Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: 5 Liter|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 14. Januar 2017
Sehr ergiebiges Frostschutzmittel-Konzentrat für die Scheibenwaschanlage, das in der in der gelieferten Konzentration bis zu einer Temperatur von -20 Grad Celsius wirkt. Für wenigere niedrigere Außentemperaturen kann es bei Bedarf natürlich auch mit Wasser verdünnt werden.

Das Mittel ist für Fächerdüsen geeignet, und greift Gummis und den Lack nicht an. Es taut Eis schnell an und schützt auch vor Wiedervereisung. Die Scheiben werden schnell und schlierenfrei gereinigt. Das ist mir wichtig, um Blendung durch den Gegenverkehr zu vermeiden. In der Anwendung bleibt das Mittel geruchsfrei.

Sehr praktisch finde ich den mitgelieferten Einfüllstutzen, der das Auffüllen der Scheibenwaschanlage sehr erleichtert.
am 8. Dezember 2016
Das Scheibenwischwasser von SONAX habe ich bewusst gekauft, da ich bisher nur Gutes über diesen Hersteller gehört habe.
Nach pünktlichem Erhalt der Ware habe ich sie direkt getestet.

+Bei Temperaturen in Deutschland kann man das Wischwasser sogar noch zu 50% mit Wasser befüllen.
+Es friert nicht ein und hält trotzdem was es verspricht.
+Scheiben sind Klar und Sauber!
+Kein bissiger Geruch in der Nase

Nur zu empfehlen!
am 7. Februar 2017
Lieferung:
Die Lieferung wurde schnell und zuverlässig erledigt. Der Artikel war ausreichend geschützt verpackt.
Anwendung:
Das Anti Frost bis -20 Grad ist ausreichend für Österreich. Zumindest sollte man in höheren Lagen eventuell selbst anders vorsorgen. Praktischer Kanister mit abnehmbaren Einfüllstutzen.
Das Mittel hinterlässt an meinen Scheiben kein Schlieren. Für mich persönlich war es wichtig, dass das Mittel nicht den Gummi und Lack angreift.

Fazit:
+ Lieferung
+ Füllung
+ Anwendung
~ Preis ( könnte günstiger sein )
Absolute Kaufempfehlung
am 11. Juli 2017
Es gibt nur zwei Hersteller, deren Scheibenreiniger in mein Auto kommt. Sonax und das Zeug vom Hersteller selbst. Es reicht einfach angenehm, es reinigt hervorragend, es schadet nicht dem Lack oder anderen Bauteilen wie Scheinwerferglas etc. und es ist kostenmäßig im grünen Bereich.
Ich kann es im VW Golf VII nur empfehlen. Etwas anderes kommt mir nicht in den Scheibenklartank.
am 17. März 2017
Dieses Scheibenreiniger- und Frostschutzmittel ist für mich einfach das Beste. Ich habe schon verschiedene andere Billigflüssigkeiten ausprobiert, aber nichts kommt an dieses heran: säubert hervorragend, bildet keine Schlieren und riecht unauffällig gut.
am 12. Juli 2017
...im kalten Winter allerdings verschmierte mir die Scheibe und fror auch zu. Die überwiegende Zeit war es jedoch einstellig Minus und da half viel auch viel.
am 30. März 2017
Sonax eben
Einfach perfekt in jeder wetter Lage

Das Wasser lässt sich dank der guten Handlichkeit super einfüllen und es muss auch nicht verdünnt werden
am 15. Dezember 2013
Gut, aber der Nachfolger hiervon ist in meinen Augen noch besser. Aber wenn der Preis stimmt, dann würde ich es auch wieder kaufen.
am 5. Mai 2014
Das Scheibenreinigungsmittel ist einfach in der Bedienung und reinigt die Scheiben sehr gut. Dank der Dosierungshilfe lässt sich das Mittel leicht einfüllen.
am 29. Dezember 2016
An sich ist das Frostschutzmittel für die Autowaschanlage ganz gut - es entfernt Schmutzreste von der Scheibe und friert im Winter nicht.
Leider hinterlässt es jedoch bei jedem Sprühvorgang ziemlich unangenehme Schlieren auf der Scheibe, die sich nur mit purem Wasser oder Scheibenreiniger entfernen lassen. Dadurch lässt es sich beim Fahren teilweise richtig schwer sehen und das ist mir zu riskant. Werde daher in Zukunft lieber ein anderes Scheibenwischwasser für den Winter benutzen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden