Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 31. August 2011
rezensionen müssen mind.20 worte lang sein? warum? was soll ich zu diesem artikel sagen? wer sido kennt und hört, weiß: spitze alder ;)
am 6. April 2008
Sido, Sidos Maske und Sidos CD 'Maske'. Ganz frisch aus Berlin. Seit ihr auch alle Aggro? Nach hören der CD auf jeden!
Mal ein etwas anderes Intro, Sido steigt mit einer kleinen Personbeschreibung in seine erste Solo LP ein. Neben den bereits bekannten Tracks 'Steig ein' und 'Mein Block' (allerdings nicht der Beathoavans Remix) sind noch 15 weitere Tracks vertreten. Gegen die Stimmen die meinem Sido sei jetzt Fame, präsentiert sich der Mann mit der Maske gewohnt im bekannt aggressiven Aggro Stlye. Ganz wie das Motto "Geld, Sex und Drogen" zeigt er hier einmal wieder was das MV ausmacht.

Jedoch nicht nur schnelle sondern auch langsame Tracks wie 'Mama ist stolz' zieren die LP. Was auch ein ganz großes Plus für den Kauf wäre, kaum Skits auf dem Tonträger, diese sind zwar ganz lustig aber wie auf 'Ansage Nr3' einfach übertirieben!

Die Tracks werden gefeaturt von bekannten Rappern wie Oli Banjo, Harris und dem Sekten Clan, dennoch eher unbekannten wie TonyD & Mesut.

Besondere 'Auto-Mucke'-Qualitäten bringen 'Steig ein', 'Taxi' mit Oli Banjo und "Fuffies im Club". Neben guten Beats und selbstgeschriebenen Lyrics beweist die CD, dass der sonst eher einseitige 'Aggro-Rap' nun auch schon einige Club-Qualitäten aufweist.

Insgesamt, dieser Tonträger bietet sicher für alle was, die auch mal auf aggressivere Raps stehen. Sido beweist hier ein sehr gutes Gespühr für eine Mischung aus chilligen und harten Tracks. Die CD ist ihr Geld auf jedenfall Wert.
am 3. Juli 2013
die alten lieder von sido waren hammer,echt ne gute cd,leider fehlt in der X Version ein klassiker,für die uncut CD würde es die volle punktzahl geben.
Sehr gutes Album, mittlerweile eine echter Deutschrap-Klassiker. Gute Beats, teils lustige, teils klassische Aggro Texte sowie Storytelling. Auf dieser CD ist alles vertreten. Auch die Features machen sinn: Sidos Kollegen von der Sekte, Harris und auch Olli Banjo. Wer auf Aggrorap steht muss diese CD sowieso kaufen.
am 9. November 2011
Das hier weckt Kindheitserinnerungen. Allein die Kassenschlager Mein Block und Fuffies im Club welche dauernd auf MTV liefen, machen das Album zu dem was es ist.
Damals, mit 13, fuhr ich unendlich auf dieses Album ab. Ich konnte jede Zeile von Mein Block auswendig und feierte das Teil ohne Ende. Und auch heute noch, ist dieses Album der Rap-Meilenstein überhaupt. Zusammen mit dem Nachfolgetitel "Ich" hat Sido zwei Bomben Alben abgeliefert. Leider schwächten seine Alben von Jahr zu Jahr ab. "Ich und meine Maske" war nur noch Durchschnitt, "Aggro Berlin" ziemlich schlecht und über "23" brauchen wir garnicht zu reden. Damals hatten wir es noch mit dem realen Sido zu tun, heute ist er leider wie viele andere zum Kommerz übergegangen und sieht nur noch die Scheine.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2007
aufmerksam auf sido wurde ich durch ein mtv-masters mit ihm, seine ansichten fand ich ganz in ordnung. so kaufte ich mir dieses album um mir einfach mal meine meinung zu deutschlands umstrittensten rapper zu bilden. wie einige schon schrieben, sollte man hier keine arien oder gesanglichen höhenflüge erwarten. er rappt sich einfach nur den frust von der seele ohne ein blatt vor den mund zu nehmen und macht so auf seine weise auf die sozialen mißstände in deutschland aufmerksam. er leistet sich mit seinen texten keine poetischen ergüsse sondern rappt so, wie ihm der mund gewachsen ist und jeder versteht was er will. einige seiner texte sollte man nicht überbewerten und einfach drüber schmunzeln. nicht verstehen kann ich allerdings, warum einige ihm arroganz vorwerfen. wenn man die texte seiner us-amerikanischen kollegen übersetzen würde, kommt genau da selbe dabei raus. sido macht in seiner sprache rap und benutzt ihn dazu, wozu man rap seinerzeit schuf... um auf soziale mißstände aufmerksam zu machen.
am 4. September 2007
Maske ist ja seit geraumer Zeit auf dem Index wegen einem Track, der anscheinend Jugendgefährdend ist.
Aggro Berlin üblich kam kurze Zeit später eine zensierte Version X heraus. Darauf befinden sich 2 "neue" Tracks:
Arschf*cksong
G mein Weg
Beide Tracks sind gelungen und der Kauf der X-Version ist trotz des fehlendem Tracks gerechtfertigt.
Ich kann jedem, der auf deutschsprachigen Rap steht, dieses Album. empfehlen.
am 5. Februar 2015
es ist einfach eine gute cd und ist ein muss in jeder sammlung. 5 sterne sind genau richtig. mehr brauch man nich sagen
am 16. August 2009
Dieses Album ist definitiv eines der besten im Deutschrap. Über seine Marketingmoves (Maske usw.) wurde leider viel zu oft sein musikalisches Talent übersehen. Beats und Texte sind einfach sehr gut und unterhaltsam.
Nur 4 Sterne, da es sich um eine zensierte Neuauflage handelt.
am 10. Dezember 2012
Naja also man muss die Musik mögen und ich mag Sido sehr. Die CD ist schon älter aber immer noch hammergeil