am 30. April 2014
Nach einem ph Test hat sich herausgestellt, das mein Boden viel zu sauer ist. Nach Moosentferner und Vertikutieren hab ich dann den Kalk auf 300 m² verteilt und ihn 3 Wochen einwirken lassen. Anschließend den Rasen gedünkt. Die Pflege hat dem Rasen sichtlich gut getan. Er leuchtet im hellem Grün und sieht wieder richtig gesund aus. Der ph Wert liegt jetzt bei 6. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann das Produkt empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. Januar 2018
Die Kügelchen lassen sich mit der Hand, einem Streuwagen und einem Handstreuer super ausbringen. Am besten kurz vorm Regen. Mir kam etwas auf die Platten des Weges, da liegt dann (bis es der Rege weg wäscht) natürlich eine weisse sichtbare Kalkschicht.
am 3. März 2016
habe bereits seit Jahren Produkte von Neudorff, speziell auch den Gartenkalk, verwendet und bin grundsätzlich mit der Produktqualität, wie auch dem Preis-/Leistungsverhältnis überaus zufrieden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Mai 2017
nehme diesen Kalk seit 2 Jahren 1x im Frühjahr. Keine Verbrennungen des Rasens, Alle ( sehr viele ) Disteln, Kuhblumen und anderes weg. Moos wird immer weniger.
Sehr zu empfehlen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. April 2017
Im Frühjahr und im Herbst ausbringen dann hat man die perfekte Grundlage für einen schönen gesunden Rasen und keine Wiese
am 14. Mai 2013
Schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben und gut verpackt.
Tipp:
Für schnelle Steigerung des PH Wertes, habe ich eine 1 Liter Dose mit dem Produkt
1/2 voll gemacht und mit Wasser aufgelöst.
Die aufgelöste Masse habe ich mit 100 Liter Regenwasser verdünnt und gegossen.
Zwischenzeitlich hatte es geregnet und am nächsten Tag war der PH Wert bei 7 also OK.
Dann habe ich gepflanzt. Jetzt wächst alles.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 2013
Nach dem Ausbringen des Herbstdüngers und anschließender Gabe des Vital Kalks sieht der Rasen aus wie ein Teppich.
Werde in Zukunft immer das volle Programm von Neudorff verwenden.
am 23. April 2015
prima , durch die Körnung perfekt aufzubringen , Einstellung am Sreuwagen ist beschrieben , es staubt nicht ! ! !
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2014
Haben wir im Herbst aufgetragen und sind sehr zufrieden. Ist sehr zu empfehlen.
Den Kalk werden wir auch im Frühjahr verwenden.
am 21. November 2016
Jeder Rasen ist anders, daher sollte man unbedingt vorher einen PH-Boden Test machen, den gibt hier auf Amazon oder im Baumarkt für wenig Geld. Das ist immer sehr aufschlussreich und hilft bei der Dosierung. Da unser Rasen teils vom Bäumen umgeben ist, und die Sonne nur vomittags bis zum frühen Nachmittag draufscheint kalken wir unterschiedlich viel. An einigen Rändern wo die Bäume und sträucher stehen vermoost es schneller als in der Mitte. Gekalt wird im Frühjahr und bei bedarf im Herbst. Vorher sollte man unbedingt mit einem Vertikutierer oder einem Rechen die stellen vorbereiten und den Moosteppich manuel entfernen. wenn der Herbst sehr nass war, oft geregnet und wenig Sonne geschienen hat kann man nochmal kalken. Das Gute am Kalk, er ist ungiftig und viel falsch machen geht auch nicht. :) Tolles Produkt!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich