Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 14. September 2016
Had this set for 2 years and then the transceiver (USB part) stopped working, and since there is no option for pairing, you cannot get a replacement (paring is done at the factory and there are no buttons to do this). Since it was a bit more than 2 years ago, Amazon won't replace the item as they limit their responsibility to 2 years, regardless of the manufacturer warranty. So I played the support line game with Microsoft and Amazon to try to get a replacement under the 3 year manufacturer warranty. Finally after hours waiting on hold, Microsoft agreed to replace the item. So much trouble to get someone to acknowledge the warranty!

Ich habe dieser Satz für 2 Jahre benutzt, dann plotzlich hat der Sender-Empfänger aufgehört zu funktionieren. Es gibt keine Möglichkeit für Paarung weil es in der Fabrik durchgeführt wird, und es gibt keine Tasten dies zu ermöglichen. Da meine Bestellung vor ein bisschenmehr als 2 Jahren gemacht war, wird Amazon das Produkt nicht ersetzen, da sie ihre Verantwortung auf 2 Jahre zu begrenzen, und zwar unabhängig von der Herstellergarantie . Also spielte ich die Support-Line Spiel mit Microsoft und Amazon zu versuchen, einen Ersatz unter 3 Jahre Herstellergarantie zu erhalten. Endlich, nach Stunden in der Warteschleife zu warten, stimmte Microsoft das Produkt zu ersetzen. So viel Mühe, um jemanden die Garantie zu bestätigen!
am 14. April 2016
Die Maus und Tastatur sind wirklich super verarbeitet und Funktionieren unter Windows tadellos. Allerdings funktionieren die Treiber in Apples El Capitan nicht wodurch die zusätzlichen Tasten an Maus und Tastatur ohne Funktion bleiben. Wirklich schade! Ein weiteres Minus ist für mich dass die Maus sich nur ausschalten lässt wenn man den Empfänger abzieht und unter ihr befestigt.
Nun zu den positiven Seiten:
Die Tastatur ist bei schreiben sehr leise und besitzt einen guten Druckpunkt. Die Maus hat eine sehr komfortable Größe und liegt auch nach längerem Arbeiten noch gut in der Hand.

Fazit: Für Windows Top, aber für Mac Flop.
am 28. Oktober 2015
Wenn man den PC am Fernseher angeschlossen hat, kann man diesen mit der Tastatus-Maus Kombination prima bedienen. Mir fiel jedoch auf dass es zumindest manchmal Verzögerungen gab, die Maus reagierte schwammig und die Tastatureingaben waren durcheinander, vermutlich lag es an einem Gegenstand der offenbar zwischen Empfänger und Geräten im Weg war. Zuletzt habe ich das Problem nicht mehr beobachtet und kann nichts Nachteiliges berichten.

Die Tastatur ist angenehm leise beim Tippen und auch zum Zocken geeignet, allerdings sind die links befindlichen Seitentasten der Maus etwas zu weit vorne, von meiner Kabelmaus bin ich diese näher an Handballen gewohnt, dadurch ist das Vor- und Zurückblättern im Browser schon mal hakelig. Aber sonst alles prima.
am 6. Dezember 2011
Eine ideale Medientastatur + Maus: Microsoft Wireless Desktop 3000 mit edler Klavierlack-Optik.

Diese Tastatur hat alles, was man für modernes Arbeiten braucht. Ich habe mir diese Tastatur für meinen Laptop gekauft, quasi für meine Workstation. Dabei war mir nicht Design sondern die Funktionalität wichtig. Microsoft bietet hier eine Tastatur + Maus an, die beides integriert.

Die Installation:
Diese ist sehr einfach, die Zusatzsoftware bräuchte man nicht unbedingt, außer man will die Funktionen in vollem Umfang nutzen.

Der Umgang bzw. das Handling:
Da ich von Beruf wegen auf eine Tastatur mit ergonomischen Details achte, ist diese Tastatur dafür perfekt. Ein sauberer Anschlag rundet die Sache ab, somit kann man sehr schnell tippen und die Handgelenke ermüden nicht. Die Maus ist sehr sensibel und man kann sehr leicht durch die Anwendungen scrollen.

