Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Wireless Phone Accessory|Ändern

am 23. Januar 2015
Ich habe die GPS-Uhr seit 3 Wochen und bin voll zufrieden. Der Zusteller hatte zwar einige Probleme mit der Zustellung hat aber dann doch funktioniert.
Menüführung ist super einfach, Verwendung mit der heruntergeladenen Software auch klasse.
Ich laufe 3-4 mal in der Woche ja 10-30 km und die Uhr funktioniert einwandfrei.
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
am 3. Mai 2010
Das Ding kann wirklich nahezu alles (bis auf Pulsmessung und GPS im Wasser - aber ich denke, das wär auch technisch schwierig machbar). Die Übertragung der Daten auf den Computer und die Auswertung funtionieren wirklich toll.
Ein paar kleine Mankos, die auch schon voherige Rezensenten angmerkt haben, bemerkte auch ich. Zum einen die Interferenzen des Pulssensors beim Tragen von Funktionswäsche (sind zeitweise, vor allem beim Beginn des Trainings bemerkbar - Pulswerte von über 200...). Ich denke aber ein Leitgel ; ) kann hier Abhilfe verschaffen. Und noch eine Kleinigkeit: Das Finden des Sateliten dauert mir etwas zu lange (2-3 Minuten bei mir in der Stadt) - vor allem, wenn ich nach dem Dehnen in der Wohnung gleich loslaufen möchte (aber im Sommer kann man das ja draußen tun). Preis/Leistung: befriedigend bis gut. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Konkurrenzmarken, ich denke aber im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten ist er zumindest im Preis/Leistungsbereich das beste Produkt auf dem Markt.
am 26. Dezember 2013
Moin,
also ich nutze die Uhr seit knapp einem Jahr und möchte nun auch eine Rezension schreiben. Ich nutze die Uhr zum Laufen, Schwimmen, Radfahren und für mein Fitnessprogramm. Generell erhält die Uhr sehr schnell ein GPS Signal, ich habe nur wenige Läufe gehabt, bei denen ich erst nach einigen Minuten ein Signal hatte.
Beim Schwimmen in der Halle und beim Fitness muss man wohl auf das GPS Signal verzichten und sich die geschwommenen Bahnen merken.
Beim Freiwasserschwimmen kann ich anmerken, dass das GPS Signal nicht gut funktioniert.

Da ich die Uhr jedoch hauptsächlich zum Rennrad fahren und zum Laufen benutze bekommt sie von mir auch 5 Sterne, dort hat sie mich noch nie im Stich gelassen und die Möglichkeiten sind umfangreich um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Gerade für ambitionierte Läufer geeignet die nicht nur eintönige Läufe machen, sondern auch für Intervalltrainings oder andere Trainingsmöglichkeiten geeignet.

Abschließend möchte ich auch die Auswertungsmöglichkeiten durch Garmin Connect nennen. Sehr schöne Möglichkeit sich nochmal alles visualisieren zu lassen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Ich würde mir die Uhr jederzeit wiederkaufen!
am 4. Februar 2014
Nachdem ich die letzten Monate mit einer Smartphone-App gelaufen bin, wollte ich etwas komfortableres am Handgelenk. Die erste Überraschung gab's beim Auspacken, der als "optional" beschriebene Herzfrequenzsensor ist mit dabei. Nach dem Einschalten war ich sehr angetan von der verständlichen Benutzerführung und dem sehr deutlichen Display. Die Möglichkeiten die verschiedenen Meßwerte nach eigenem Geschmack anordnen zu können, gefällt mir sehr.

Das alles hilft allerdings überhaupt nichts, wenn die Grundfunktionen des Gerätes nicht funktionieren. Nach dem Einschalten sind die GPS-Satelliten zwar schnell gefunden, wenn man aber im eigenen Garten steht, sich keinen Zentimeter bewegt, das Gerät aber behauptet, man würde sich mit über 20km/h bewegen (stark schwankend im Bereich von 0-22km/h), man damit nach wenigen Sekunden mehrere hundert Meter zurückgelegt haben soll, dann gibt das mehr als zu denken.

