1-10 von 44 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 277 Rezensionen anzeigen
am 11. September 2009
+ Die Verarbeitungsqualität ist spitze, viele innovative Features, scharfes Display, zuverlässiges Touchpad, gute Kamera und befriedigende Videokamera.
+ Handy läuft nach "echtem" Reset (d.h. durch Eingabe einer Zeichenfolge) und Update (Anleitung s. div. Foren) mit der Firmware "V10o" einwandfrei und schnell.
+ Der Preis geht absolut in Ordnung(Kauf bei "resterampe", jetzt "warehouse" für 260 Euro), das i-phone kann mehr, kostet aber auch 3* soviel.
- Voraussetzung ist leider immer noch ein Rechner mit XP, weil die PC Suite III (-jedenfalls bei mir-)noch nicht auf Vista läuft.
- Weitere Mankos: Die Titelverwaltung des Musikplayers, die aus Klingeltönen im MP3-Format automatisch Musiktitel macht und der relativ langsame Datentransfer zwischen Handy und PC, wenn Videos und Musiktitel übertragen werden sollen.
Fazit: Ich behalt's und bereue nichts!
am 24. November 2010
Nach mein Sohn, 18, sämtliche Berichte gelesen und angeschaut hat bestellte ich dieses Handy. Top Kommentar "Geiles Teil" unzufriedene Kommentar "hat sich aufgehängt nach 1 Stunde" aber das nach er zig gig an Musik schon ruber gezogen hat. Sonst ist er sehr zufrieden. Ton, Bild, Video Qualität sehr gut. Wie bei andere meint er auch das die Musikabspeicherung und Wiedergabe ein wenig umständliche wäre als bei andere Smartphones aber trotzdem noch in Ordnung. Internetzugang über's homenetz funktioniert einwandfrei. Dazu haben wir den ein Flipcase (sehrgut), und ein Dockingstation (fehlt bis jetzt) bestellt. Wie immer die Abwicklung über Amazon toll. Das Handy bestellte ich bei CW mobil nicht der billigste aber mit 100% kundenzufriedenheit und das kann ich bestätigen.

Also eigentlich 4,5 Sterne aber das gibt's nicht.

Es muss nicht immer das Teuerste sein!
am 22. November 2009
Zunächst muss ich sagen: Ich bin äußerst zufrieden mit dem LG-Handy!

Im Grunde möchte ich nur einen Tipp anbringen, der das Problem wegen des Akkus erleichtert...
Es stimmt, dass dieser bei starker Benutzung nicht lange anhält, aber hier meine Anmerkung:

Einfach einen zweiten Akku dazu kaufen ( weit unter 10 Euro zu erhalten )
Diesen dann aufladen und in der Brieftasche mitführen!
Sollte der erste verbraucht sein, kann man einfach auf den zweiten umwechseln. Da dieser so klein und schmal ist, passt er einwandfrei in ein Portemonnaie!!

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen :-)

Liebe Grüße an alle Käufer
am 2. November 2009
Das Handy hat ein tolles Design und leicht in der Handhabung, jedoch bleibt es weit unter seinen potenziellen Möglichkeiten. So stört mich zum Bespiel:
- Der Browser ist echt schlecht gemacht
- Keine Programme installierbar (wie zB App Store etc)
- Funktionalität des Bewegungssensors ( funktioniert nicht einwandfrei, kommt öfters zu Fehlern)