Die Tastatur:
Saubere Tastenlage machen diese Tastatur ergonomisch und die Medienanwendungen kommen nicht zu kurz. Man kann alle Arten von Medienplayern mit den oben liegenden Tasten steuern. Ebenso kann man damit Windows 7 optimal ansteuern. Für Anwendungen wie Internet ist links neben dem Tastenfeld die Größer-/Kleiner-Taste angebracht.

Die Maus:
Die Maus bringt ein gutes Gefühl. die Gummierung verhindern ein abrutschen und die Multi-Scroll-Funktionen sowie die Vorwärts-/Rückwärts-Tasten bringen ein neues Erlebnis bei der Verwendung ein. Durch die BlueTrack-Technik kann ich auf jeder Oberfläche, sei es Teppich, Holzboden usw. die Maus optimal bedienen.

Ökonomie:
Die Tastatur + Maus sind sehr umweltfreundlich ausgelegt. Die Batterien halten bei einer optimalen Aufladung mehrere Monate durch, ohne dass man sie wechseln durch.

Gesamteindruck:
Prägnant ist die Klavierlackoptik diese unterstreicht dieses Set. Das Problem ist, dass dabei jeder Fingerabdruck und jeder Fleck zu sehen ist und unschöne Kratzer nicht vermeidbar sind. Das kann man mit einem Bildschirmpoliertuch beheben und stört nicht weiter.

Alles in Allem ist dieses o. g. Tastatur- und Mausset Top! Vor allem hat mich die Einfachheit davon überzeugt von bisherig genutzen Logitech-Tastatur + Maussystemen auf Microsoft umzusteigen.
am 22. April 2015
Mir gefällt Tastatur und Maus sehr gut. Zeitloses Design, funktioniert ausgezeichnet. Ich habe die Geräte ausgepackt, mit den Batterien versorgt und schon hat sie mein Rechner erkannt und seither arbeite ich damit ohne jegliche Ausfälle. Die Lieferung ging schnell. Nur die Verpackung ist ein wenig problematisch. Die eigentlich Produktverpackung ist nochmals in einem Karton verpackt, der sehr dünn gehalten ist. Bei Öffnen dieses Kartons habe ich mich in den Finger geschnitten und zwar am Karton. Das muss nicht sein und man erwartet so etwas auch nicht. Das sollte geändert werden.
am 13. Mai 2013
alles Bestens war aufgrund der negativen Rezensionen und der eingestellten Fotos verunsichert. In Realität sieht das Set sehr edel aus, Haptik perfekt, Maus und Tastatur ergonomisch geformt, keine Schwierigkeiten mit Scrollen, im Gegenteil sehr angenehm. Die Maus läuft bei mir auf jeglichen Untergrund, sehr präzise, wobei helle besser sind als dunkle. Ansonsten kann ich mich den restlichen positiven Bewertungen nur anschließen, zur haltbarkeit kann ich nichts sagen, werde aber nach einigen Monaten ein Feedback geben.
Negativ ist nur für User die weniger Ahnung haben ist kein ordentliches Handbuch verfügbar.

p.s.: ist keine gekaufte Bewertung, kommt ja leider häufiger bei amazon vor

nachtrag: für mich eher ungeeignet, da die abstände der tasten sehr knapp bemessen sind und die maus unter 64bit ein wenig stresst
am 18. Februar 2015
Well I bought this pair on 29. May 2014 and til to date i.e. 18 Feb 2015, I am satisfied how this two pretty little peripherals are working.
The battery consumption is not bad at all. The same battery cells are working for like two months now.
The rubber hand rest on the keyboard is still in tact and so as the one on the mouse.
As far as the distance is concerned, I operat my laptop connected to LCD using this mouse at a distance of like 4 meter without any problem.

The only things that annoys me is the mouse wheel's turns little noisy and seem to have some friction as well.
Otherwise I am happy.
am 28. Mai 2015
Ein zuverlässiges, leicht zu reinigendes Standardset mit ordentlicher Reichweite. Funktioniert auch noch gut, wenn der Empfänger nicht direkt im Sichtbereich steckt, z. B. an der Tower-Front rechts neben meinem Schreibtisch auf dem Boden.

