find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Juli 2014
Super Familiengeschichte.In der Geschichte geht es um einen Arzt seinen Sohn und noch ein paar andere Hauptfiguren.Die Geschichte geht immer ziemlich hin und her aber es passiert manchmal doch wieder was neues vor allem am Anfang der zweiten Staffel.Die 1. Staffel hat mir sehr gut gefallen.Freue mich schon auf die anderen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 23. Mai 2013
..........nur halt nicht in Sonnenstein, sondern diesmal in den Rocky Mountains -
Ähnlichkeiten sind möglicherweise zufällig, vielleicht aber auch gewollt:

*ein hochdotierter Arzt, der seine Frau verliert und dadurch zum alleinerziehenden Vater wird*
*für einen Neuanfang tauscht er die Großstadt mit einem verschlafenen Nest in den Bergen*
*macht dort eine Landarztpraxis auf*
*ein zweiter dort schon praktizierender Arzt sorgt zunächst für Konkurenz und Streitigkeiten*
*das halbe Dorf ist irgendwie miteinander verbandelt*
*usw. usw. usw.*

Gewisse Ähnlichkeiten zwischen der beliebten Serie "Der Bergdoktor" und "Everwood" sind auch ohne Phantasie offensichtlich.

Zufall oder Plagiat ?

Egal - nett anzuschauen, leichte Kost ohne hohen Anspruch, berieseln lassen, hier und da mal schmunzeln, vieles ist vorausschaubar, 'ne Masse Unterhaltung für wenig Euros - was will man mehr ?

Die Bildqualität ist allerdings nicht der burner, für eine relativ junge Produktion gerade noch akzeptabel.

Manchmal etwas neben der Spur empfinde ich allerdings den Erzähler, bzw. dessen deutsche Synchro - insbesondere am Anfang, wo er den Beginn der "Geschichte" erzählt, vom Tod der Frau berichtet und die Stimmlage dabei ziemlich deutlich und genauso unpassend in's heiter Beschwingte verfällt. Da hatte ich schon arge Bedenken, welche "Kinderstunde" mich jetzt wohl erwarten mag.
Viel mehr wie Kinderstunde ist es dann im weiteren Verlauf aber auch nicht geworden.

Werde mir überlegen, die folgenden 3 Staffeln auch noch für kleines Geld abzugreifen.

Nachsatz:

Wird im Laufe der Folgen immer langatmiger, eher kindgerecht denn interessant. Habe es bis jetzt nicht geschafft, die erste Staffel bis zum Ende zu schauen, weil ich immer wieder einschlafe..................
Selbst bei dem niedrigen Preis (jetzt weiß ich warum) lasse ich's besser bei der einen Staffel.
am 4. November 2009
Mit "Everwood" hatte VOX seinerzeit eine der feinfühligsten Familienserien, die jemals im deutschen Fernsehen zu schauen waren, auf den Schirm gebracht. Wo konnte man vorher so hingebungsvoll verfolgen, wie ein anfänglich vollkommen unfähiger alleinerziehender Vater versucht, seine beiden heranwachsenden Kinder liebevoll grosszuziehen. Umrahmt wird die ganze Geschichte von wichtigen Erkenntnissen, die das Leben so mit sich bringt. Leider war der Sendeplatz am frühen Nachmittag so angelegt, dass sich damit natürlich auch die Zuschauerzahlen in Grenzen hielten und eine Absetzung der Serie eine tragische aber logische Folge war. Ich bin davon überzeugt, dass "Everwood" dennoch eine große Fangemeinde hat, die nun ungern lange auf die komplette 2. Staffel in deutscher Sprache wartet! Ich stufe diese Serie als sehr sehenswert ein und bin sehr froh, seit kurzem im Besitz der 1. kompletten (deutschen) Staffel zu sein.Everwood - Die komplette 1. Staffel (6 DVDs)
"Och nöö" dachte ich, "bitte keine Schnulzenserie".
Aber als ich mich auf Everwood einließ, war ich mehr als überrascht.

Diese Serie verdient das Prädikat: Erstaunlich gut!
Ich will hier nicht auch noch mal den Inhalt verraten.
Nur so viel:
Es geht um die ganz normalen Probleme ganz normaler Leute.
Ohne Thrill, ohne Action, ohne Drama, ohne Comedy.
Im Gegenteil - immer wieder werden Situationen kreiert, in denen TV-typische Sehgewohnheiten provoziert werden,
um sie dann wohltuend ins Realistische abperlen zu lassen.

Dabei bietet Everwood einen Mix aus Episodenstories und großen Spannungsbögen, die sehr wohl Tiefgang und Konfliktstoffe aufweisen, aber erfreulich klischeebefreit daherkommen.
Das Resultat ist fesselnd und berührend und durchaus auch amüsant.
Fazit:
Allerhöchste Suchtgefahr!
am 19. Juli 2013
Ich habe anfangs etwas gezögert, bevor ich mir diese Serie angeschafft habe, aber bereits nach der ersten Folge hat mich Everwood in seinen Bann gezogen. Ich habe mich jeden Abend auf ein paar Folgen gefreut, um die Aufregungen des Tages abstreifen zu können.

Die Serie eignet sich hervorragen für ein paar entspannte Abende vor dem TV, ohne großartige Action oder Mord und Totschlag. Wer etwas spannende und kurzweilige Entspannung sucht, ist hier genau richtig!
am 2. Januar 2014
Ich kenne alle Staffeln fast in und auswendig und die erste Staffel gehört immer noch zu meinen Favoriten. Hier sind Humor und Dramatik für meinen Geschmack am ausgewogensten. Sehr gute Bild- und Tonqualität und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis (damals ca. 10 EUR pro Staffel).
am 17. August 2013
Diese Serie ist sehr zu empfehlen, oft behandelt sie Themen, welche von anderen Serie oft ausgespart werden. Hinzu kommt, dass besondere Themen wie Vater-Sohn Beziehungen oder die erste Liebe umpfangreich behandelt werden.
am 6. September 2013
Everwood ist einfach eine schöne Serie, lustig aber auch ernst. Bin froh das ich hier die Staffeln zu einem super Preis gefunden habe. Für jeden Everwood Fan ein "must have".
am 14. Oktober 2009
Zur Serie möchte ich selbst nichts sagen, dass wurde hier schon zur Genüge getan. Eine der besten Serien der letzten Jahre. Für diejenigen die es interessiert: Leider wurde das Cover durch dieses riesige FSK 12 Logo verhunzt und anders als bei einzelnen DVDs besteht hier keine Möglichkeit es durch Wendecovers auszubügeln. Für Sammler könnte dies ein störender Faktor sein. Auch verstehe ich nicht wo der Sinn sein soll eine Familiensendung mit diesem Logo zu "verschönern", das mag bei Filmen die FSK 16 oder FSK 18 sind ja noch Sinn ergeben, aber FSK 12? Hoffentlich wird es hier in Zukunft eine Lösung geben, ob von Seiten der Politik oder der Produzenten ist mir einerlei.

Für die Serie, die Bildqualität und die Specials gibt es natürlich volle 5 Sterne. Übrigens sollte man sich die Serie im OT anschauen, insbesondere die Stimmen von Ephram und Amy sind doch deutlich angenehmer. Ephram bzw. Gregory hat eine schöne und tiefe Bassstimme, Emily hingegen kommt etwas zarter rüber als in der dt. Version wo sie doch manchmal etwas burschikos oder sogar nervig wirkte.

Der Grund für die lange Verzögerung, insbesondere von Staffel 2, lag übrigens nicht an den Verkaufszahlen in den USA, die waren durchaus hoch, sondern an den hohen Kosten für die Lizensierung der Musik. In der ersten Staffel ist noch die Originalmusik vorhanden, aber ab Season 2 wurden dann massig Lieder ausgetauscht. Mir persönlich macht dies nichts aus, da die Lieder zwar gut waren, aber doch nicht so tragend wie in anderen Serien. Hauptsache ist, dass der Serie ein Schicksal wie z.B. "The Wonder Years" (Wunderbare Jahre) erspart bleibt. Der hohen Qualität der Serie tut dies kaum einen Abbruch.
am 8. November 2011
Everwood ist eine ganz tolle, wunderschöne Serie. Ich schaue sie mir sehr gerne an. Besonders die Titelmelodie hat es mir angetan. Ich persönlich finde, dass das eher eine Herbst-/Winter-Serie ist.

Die Geschichten sind durchaus interessant und herzergreifend.

Auf jeden Fall empfehlenswert!