Aber ansonsten ist es echt ein TOP Handy für Leute die kaum im Internet sind oder auch auf "Apps" verzichten
können !
am 4. April 2010
Für Wenigbenutzer ist das ein gutes Handy. Für schnelle und hektische User nicht zu empfehlen. Ist bei heutiger Stand der Technik etwas langsam. Aber das sind die ersten Touchhandys auf dem Markt gewesen, daher verzeihbar. Im Gegensatz zum "Ei 3G" eine Schnecke!
am 26. Dezember 2012
... und -vermögen ist das Teil schon recht ideal. Das Display reagiert jedoch nicht immer und der Akku ist auch ohne lange Nutzung relativ schnell leer. Aber das ist wohl so bei diesen neuen Teilen, die so viel können sollen...
am 18. Dezember 2010
Händy ist soweit ganz gut. Nur das E-Mailprogramm ist sehr schlecht. Kann keine E-Mails Versenden. Und den erstellten E-Mailacount kann man nicht mehr löschen. Das Find ich nicht gut. Sonst ein sehr schönes Handy.
am 20. Mai 2009
Nachdem ich mein Tauschgerät ( danke nochmal Amazon für den problemlosen Tausch ) jetzt seit gut 2 Wochen habe, möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem Gerät abgeben!
Mein erstes Gerät war auch von all den Bugs zerfressen, welche man so im Internet findet! Diese waren z.B. Abstürze en masse, ständige Tastenhänger, so dass ca. 20 Sekunden gar nichts ging, Nummer der SMS Zentrale war verschwunden etc.!
Wie gesagt, ich hab's getauscht und mir ein Neues schicken lassen, wäre dieses auch so gewesen, dann hätte ich mein Geld auch woanders ausgegeben!
ABER: Das neue Gerät funktioniert einwandfrei! Hatte in 16 Tagen bisher 1 Abstürz, aber das passiert selbst beim I-Phone immer mal wieder und mit diesem Problem haben auch ganz viele andere Handys zu kämpfen!
Ansonsten ist alles super und wie beschrieben:
Die Sprachqualität ist super bei diesem Handy, man versteht den anderen einwandfrei und das ohne jegliche Nebengeräusche!
Auch die Empfangsqualität des Handys ist super, vorher hatte ich in meiner Wohnung immer Probleme überhaupt Netz zu haben und jetzt kann ich auf'm Sofa sitzen und telefonieren! Echt klasse...
Auch Simsen funktioniert toll! Man hat einmal die QWERTZ Tastatur im Querformat, hält man es senkrecht hat man eine ganz normale Tastatur mit schön großen Tasten! Verstehe nicht was einige hier immer rummäkeln, die Tasten wären zu klein und man trifft nix, etc.! Es zwingt einen ja keiner im Querformat zu schreiben und wenn man die Tasten im Hochformat nicht trifft, dann sollte man dringends einen Arzt aufsuchen! Am Handy liegts dann aber bestimmt nicht! ;)
Auch das Abspielen von Musik und Filmen ( diese nur im MP4 Format ) läuft auch einwandfrei. Der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut und kann mit mittelpreisigen MP3 Playern mithalten! Auch die mitgelieferten In-Ear Kopfhörer sind nicht schlecht!
Die Bildqualität bei Filmen gefällt mir auch sehr gut!
Die 4 Homescreens sind sehr übersichtlich gestaltet und lassen viel Freiraum zum personalisieren!
Über die Menüs hat man sehr, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, welche bei mir keine Wünsche übrig lassen!
Alles in allem wirken die gesamte Menüführung und der Aufbau des Handys sehr durchdacht und sind selbsterklärend und leicht zu verstehen!
Die Kamera macht für eine Handykamera sehr gute Bilder, nur leider ist die Auslösezeit etwas zu lang, so dass Schnappschüsse eher nicht möglich sind!
Über die Onlineeigenschaften des Handy's kann ich nicht soviel sagen, da mein Handyvertrag das nicht hergibt!
Ich bin mit meinem 2.Gerät sehr zufrieden und anscheinend scheint es ja auch Modelle zu geben, bei denen alles funktioniert!
Sehr schade, dass es aber auch soviele gibt bei denen nix geht, denn das macht den Ruf eines wirklich guten Handy kaputt und dass hätte LG mit etwas besserer Qualitätssicherung vermeiden können!
Warum nur 4 Sterne:
Zum einen die etwas lahme Kamera, die man hätte besser machen können!
Dann der eine Absturz, der eigentlich auch nicht sein muss! ( Hatte auch schon Handys die haben 2 Jahre ohne Absturz durchgehalten )
Aber als garvierendsten Minuspunkt zähle ich den Support von LG! Der ist wirklich gruselig schlecht! Wenn ihr mal Probleme habt, dann ruft überall an, aber nicht beim LG Support! Kostet nur Kohle und geholfen wurde mir da nie!
Ausserdem ist es schade, dass es keine weiteren App's, Widgets und auch Games für das Handy gibt! Warum kann Apple sowas und LG kriegt so einen Store nicht gebastelt, wo man alles mögliche downloaden kann! Ganz schlecht LG!
Auch noch ein Kritikpunkt: Es funktionieren nur Java Programme, was die Auswahl z.B. bei Navi Software doch sehr einschränkt!
Alles in allem ist das LG ein klasse Handy mit einem klasse Design und allem was ein Bestseller braucht, aber es hat einen Haken -> es wurde, meiner Meinung nach, vom falschen Hersteller gebaut!
am 24. Februar 2010
ich habe mir das arena vor 2 tagen gekauft und muss sagen das es ein ordentliches und gut verbautes gerät mit vielen funktionen ist(aber das kannst du dir in der beschreibung durchlesen)!

negativ:
- surfen auf dem handy ist sehr langsam und macht gar keinen spass
- der lagesensor nervt manchmal ziemlich da er beim sms/email schreiben manchmal versehentlich ausgelöst wird und dann hin und her springt
- die software speichert dateien sehr unlogisch und unübersichtlich.

Trotz allem ist es ein tolles handy mit einem sehr gutem preiß/leistungs-verhältniss und so bin ich gerne bereit über diese punkte hinweg zu sehen.
am 16. März 2010
Dieses Handy vereint viel Licht und Schatten in sich und dass die unterschiedlichen Bewertungen hier so auseinandergehen verwundert mich kein bisschen.
Ein Handy ist nunmal der tägliche Begleiter und wird von jedem anders benutzt, bzw, jeder legt auf unterschiedliche Funktionen Wert und gewichtet sie dem entsprechend. Doch kommen wir zu meinem Eindruck des LG KM900 Arena:

Die äußere Erscheinung: Das Arena ist schlank, dünn und meiner Meinung nach verdammt schick. Die Materialien machen einen hochwertigen Eindruck und es passt einfach alles. Dazu ist die Oberfläche nicht allzu empfindlich was Kratzer und Fingerabdrücke angeht.

Gesteuert wird über ein kapazitives Display (dh Steuerung durch elektrische Impulse) im Gegensatz zu den meisten anderen Touchscreen-Handys in dieser Preisregion, welche meist mit berührungsempfindlichen (resistiven) Displays arbeiten. Dh das Arena kann man nicht mit einem Stift oder ähnlichem bedienen, dafür benötigt man auf der anderen Seite aber auch keinerlei Druck.

Die Steuerung ist genau und ich kann mit der QWERTZ-Tastatur (wenn das Handy quer gehalten wird) hervorragend SMS schreiben. Ich hatte schon mal die Möglichkeit, das Samsung SFG-F480 auszuprobieren und bei diesem bin ich selbst mit der virtuellen Handytastatur nicht klargekommen.

Der Musikplayer hat einen guten Klang und mit guten Kopfhörern (z.B. den Sennheiser CX300 die ich benutze) ist es ein wirklich beeindruckendes Musikerlebnis. Allerdings ist die Software nicht völlig fehlerfrei, doch dazu unten mehr.
Das integrierte WLAN ist sehr gut wenn man mal kurz etwas im Internet schauen möchte und dazu nicht extra den PC hochfahren will. Der LG-Browser ist zudem komfortabel und einfach zu bedienen. Für längere Zeit ist jedoch das Hantieren auf dem 3"-Bildschirm zu umständlich, aber das hat man bei jedem Handy.

Die Kamera liefert tagsüber ordentliche Bilder, allerdings blendet der Zusatz "5 Megapixel" doch sehr. Eine ordentliche Digitalkamera kann jedenfalls mit diesem Modell nicht ersetzt werden, da die Bilder doch leicht verwackeln/verwischen und die Kamera auch sonst etwas langsam ist. Für einen Schnappschuss zwischendurch jedoch durchaus tauglich.

Ansonsten ist noch das detaillierte Adressbuch zu erwähnen und natürlich noch der Einsatz des Arena als mobiler Video-Player. Dank diverser Tools kann man unterwegs damit in durchaus ordentlicher Qualität Filme genießen. Eine von mir sehr oft genutzte Möglichkeit!

Nach der ganzen Bauchpinselei kommt jedoch nun das große Manko des Handys: Die SOFTWARE:

Man muss bei dem Arena stets damit rechnen, dass das Handy abstürzt. Ein Muster ist dabei oftmals nicht zu erkennen: Sei es beim SMS schreiben oder wenn man gerade Musik hört: Ab und an startet es einfach neu (trotz neuster Firmware).
Dazu gibt es noch eine Vielzahl von Bugs: Obwohl das Handy bereits seit dem 1. Quartal 2009 auf dem Markt ist, werden selbst offensichtliche Fehler erst peu a peu behoben. Das letzte Firmware-Release ist übrigens schon etwas her und ich glaube nicht, dass LG noch Interesse daran hat das Handy komplett fehlerfrei zu kriegen.
Das Arena lässt sich oft nach dem Berühren eine Gedenksekunde Zeit, ähnliches Problem bei der Kamera oder der Musikplayer knackt zwischen den Stücken leise. Auch spielt der Musikplayer manchmal keinen Ton, obwohl er es anzeigt. Einmal Pause - Play und es geht wieder, aber es ist nervig!

Das von mir im Februar gekaufte Modell wurde mit einer älteren FW ausgeliefert, so dass ein Update gleich am Anfang auf der To-Do-Liste des Arena-Käufers stehen sollte! Bei mir wurde übrigens automatisch vom LG-PC-Tool die neuste Telekom-Software auf mein branding-freies Amazon-Handy gespielt und ich hatte meine liebe Not damit, wieder auf eine branding-freie Software zu wechseln. Hier hat LG ganz einfach geschlampt!
Als Flop ist übrigens noch das GPS zu erwähnen. Man kann dieses nur mit google maps benutzen (bereits vorinstalliert), aber die Daten werden nur online bezogen. Eine Offline-Lösung gibt es nicht, obwohl das Arena mit 8GB wirklich einen großen Speicher besitzt. Schade.

Trotz der Software-Macken ist das LG ein Handy, das meine Bedürfnisse (Musik, SMS, Filme) gut erfüllt und dabei noch sehr schick ist. Wer allerdings auf hohe Zuverlässigkeit Wert legt, der sollte sich vielleicht für ein anderes Handy entscheiden.