flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Beatles for Sale (Remastered)
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juni 2012
Für mich als in diese Zeit Hineingewachsenen mit das Grösste und ein Herzenswunsch diese neu aufgenommene CD. John, Paul, George und Ringo in Glanzform. Bei Rock'n Roll Music, bei No reply und so manchen nicht oft gespielten Titeln wie Mr. Moonlight oder I'll follow the sun. Und auch Ringo gibt eine gute Figur als Sänger ab bei "Honey don't" und eine der alten Covers von Buddy Holly. Ich habe damals auch Gitarre gespielt und ganz ehrlich, das war unverfälscht, manchmal evtl. ein bisschen unbedarft, aber Beat der 1. Stunde.....mit Schmackes !
Damals gab es ja noch eher das Projekt: Single mit A und B Seite, wo die B - Seite nicht so häufig bis gar nicht gespielt wurde. Schade eigentlich ! Denn gerade darunter findet man Glanzstücke dieser Betales Generation, die begreiflich machen, warum SIE eben doch die GRÖSSTEN waren.
am 6. April 2017
Oft genug haben Remaster ja den Nachteil ,dass durch die digitale Nachbearbeitung der Charme der Originalaufnahmen verlorengeht. Hier ist es anders. Mit guter Technik und nicht zu vielen Eingriffen ist das Hörerlebnis trotz aller klanglichen Verbesserungen nicht weit weg vom der alten LP - es ist nur eben klarer. Al hätte man einen leichten, unerwünschten Nebel von den Aufnahmen entfernt.

Sehr gelungenes Remaster. Auch für Besitzer der Platte empfehlenswert.
am 19. Juni 2016
Ich liebe diese Scheibe. Nach vielen Jahren der immer wieder abgedulteten Mucke, singe ich alles um mich herum in Grund und Boden wenn ich diese CD höre. Besser war da nur meine alte Langspielplatte aber ich konnte dem Preis (den man mir dafür bot) nicht wiederstehen.
am 10. Mai 2016
Ich bin schon seit 20 Jahren Beatles Fan die Musik ist einfach toll ich liebe sie einfach nur zu empfehlen nicht nur für Fans
am 7. Juli 2017
Dieses Album beinhaltet "leichte" Kost an Beatles-Songs in Bezug auf Text und Sound. Das ist aber gar kein Qualitätsmangel, es zeigt nur, wie vielfältig sich diese Band präsentieren kann und welche Entwicklungswege die Beatles genommen haben. Für sommerliche Garten-Romantik bestens geeignet.
am 2. November 2011
 Beatles "for sale" war auch so ein Meilenstein. Sehr gut reproduziert, mit einem hervorragenden, mehrseitigen ausklappbaren Cover incl. booklet aus Karton - besser als die herkömmliche CD - und das zu einem erstaunlichen Preis. Beatles for Sale-Stereo Remaster
review image
am 7. August 2015
Although I had it as an LP somewhere, but many of these songs were missing from my collection. Just a pity there was no Amazon mp3 download available.
am 12. November 2015
Die Platte kam in 2 Tagen an. Top Zustand. Schönes Cover. Ohne angeschlagene Kanten. Der Sound ist schon fast auf CD Qualität. Für alle dies es gerne Rock 'n Rollig mögen und Bealtesfans ein Muss. Neue Lieblingsplatte. Würde sie sofort wieder bestellen.
review imagereview image
am 22. Juli 2016
von knapp 7 euro auf fast 11 euro das ist eine frechheit ohne gleichen.für ein einfachen mp3 download dann behaltet eure albums
am 15. Dezember 2015
nachdem man mit "A Hard Days Night" erstmals ausschließlich auf Eigenkompositionen zurückgriff wurde der hier vorliegende Nachfolger, wie schon die beiden ersten Platten der Fab Four, mit Coverstücken auf Albumlänge gebracht.

Lennons "I`m A Loser" und "Baby`s In Black" schlagen - für das damalige Teen Publikum - ungewohnt melancholische Töne an und wirken im Nachhinein, ebenso wie Pauls cleveres und anrührendes Kleinod "I`ll Follow The Sun", wie Vorboten auf das übernächste Album "Rubber Soul". Angesichts dieser Lieder spürt man deutlich die rasante Entwicklung der Band.
Leider reichte das eigene Material (was angesichts von zwei Alben + diverser Singles im Jahr bei gleichzeitig ausgedehnten Tournee,- und Promoverpflichtungen etc. nicht wirklich verwundert) nicht für ein komplettes Album.

Die bereits oben im Text angesprochenen Coverversionen wirken hier, angesichts der stilistischen Veränderung im eigenen Songwriting, wie Fremdkörper. Das lässt das Album ein klein wenig uneinheitlich wirken.

Erschwerend kommt hinzu das Nummern wie Ringos maue Version von "Honey Don`t" oder das von Harrison wenig überzeugend dargebotene " Everybody's Trying To Be My Baby", auch abgesehen von der Tatsache dass sie hier wie Anachronismen wirken, einfach nicht überzeugen und gegen die Originale bzw. Referenzfassungen schlicht und ergreifend abstinken..

"For Sale" ist kein schlechtes oder gar reizloses Album, und in der Remasterten Edition (mit hübschem Begleitheft) auf jeden Fall sein Geld wert - auch heute noch.
Allerdings ist es, wie auch der Nachfolger "Help", eben ein etwas zerfahrenes Übergangsalbum.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden