Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 8. August 2011
Der Soundtrack ist für mich mit das Beste was man sich ins Regal stellen lässt. Der Titelsong "Bad Things" ist jedoch nicht die einzige Perle, toll sind auch die Interpretation von "Play with Fire"...so was von sinnlich, da kommen die Stones nicht mit. Auch der Song "The Golden State" bleibt im Ohr, ein schönes Liebeslied wenn man sich mal mit dem Text beschäftigt. Auch mal schön etwas zu hören, was so gar nicht Mainstream und so gar nicht langweilig ist. Schon speziell, und es hilft wenn man die Folk/Cajun Ecke mag. Nicht für alle Tage aber wenn draussen Mistwetter ist, packe ich mir die CD gerne in den Player und schwupps ist man in den schwülen Südstaaten.
am 13. August 2014
“When you came in the air went out / And every shadow filled up with doubt / I don't know who you think you are / But before the night is through / I wanna do bad things with you.” Wer kennt diese markigen und markanten Zeilen aus Jace Everetts “Bad Things” nicht. Sie sind zum musikalischen Erkennungszeichen von „True Blood“ geworden.

Neben diesem Supersong gibt es noch einige Leckerbissen auf der CD, allen voran das Country-lastige „Lake Charles“ von Lucinda Williams sowie die Stones-Covernummer „Play With Fire“ von Cobra Verde.

Wenn man diese Songs hört, braucht man nur die Augen zu schließen und schon geht die Reise ab durch Louisiana; vorbei an den Bayous und Sümpfen, in denen Alligatoren bei weitem nicht das Gefährlichste sind. In dieser schwülen Südstaatenidylle könnte überall ein Vampir oder Werpanther lauern. Andere Songs wiederum würden gut ins Merlotte’s passen.

Ein cooles Album, das den Charme der Serie mit ihrem Humor und allen Ecken und Kanten gekonnt wiedergibt, gewidmet “to all our friends from Bon Temps, Louisiana, living and undead …”
am 2. Juli 2013
Der Soundtrack passt einfach genial zur Serie. Hört man ihn so, geht er ins Ohr. Es kommt so richtig schwüle Luft beim Hören auf und man hat das Gefühl im Merlottes bei einem kühlen Bier zu sitzen. Klasse!
am 7. September 2015
Ich liebe die Serie und deren Soundtrack. Ein wirklich schöner Mix aus Krach und Gefühl. Ein absolutes Muss für Fans der Serie.
am 22. Mai 2011
Nichts für jeden Tag. Der beste Song auf der DVD ist natürlich der Soundtrack der gleichnamigen Serie. Aber auch die anderen Lieder machen Spaß, wenn man dafür in Stimmung ist. Man riecht förmlich den Sumpf, hört die Moskitos, atmet die Schwüle der Südstaaten. Ich finde es gelungen :O)
am 6. Dezember 2013
Bin mir nicht so sicher was den Inhalt der CD 1-4 betrifft.Einige Supererinterprationen wie z.B. "Play with Fire" als Stones Fan kommen die da nicht mit.Der Titelsong "Bad Things" ist ja fast schon legendär.Nicht für alle Tage ist die Musik aber wenn draussen Schlechtwetter ist,kann man sich in Südstaaten-Atmosphäre rein fühlen.
Zum Kauf habe ich mich entschlossen,weil in den Folgen meiner Ansicht nach,viel hörbare Musik vorkommt.Bin aber entäuscht über die Zusammenstellung der CD's da in den Folgen bessere Musikstücke vorkommen,als der Mix auf den CD's ist.Leider wurde da meiner Ansicht nach nicht optimal gemischt.
Vielleicht hat es mit den Rechten gehapert,wen den nicht so ist,hätte man sich mehr Mühe geben können.
1 Stern Abzug,wegen des Mix's,1 Stern Abzug,wegen der nicht original verpackten sondern offenen CD mit Fingerabdruck und 1 Stern Abzug,obwohl orginal Verpackung aber kaputten,die im Inneren die Plastiksplitter beherbergte.
Ich war/bin vom Soundtrack positiv überrascht; hatte eigenlich was anderes erwartet, aber - wie gesagt - manchmal überrascht einen auch mal was Neues.

Fazit: ... guter Mix, anders als erwartet zwar, aber ich für meinen Teil geb die CD nicht mehr her! Guter Soundtrack zu der besten Vampir-Serie aller Zeiten. Gleich danach kommen Buffy, Vampire Diaries und natürlich Moonlight!
am 3. Mai 2011
Vollkommen gelungener Soundtrack zur Erfolgsserie "True Blood". Eine Mischung als aktiveren und entspanteren Songs aus der ersten Staffel. Passend zur Serie natürlich überwiegend Coutrymusik. Mein totaler Favourit des Albums ist "Two". Außerdem enthalten ist der Titelsong "Bad Things" von Jace Everett.
am 4. März 2013
Erotik, schmutzige Fantasien, grobe Südstaatenkerle...an all das denkt man beim Hören dieser Compilation. für Fans der Serie absolut empfehlenswert. Super!
am 31. März 2011
Bis auf den Titelsong - Bad things von Jace Everett - sind die anderen Titel ...! Mir fehlen die Worte. Ich habe mir die DVD Box gekauft und fand die Musik sehr gut, besonders beim Abspann. Aber nicht eines dieser Lieder ist auf der CD vorhanden. Wer Country-Musik liebt den könnte EVENTUELL die CD gefallen. Bei mir liegt sie jetzt in Schubfach 18 und wird wahrscheinlich meinen CD-Player nicht mehr zu Gesicht bekommen.
66 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden