ich also behaupte, dass diese Stimme nicht von dieser Welt ist, kann dies sofort an den Stücken "Ave Maria" und "Good Way" überprüfen. Alleine diese Einspielungen rechtfertigt die 5 Sterne! Einziger Wehrmutstropfen an "The Voice" ist, dass sie nur ansatzweise das wiedergeben kann, was die Klazz Brothers live mit Edson Cordeiro darbieten. Deswegen meine Empfehlung an alle Konzertgänger: Unbedingt ein Konzert besuchen!
am 17. Juli 2008
Aus Zeitmangel schreibe ich eigentlich nie Rezensionen aber in diesem Fall muss ich es einfach tun. Durch Zufall bin ich auf die Klazz Gruppe gestossen und meine musikalische Neugierde hat mich dann dazu gebracht, gleich die ganze Serie zu ordern. Ich habe ungefähr 50 GB musik in meinem i-Tunes Ordner und vermeide eher die kommerzielle Musik, ich suche immer nach den Dingen, die man im Radio nicht pausenlos runtergespult bekommt. Also 50 Gigabite ganz besondere Musik. Dann habe die Klazz meets the Voice gekauft und es hat mir die Sprache verschlagen. So etwas sensationelles habe ich noch nie gehört. Alleine "Carmen Fantastique" habe ich seit ich die CD vor 2 Wochen gekauft hatte, mindestens 100 mal gehört und auch beim 100. Mal musste ich vor Begeisterung weinen. Ich bekomme Gänsehaut, sobald ich nur an dieses Lied denke. Wer mich kennt, weiss, was das bedeutet. Denn ich bin alles andere als nahe beim Wasser gebaut und ansonsten auch eher schwer zu überraschen. Ich höre mir das Lied mindestens einmal täglich an und kann eigentlich immer noch nicht glauben, dass der ganze Gesang nur von einer einzigen Person kommt. Wer etwas ganz besonders Besonderes sucht und eine gewisse musikalische Offenheit mitbringt (damit meine ich jene, die sich nicht ausschliesslich mit dem kommerziellen Gedudel aus dem Radio begnügen)der MUSS diese CD unbedingt in seinem Repertoire haben!!!! Und noch ein kleiner Nachtrag: Anlage dabei ruhig so richtig laut aufdrehen, damit man jedes einzelne Detail geniessen kann. Wer die CD als leise Hintergrundmusik missbraucht, ist selbst schuld.
am 23. April 2007
Auch ich bin bereits lange Fan der Klazz Brothers und habe alle CDŽs.

Die Klazz Meets the Voice ist ein weiterer Meilenstein der Erfolgsgeschichte der Klazz Brothers. Absolut genial, die Wechsel zwischen verschiedenen Themen innerhalb eines Stückes (z.B. The girl from Ipanema und Die Königin der Nacht) ist fabelhaft.

Ebenfalls bin ich der Ansicht, dass sie live ihre CD nochmals wieder in den Schatte stellen, da sie eine unglaubliche Bühnenpräsenz haben, sowohl die Klazz Brothers, als auch Edson Codeiro mit seiner wahnsinns Tanzperformance.

Ein "Muss" für Konzertgänger: freue mich schon auf das open Air Konzert mit den Klazz Brothers, der Cuba Percussion und Edson Codeiro (das erste mal alle zusammen) am 02.09.2007! Wird bestimmt ein absolutes Highlight der Musikgeschichte.
am 24. April 2007
Wie alle Klazz Brothers Produktionen macht auch das neue Werk unglaublich viel Spaß und das wie gewohnt auf außerordentlich hohem Niveau. Edson Cordeiro ist in der Tat ein absolutes Ausnahmetalent und teilt offensichtlich die ausgeprägte Freude der Försters' am Musizieren. Einfach unglaublich, mit welcher "Respektlosigkeit" und Hingabe innerhalb eines Songs wild gemixt wird - und wie gut es gelingt. So findet beispielweise das Girl from Ipanema auf grandiose Weise mit Mozart's Königin der Nacht zusammen. Kurz gesagt: Sehr, sehr gut und eine echte Bereicherung !
am 4. Juli 2007
Endlich ist sie da, die CD zum Konzert. Die CD besticht durch ihre Vielfalt an Titeln und das stimmliche Spektrum von Edson Cordeiro.
Noch besser als die CD ist allerdings das Live-Erlebnis. Neben der Stimme versteht es Edson Cordeiro auf unglaublich charmante Art mit seinem Publikum in intensiven Kontakt zu treten. Selten habe ich so ein Konzert erlebt.