Der mitgelieferte Herzfrequenzsensor wird nach dem Einschalten zwar erkannt, aber ähnlich wie bei der Geschwindigkeit werden auch hier Phantasiewerte (meistens 0 bpm, ab und zu mal Werte zwischen 60 und 70 bpm) angezeigt.

Die Smartphone-App die ich bisher genutzt habe, hatte Abweichungen von etwa 5% bei Strecke und Geschwindigkeit, was mir zu ungenau war. Deshalb wollte ich auf das hier beschriebene Gerät umsteigen. Wenn der erste Test aber schon so frustrierend ausfällt, bleibt mir nur, das Gerät zurück zu geben.
am 16. Juni 2014
Die 310XT ist ein optimaler Trainingspartner ob fürs Laufen oder Rad fahren, habe beim Rad fahren nur das Gefühl das ohne den Geschwindigkeitsmesser die Angaben nicht ganz stimmen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forerunner und kann Ihn nur weiterempfehlen.
am 12. Juli 2014
Die Uhr selbst funktioniert problemlos und zuverlässig beim Laufen, Fahrrad fahren sowie beim Schwimmen.
Bei der zuletzt genannten Sportart ist leider der GPS empfang gestört, so dass keine verwendebaren Daten diesbezüglich vorhanden sind.
Das Hauptproblem ist Garmin Connect mit dem umstänlichen handling und dass manchmal die Daten trotz mehrerer Versuche die übertragenen Daten erst am nächsten Tag auf Garmin Connect auffindbar sind. Jetzt Garmin Express installiert, dafür fehlt mir der Ant Agent und seitdem erkennt er meine Uhr nicht mehr und überträgt keine Daten.
Wieder Zeit investieren um es zum Laufen zu bekommen, wobei ich die Zeit zum Laufen für mich haben möchte.
am 15. November 2012
Wie immer bin ich sehr zufrieden mit der super schnellen Lieferung von Amazon.
Und von der GARMIN Uhr bin ich auch begeistert.
Ich habe schon das Model Forerunner 305, welches jetzt aber meine Frau nutzen wollte, sodass ich mich für ein Modell mit mehr Akku-Laufzeit entschieden habe. Die zusätzlichen Funktionen wie Trittfrequenz Messung werde ich auch bald in mein Training einbauen.
Aber allem in allem bin ich mit der Garmin Technologie zufrieden.
Zuerst fand die Sport-Tracks die Uhr nicht, aber über den Internet-Download für den ANT-Stick und die anschliessende Installation des selbigen, war dies dann auch möglich. Warum er die Uhr nicht über Kabel finden wollte weiss ich nicht, aber das "Problem" war nach einer Recherche bzw der Installation dann behoben.
Die Genauigkeit und der Preis überzeugen mich und deshalb habe ich mich für Garmin und gegen die etwas teueren GPS-Uhren von Suunto oder Polar entschieden. Für meine Zwecke ist die Akku-Uhr völlig aureichend.
am 30. Mai 2015
idealer Begleiter bei meinen Sportarten - Laufen - Biken - Schwimmen - tut was er soll - und das ohne wenn und aber. Für mich als ungern-Protokollierer ideal, da das Gerät die Daten speichert und abrufbar macht. Ideal zur Kontrolle der eigenen Leistungsfähigkeit.
am 28. Mai 2015
Nachdem ich mir diese Uhr 2011 gekauft habe wurde sie max 10 mal benutzt und lag krankheitsbedingt im Schrank.
Jetzt wotte ich diese in Betieb nehmen und stellte fest dass die Scrolltasten nur zu Hälfte funktionieren.
Klar hat man keine Garantie mehr aber für so ein teures Markeingerät ist das eine erbärmliche Leistung
am 23. Februar 2013
Ideale Trainingsuhr, wenn man Routenführung im Sinne eines Navy nicht im Vordergrund sieht. Die Trainingsdatenauswertung ist mit sporttrax und den damit verbundenen Anpassungen aussagekräftig.