Wie gesagt, wird nicht mein letztes Set sein, ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.
am 23. Dezember 2009
Nachdem vor kurzem die Tastatur meines 4 Jahre alten Logitech-Bluetooth-Desktops kaputt gegangen ist, machte ich mich in einem Elektro-Großmarkt auf die Suche nach einer neuen Tastatur. Neben einer Vielfalt von Tastaturen mit Kabel, von denen mir keine vom Schreibgefühl so richtig gefiel, entdeckte ich den Wireless Desktop 3000. Zu meiner Verwunderung befand sich dieses Set preislich in der gleichen Klasse wie die besseren Tastaturen mit Kabel. Da meine Logitech Maus in letzter Zeit Probleme beim Laden hatte (abgenutzte Kontakte), entschloss ich mich, das komplette Set aus Tastatur und Maus einmal zu testen.

Zu Hause angekommen steckte ich den USB-Empfänger ein, Tastatur und Maus funktionierten nach wenigen Sekunden auch ohne Software. Die Reichweite habe ich bis 10m testen können und keine Verbindungsabbrüche festgestelllt - sehr gut!

Tastatur: Die Tastatur sagt mir in Sachen Optik und Schreibgefühl sehr zu, die Tasten sind leise.

Nach Aufspielen der beiliegenden Software ist es möglich, die vielen Sondertasten der Tastatur zu programmieren. Hervorheben möchte ich die Taste für die Flip-3d-Fensterübersicht, die die unnötige rechte Windowstaste ersetzt. Dies klappt auch unter Windows XP. Optimal positioniert finde ich auch den Schnellzugriff auf den Taschenrechner über dem Num-Pad. In der Vergangenheit habe ich mich oft darüber geärgert, den Taschenrechner über das Startmenü aufrufen zu müssen.

Alle Sondertasten im Überblick:
- Mailprogramm / Browser / Messenger / Media-Player / Favouritentaste 1-5 / Media-Steuerung (Play/Pause,<<,>>,Stop / Lautstärke / Stumm
- Eigene Dateien / eigene Bilder / Vergrößerung & Verkleinerung (letzteres scheint nicht in allen Anwendungen zu funktionieren)
- F1-12 mit Sonderbelegung (Umschaltbar)
- Taschenrechner
- Flip-3d-Fensterübersicht (statt rechter Windowstaste)
- Anwendungstaste (Kontextmenü)

Fast alle Tasten lassen sich mit der Software individuell konfigurieren. Die Installation erfolgte sehr schnell und war intuitiv.

Maus: Die Blue Track Technik arbeitet auf meinem Holztisch präzise, hier hatte ich mit meiner Lasermaus aber auch keine Probleme. Die Sondertaste an der linken sowie rechten Seite nutze ich zum Vor- und Rückblättern im Browser, ein Druck auf das Scrollrad öffnet standardmäßig die Fensterübersicht. Alle Tasten lassen sich umkonfigurieren. Möglich ist zum Beispiel ein "Präzisionsregler": nach Drücken oder bei Halten einer Taste wird die Mausgeschwindigkeit auf 10-90% reduziert.

Das Scrollrad lässt sich auch zum horizontalen Scrollen verwenden. Wer diese Funktion nicht nutzt, wird es vielleicht auch als schade empfinden, dass sich diese zwei zusätzlichen Tasten zwar abschalten, aber nicht anders nutzen lassen. (Vielleicht folgt ja ein Software-Update). Das Scrollrad rastet nicht, was ich zuerst als störend empfunden habe, nach Feintuning der Scrollgeschwindigkeit und Aktivieren der Beschleunigung komme ich aber ganz gut damit zu recht.

Die Klavierlack-Oberfläche der Maus und Tastatur ist sehr anfällig für Fingerabdrücke, dies finde ich aber nicht weiter schlimm.

Einzig stört mich die Ergonomie der Maus. Diese ist so klein, dass ich nicht weiß, wie ich meine Finger am besten posionieren soll. Der kleine Finger rutscht öfters von der Maus ab und landet auf der Tischplatte. Angemerkt sei, meine Hände sind für einen Mann nicht besonders groß.

Ich hoffe mich an die Maus gewöhnen zu können, falls nicht werde ich wohl nach einer Alternative suchen müssen. Aus diesem Grund leider ein Stern Abzug für das ansonsten wirklich gelungende und zudem preisgünstige System!
33 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. August 2017
Insgesamt ganz okay, die Maus ist mir von ihrer Habtik her viel zu groß. Gebraucht gewesen, Verpackung war anstrengend zu öffnen.